• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

US-Wahlen – Donald Trump

landplage

Admin
AT Administration
Ich finde jetzt die Quelle nicht, aber Trump will ein Programm zum Bevölkerungswachstum auflegen, Und Elon sucht Leihmütter, die die Legion seiner Nachkommen zur Welt bringen.
Und da hat man jahrelang gedacht, "The handmaid's tales" ist fiktiv...

voyager

Moderator
AT Moderation
Und Elon sucht Leihmütter, die die Legion seiner Nachkommen zur Welt bringen
dazu gibts einiges. nur will er das ja so gut es geht geheimhalten, deswegen bekommt jede "Gebärmaschine" (mehr ist es ja in Musks Augen nicht, man verzeihe mir den Ausdruck) ne Menge an Schweigegeld

landplage

Admin
AT Administration
Gestern per Zufall gesehen.

Schon krank.
"The Handmaid's Tale" in echt. Genau diese Frauen haben Gilead erst möglich gemacht und wurde dann ebenfalls zu Menschen zweiter Klasse. Margaret Atwood sollte den Friedensnobelpreis bekommen.

• Like
Reaktionen: BenSisko

ImpCaligula

Mutterapfel
Bin mal gespannt, wann Trump Zölle auf Sonnenstrahlen und Wind erheben wird. Kommt ja irgendwie auch aus dem Ausland. :p
Da die Sonne erst im Osten aufgeht (und vom rechten Teil der USA aus gesehen liegt Asien / China im Osten) und im Westen untergeht (und vom linken Teil der USA aus gesehen ebenso Asien / China liegt) - höre ich jetzt schon die Rede von Trump in meinen Ohren schallen...

Sie nehmen uns den größten Teil der Sonne weg! Bis die Sonne aufgeht im Osten hat China mehr davon, wenn die Sonne im Westen langsam untergeht, haben sie - die Chinesen - schon wieder den größten Teil der Sonne. Eigentlich haben sie zweimal die Sonne, beim auf- und untergehen. Sie - die Chinesen - machen das seit Jahrtausenden. Sie haben so 2/3 der Sonnenzeit, wir nur 1/3 dadurch. Aber nun ist Schluss damit, dass sie uns das alles wegnehmen. Innerhalb 24 Stunden werde ich dafür sorgen, dass die Sonne nur noch in den USA aufgeht, scheint und untergeht! Die anderen werden dann für einen Sonnendeal bei uns Schlange stehen!

saw

Orleans Reinette
Also die Ukraine soll auf alle besetzten Gebiete verzichten, bei den Gebieten die sie "dann behalten darf" alle Rohstoffe den Amis schenken und dann gemütlich darauf warten dass Putin wieder angreift?
So in etwa stellt sich Donald Dumm die neue Weltordnung vor?

Sequoia

Swiss flyer
Also die Ukraine soll auf alle besetzten Gebiete verzichten, bei den Gebieten die sie "dann behalten darf" alle Rohstoffe den Amis schenken und dann gemütlich darauf warten dass Putin wieder angreift?
So in etwa stellt sich Donald Dumm die neue Weltordnung vor?
Das ist nicht korrekt, bleibt nicht korrekt, und das seit einigen Seiten hier.
Ich wollte mich eigentl. gar nicht mehr hier ausführlich zu äußern, aber auch wenn behauptet wurde, dass ich große Sympathie zu DT hegen würde, bzw. der Eindruck durch zu flüchtiges Lesen entstand, dem war nie so, und hat sich nun auch weiterhin negiert.
Warum das nicht korrekt ist: vor DT (im Okt. 2024) wurde bereits seitens der Ukraine das Angebot unterbreitet, dass sie den USA den Zugang zu den Rohstoffen geben, als Gegenleistung der Unterstützung.
Quelle: https://www.president.gov.ua/en/new...etsya-z-pyati-punktiv-i-troh-tayemnih-d-93857

Ich finde es nach wie vor schade. Wie William sagt: in der Presse wird mit Schlagzeugen für die Masse berichtet. Schlagzeilen. Das Wort hat es in sich und sagt schon recht viel aus.

