• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

US-Netzbetreiber und Apple bieten zwei Monate kostenlosen iCloud-Speicher

Joh1

Golden Noble
Vor allem weil ein Backup in der onedrive dem iPhone ja kein Komfort bringt. Der Komfort ob man das Backup auf dem Mac oder in die onedrive speichert ändert sich nicht. Es bleibt einfach ein lokales Backup auf dem Mac.

• Like
Reaktionen: Martin Wendel

Zug96

Schmalzprinz
Also Apps kann man mittlerweile updaten mobil. Es kommt zwar immer noch der Hinweis, das es nicht geht... aber es geht...
Bei mir geht es aber glaub’s immer noch nicht. Neue Apps gehen sowieso nicht die über 150mb haben.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Du bist ja so ein toller Typ. Unglaublich.
Schöne Wortwahl.
Und es ist komfortabler, dieses Backup in OneDrive zu speichern, als ein Backup direkt in der iCloud zu machen? Ja ne, ist klar. Mir ist schon bewusst, dass du einfach mal grundsätzlich „dagegen“ bist, wenn ich irgendwas schreibe. Aber mach das doch bitte nicht so offensichtlich. Das ist ja geradezu lächerlich.
Das bestätigt, dass du nicht liest was andere schreiben und bestätigt deine Arroganz. Mach weiter so. Irgendwelche Behauptungen aufstellen und dann noch blöd kommen.

Jeder hat seine präferierte Methode aber das scheint nicht in deinen Kopf zu passen. Es gibt genug die lieber lokal ihr Backup machen und auch genug, die die iCloud nutzen, ergo Geschmacksache.

Bei Hardwarepreisen um die 1000€ könnte Apple mal etwas großzügiger sein und 50GB für umme rausrücken. Und MS Office mit Apples iWork zu vergleichen... ich weiß ja nicht... Zudem ist iCloud schnachlahm, da würde ich nie auf die Idee kommen ein Backup zu machen, dann noch all meine Daten in Amiland, da graust es mich.
Da wäre es, wie schon erwähnt, opportun, wenn Apple den Speicher in der Cloud passend zu dem Gerät bereitstellt, am besten mindestens so viel, wie das Gerät selber hat. Ja das mit der Geschwindigkeit stimmt, ist wirklich sehr langsam.

Bei mir geht es aber glaub’s immer noch nicht. Neue Apps gehen sowieso nicht die über 150mb haben.
Bei mir geht es auch immer, muss nur die Meldung wegdrücken und schon läuft das Update oder der Download.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Jeder hat seine präferierte Methode aber das scheint nicht in deinen Kopf zu passen. Es gibt genug die lieber lokal ihr Backup machen und auch genug, die die iCloud nutzen, ergo Geschmacksache.
Ich denke du bist eher derjenige, der hier nicht aufmerksam mitliest. Ich habe nie in Frage gestellt, dass jeder seine präferierte Methode hat. Es ging aber nicht um die präferierte Methode, es ging um ein Cloud-Backup.

Sowieso, das stelle ich auch überhaupt nicht in Frage. Es gibt ja auch Gründe, die für ein lokales Backup sprechen. Möchte man allerdings ein Backup in der Cloud machen, ist der Weg über die iCloud der komfortabelste – und das ist keine subjektive Einschätzung.

• Like
Reaktionen: Joh1

Butterfinger

Kaiser Alexander
Deine Antwort bezieht sich nicht auf meinen Post ;) , also mal die Kichre im Dorf lassen. Im Nachhinein ist es natürlich einfach etwas zu behaupten. Du kannst jetzt gerne das letzte Wort haben, ich erwarte nichts anderes.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Im Nachhinein ist es natürlich einfach etwas zu behaupten.
Gerne nehme ich das letzte Wort, wenn du es mir schon anbietest. Es ging von Beginn an um Backups in der Cloud, das weißt du ganz genau und das kann man auch schwarz auf weiß nachlesen. Du hast ja selbst den Beitrag von mir zitiert und gemeint, man könne das lokale Backup in OneDrive speichern – dann ist es ja auch in der Cloud. Absurd.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Gerne nehme ich das letzte Wort, wenn du es mir schon anbietest. Es ging von Beginn an um Backups in der Cloud, das weißt du ganz genau und das kann man auch schwarz auf weiß nachlesen. Du hast ja selbst den Beitrag von mir zitiert und gemeint, man könne das lokale Backup in OneDrive speichern – dann ist es ja auch in der Cloud. Absurd.
Ich bezog mich auf lokale Backups (finde ich komfortabler, immer noch Geschmacksache), dass mit OneDrive und Dropbox, usw. war nur ein ironisches Beispiel und du bist sehr schön drauf eingestiegen. Danke, war sehr amüsant. Wenn man Ironie und Ernsthaftigkeit nicht unterscheiden kann. Hut ab, hast dich quasi selber auf den Arm genommen :rolleyes: (bist sehr leicht zu durchschauen, klar ist es lächerlich es auf eine Cloud zu laden, wenn es iCloud gibt) .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
So viel dazu, dass du mir das letzte Wort anbietest.

Aber danke dass du mich daran erinnerst, warum man mit dir keine Diskussion führen kann. Du bist schlichtweg nicht in der Lage dazu.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Aber danke dass du mich daran erinnerst, warum man mit dir keine Diskussion führen kann. Du bist schlichtweg nicht in der Lage dazu.
Mit anderen kann ich sehr wohl sehr gut kommunizieren, mit dir ist es unmöglich, wie du es bewiesen hast.

Könntest du bitte zum Thema zurück, ist OT was du schreibst ;) . Es geht um iCloud Speicher. Du könntest ja Bezug nehmen auf meinen Vorschlag aus 64, wenn du was sinnvolles beitragen möchtest. Vielleicht schaffen wir es ja dann mal zu diskutieren?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Vielleicht schaffen wir es ja dann mal zu diskutieren?
Danke, aber ich geb’s auf. :-* Zu oft hab ich bereits versucht, eine ernsthafte Diskussion mit dir zu führen – wie auch hier im Thread. Erspart uns dann auch viele solcher Offtopic-Diskussionen, die andere sicher nur nerven.