• Haha
  • Angry
Reaktionen: Scotch, SORAR und saw

Maddez

Bismarckapfel
Dann würde ich, anstatt anderen mangelnde Sorgfalt und Differenzierung vorzuwerfen, selbst mal mehr als nur die Schlagzeilen lesen. In dem von dir verlinkten Artikel fielen mir zwei Punkte in‘s Auge:
und
… destroying Russia's offensive potential in the occupied territories.
Soweit ich das weiß ist der Eintritt der Ukraine in die NATO mitnichten Bestandteil trump‘scher Friedenspolitik. Und der zweite Punkt steht ganz klar im Gegensatz zu den Vorschlägen der Trump-Administration.
Es ist zwar richtig das der Zugang zu Ressourcen auch schon vor Trump seitens der Ukraine angeboten wurde. Aber dafür verlangen sie auch etwas, siehe die beiden von mir zitierten Punkte.
Deine Argumentation das dies auch schon vor Trump so war und hier mit der berechtigten Kritik daran falsch dargestellt wird ist somit auch nicht korrekt und wird auch nicht korrekt wenn man sie mehrfach wiederholt.

• Like
Reaktionen: Scotch und saw

voyager

Moderator
AT Moderation
Warum das nicht korrekt ist: vor DT (im Okt. 2024) wurde bereits seitens der Ukraine das Angebot unterbreitet, dass sie den USA den Zugang zu den Rohstoffen geben, als Gegenleistung der Unterstützung.
Quelle: https://www.president.gov.ua/en/new...etsya-z-pyati-punktiv-i-troh-tayemnih-d-93857
genau, das hat DT aber nicht "akzeptiert" . er will die Rohstoffe quasi ohne Gegenleistung, zur abzahlung von bereits gelieferten Material. Was so aber vorher nie ausgemacht war bei den Lieferungen.

Dazu will er auch die Kernkraftwerke "okkupieren" und dann vermutlich den STrom an die Ukraine verkaufen (aus den Ukrainischen Kraftwerken).

Trump will mit seinem "Friedens" Knebelvertrag nur die Ukraine ausbeuten, und um alles andere sollen sich die anderen kümmern(Europa,...). Dazu müssten wir laut dem Vertrag die Sanktionen gegen Russland fallen lassen und sie wieder am Swift System Teilnehmen lassen, damit Trump mit Putin besser Geschäfte machen kann(Swift ist halt unter Europäischer Kontrolle, da hat DT nix zu melden)

Gleichzeitig will DT auch die EU mit dem ganzen spalten, weil er so leichteres Spiel hat, die EU ist ihm zu stark (wirtschaftlich). Vorallem kann er ohne uns auch keine modernen Mikrochips produzieren, da die Maschinen dafür nur in DE(von Zeiss kommt die Optik) bzw NL(der Rest der Maschine, ASML) hergestellt werden können. Und gerade das will er ja in die USA holen. Und mit Zöllen werden die Maschinen (die einige hundert Mio Dollar pro stück kosten) noch mal massiv teurer.

Militärische Sicherheit und Wiederaufbau würde DT nicht unterstützen, das wäre dann laut Vertrag die Aufgabe der Europäer.

Abgesehen davon kann Selensky die "Aufgabe" der Krim gar nicht entscheiden, da dies rechtlich nicht möglich ist. Die Krim ist in der Verfassung verankert als Teil der Ukraine, da müsste das Parlament ran. Und das Volk will die Krim (und natürlich auch die anderen Gebiete) nicht aufgeben und steht deutlich hinter Selensky. Selbst die Gegenparteien stehen derzeit ausnahmslos hinter ihm, bei einer jetzt stattfindenden Präsidentschaftswahl(was auch von der Verfassung nicht vorgesehen wäre, wie zb auch in DE und vielen anderen Ländern) würden die nicht mal einen Gegenkandidaten stellen, sondern ihn unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:

saw

Orleans Reinette
Ich finde es nach wie vor schade
Wie Du mit Nebelkerzen um dich wirfst?

Es war geplant mit den Rohstoffen zu handeln,
nicht dass Donalds Oligarchen Zugriff auf die Lagerstätten bekommen,
amerikanische Firmen (!) die Rohstoffe abbauen, verarbeiten und exportieren sollen und die Gewinne daraus zuerst genutzt werden sollen amerikanische Hilfen zurück zu zahlen.
Bei allem müssen (!) wenn es nach Donald Dumm geht, amerikanische Firmen immer (!) bevorzugt werden,
auch wenn diese vielfach teurer sind.
Selbst die Infrastruktur, wie Straßen und Energieversorgung will Donald in amerikanischen Besitz bringen.

Trump verfolgt das Ziel, die Abhängigkeit der USA von China bei Seltenen Erden zu reduzieren und will dazu einfach die Ukraine plündern.

Wenn es nach Trump und den USA geht,
muss die Ukraine auf 30% ihres Gebietes verzichten,
Rohstoffe im Wehrt von 500 Milliarden den USA und ihren Oligarchen überlassen und steht dann da mit einem zerbombten Land ohne Geld für den Wiederaufbau.
Putin rüstet dann wieder auf und holt sich wenn die USA fertig sind mit plündern, den Rest der Ukraine.

Die USA sind ein widerlicher Erpresser Staat geworden, der Nordkorea und Russland in nichts nach steht.

Alleine Trumps ständige Kritik an der Ukraine,
dazu im Gegensatz, völlige fehlende Kritik an Putin oder Russland,
zeigen auf welcher Seite die USA unter Trump stehen.
Auf der Seite der Mörder und Vergewaltiger aus Russland.
Aber dies passt zu einem mehrfach verurteilten Vergewaltiger.

So etwas zum Präsidenten zu wählen, sagt auch einiges über die USA aus.......

Scotch

Böhmischer Jungfernapfel
Nennt sich Appeasement oder so.
"Diktatfrieden" ist das Wort, dass du suchst. Auch da wissen wir seit dem ersten Weltkrieg, wie das ausgeht...

Das ist nicht korrekt, bleibt nicht korrekt, und das seit einigen Seiten hier.
Das ist absolut korrekt.

dass ich große Sympathie zu DT hegen würde, bzw. der Eindruck durch zu flüchtiges Lesen entstand,
Dieser Eindruck entsteht und erhärtet sich durch sorgfältiges Lesen deiner Beiträge und deinem kläglichen Versuch, den Whataboutism der Trump-Administration auch hier umzusetzen.

Warum das nicht korrekt ist: Deine Aussage ignoriert vollkommen und vorsätzlich, dass dieses Angebot in einen "5-Punkte-Plan" eingebunden, von denen die USA i.W. alle anderen Punkte negiert und das Angebot der Rohstoffe nicht exklusiv an die USA geht.

zur abzahlung von bereits gelieferten Material.
In einer absurden Höhe, die etwa dem doppelten der bisher überhaut erbrachten Leistung entspricht. Mal ganz davon abgsehen, dass unser (EU) - bedingungslos! - gegebenes Geld auch schon maßgeblich in die amerikanische Rüstungsindustrie fliesst, ist ja nicht so, als würden die USA sämtliche Waffen und Munition frei Haus liefern.

Dazu will er auch die Kernkraftwerke "okkupieren" und dann vermutlich den STrom an die Ukraine verkaufen (aus den Ukrainischen Kraftwerken).
Und an Russland.

Sequoia

Swiss flyer
Dieser Eindruck entsteht und erhärtet sich durch sorgfältiges Lesen deiner Beiträge und deinem kläglichen Versuch, den Whataboutism der Trump-Administration auch hier umzusetzen.
Da kann ich Dir leider dann auch nicht mehr helfen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

voyager

Moderator
AT Moderation
Da kann ich Dir leider dann auch nicht mehr helfen
Was soll ein 5 Jahre altes Video von einem irrelevanten Kanal mit 54 Follower sagen ?

So als Tip, 2018 (am 25.7.) Hat DT noch die Annexion der Krim durch Russland stark kritisiert. Sein "Wandel" in der Einstellung gegenüber Selensky kam, weil er (Selensky) Trump 2020 nicht half, Ermittlungen in der Ukraine gegen Biden anzustrengen, da Biden ihm ja den Sieg in der Wahl gekostet hat.

Also, Trump ist nicht mehr als ein kleines trotziges Kind, das nachtragend ist.

Sequoia

Swiss flyer
Was soll ein 5 Jahre altes Video von einem irrelevanten Kanal mit 54 Follower sagen ?
Es soll das sagen, was es aussagt.

Unstrittig ist, dass Trump die USA herunter wirtschaftet, ein gefährliches Spiel treibt, und schneller den Posten räumen müsste, als es ihm lieb ist.

Und auch ich persönlich bin der Meinung, dass er viel mehr freiheitsberaubt gehört, als Anderes. Dennoch versuche ich hier schon seit anhin, auf sachlicher Ebene zu schreiben. Das wird aber oft nicht verstanden.

Und dennoch sollte man Emotionen heraus halten, und sachlich objektiv die Dinge betrachten.

ImpCaligula

Mutterapfel
Und dennoch sollte man Emotionen heraus halten, und sachlich objektiv die Dinge betrachten.
Sachlich versuche ich das Kritikern in meinem Bekanntenkreis immer wieder wie folgt zu erklären.

Du hast ja eine Wohnung, Kellerräume und einen Garten.

Mit Deinem Nachbarn kommst Du gar nicht zurecht und dass Du in den kommenden Monaten aus eigenem freien Entscheid in einen Motorradverein eintrittst (den Dein Nachbar als Ansammlung gefährlicher Rocker ansieht) will Dein Wohnungsnachbar nicht einfach hinnehmen.

Über Nacht besetzt Dein Nachbar Deinen Keller - oder von mir aus Deinen Garten.
Dabei wird Deine Frau schwer verletzt und eines Deiner Kinder getötet.
Der Nachbar hat nicht nur Deinen Keller / Garten besetzt - er hat auch so ziemlich alles dort verwüstet.

Und nun kommen Deine "Freunde" von Außen.

Die einen meinen, man dürfe Dich nicht mit Verteidigungsmitteln unterstützen, Dir nicht helfen und schon gar nicht die Polizei holen, weil das Deinen Nachbarn ja noch mehr reizen könnte.

Andere meinen, Du hast das ganze ja auch irgendwie selber verschuldet. Auch wenn der Nachbar ein Depp ist, hättest Du einfach immer kuschen sollen und Dich freundlich verhalten - und wenn Dein Nachbar nicht will, dass Du in einen Verein eintrittst, den er nicht mag, dann hättest Du ja auch darauf verzichten können!

Wiederum andere meinen, Du könntest den Konflikt ganz schnell beenden. Indem Du Deinem Nachbarn, damit endlich Frieden ist, einfach den Garten / Keller überlässt für die Zukunft. Irgendwann muss ja auch mal Schluss sein.

Seit letzten Monat kommt ein weiterer Freund dazu, der sogar einen Schritt weiter geht. Am besten wäre, Du akzeptierst den Verlust Deines Gartens / Keller und vergisst die tote Tochter und schwerverletzte Frau - und schließt um Gottes Willen endlich Frieden mit dem Nachbarn. Der angesprochene Freund wird Dir bei der Vermittlung helfen - Du wirst die Gewalt vergessen und Deinen Boden abgeben und dafür gibts Du auf unbestimmte Zeit einen Teil Deines Gehaltes an den Freund ab. Dafür, dass er Dir dabei geholfen hat.

So - und wirklich so und nicht anders vereinfacht sieht die Realität aus, die in manchen Köpfen nicht rein geht. Es gibt nur einen Angreifer. Dieser Angreifer könnte sich sofort zurück ziehen. Und es spielt auch keine Rolle, ob die Ukraine in die NATO will oder wollte - das ist kein Angriffspunkt. Wenn Österreich in die NATO eintritt, ist die Schweiz auch von NATO Ländern umzingelt - greift die Schweiz dann auch die Nachbarländer an? Was denn das für eine Logik bei den Putin Freundin.

Wenn ich den oben aufgeführten Vergleich raus hole - stell Dir mal vor - Deine Wohnung wird von Deinem Nachbar gekapert etc. und die Punkte oben so erkläre - würdest DU dann auf Teile Deiner Wohnung, Deines Gebäudes verzichten und auf den Rat hören von "Freundin" Dich dem Verlust hinzugeben? Darauf wissen die Kritiker und Putin-Freunde dann meist keine plausiblen Gegenargumente mehr.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Es soll das sagen, was es aussagt.
Ich würde mich freuen, wenn du dich auch inhaltlich mit der Kritik an deiner Aussage auseinandersetzen würdest. Du verweist ja darauf, dass der Rohstoff-Deal ursprünglich von der Ukraine ausging. Das mag ja vielleicht prinzipiell stimmen, aber das ist doch im Kontext der übrigen Punkte zu betrachten, die auf der von dir selbst verlinkten Webseite nachzulesen sind. Oder meinst du ernsthaft, dass man das isoliert betrachten kann?