• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Feature US-Kundin hat iPhone 6s bereits erhalten und testet Kamera & Prozessor

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.751
Natürlich tust du das. Die Ergebnisse dort sind geringer und lassen das iPhone besser wirken.
Auf der Internet Seite vom Geekbench sind es Durchschnittswerte die über die Masse gesehen natürlich genauer sind als dein höherer Wert.

Das hat nichts damit zu tun das man ein Gerät schlechter darstellen möchte ;)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Die Werte sind sicherlich keine Durchschnittswerte. Ich komme (und andere im Android-Forum) kommen nicht eInhalt ansatzweise an dieses Ergebnis. Unter 5000 lag mein Multi-Score Wert noch nie. Da würde vermutlich im Energiesparmodus getestet.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.751
Die Werte sind sicherlich keine Durchschnittswerte. Ich komme (und andere im Android-Forum) kommen nicht eInhalt ansatzweise an dieses Ergebnis. Unter 5000 lag mein Multi-Score Wert noch nie. Da würde vermutlich im Energiesparmodus getestet.
Wenn du immer mit deinem Gerät testest ist es doch klar das du immer ähnliche Werte erhälst.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Mag sein, aber warum nicht trotzdem anbieten? Ich denke mal, das es kommen wird, allein schon weil es bei den Androiden seit V5 möglich ist (bei ausgewählten Modellen) und die Fotofunktion beim iPhone immer hervorgehoben wurde...
Nein bitte nicht! Das System ist jetzt schon mit Schaltern zugemüllt die man nie braucht. iOS soll einfach bleiben, wer RAW Bilder will soll sich eine vernünftige Kamera kaufen oder dann ein Android Smartphone.
 
  • Like
Reaktionen: goformac

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Wäre mir neu, wenn es verschiedene Geräte geben würde. Mein Gerät ist ein offizielles Gerät ohne Veränderungen. Kleinere Schwankungen sind absolut normal, aber kein derart großer Unterschied.

Und wir haben die Lösung des Problems. Das sind die Werte des S6 im Energiesparmodus. Ich komme auf ähnliche Werte.
276bf04827af7adc9267a52891804b8a.jpg


Das Problem ist, dass das S6 in der Statusleiste im Gegensatz zu früher kein Symbol mehr für Sparmodus anzeigt. Daher haben die Tester wohl vergessen das zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.751
Herrje... RAW auf dem iPhone... Braucht kein Mensch
Oder anders ausgedrückt DU brauchst es nicht..

Die Werte liegen zwar beide über dem aus Martins Link aber das sind auch 600 Punkte dazwischen also von kleinen Schwankungen würde ich hier nicht mehr sprechen.

Edit: noch ein gefunden
3.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 75
  • 2.JPG
    2.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 74
  • Like
Reaktionen: Haddock

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Das Bild 1 und 3 gehen ja noch. Die anderen sind schlicht und einfach unscharf. Die Videos in 4k nun ja, sie ruckeln bei jeder iPhone Bewegung da nur 30fps. Da würde ich lieber auf Full HD mit 60 fps in den Einstellungen gehen. Damit kann man schon was anfangen.
 

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
225
Wenn das die Bildqualität ist, die das Gerät kann, ist das Iphone endgültig totaler Schrott.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dir Argumentation mancher Apple User ist wirklich Spitze. Hat das iPhone nicht, brauche ich nicht.

iPhone 7 - all new even with RAW Support

Und die Apple User werden klatschen...

Das ist nicht meine Argumentation. Eher denke ich das Apple so denkt und es deshalb nicht anbietet... Weil technisch möglich wäre es ja allemal.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wenn das die Bildqualität ist, die das Gerät kann, ist das Iphone endgültig totaler Schrott.

So schlecht kann die neue Kamera gar nicht sein, wie es auf den Bildern aussieht. Ich würde Dir allerdings ans Herz legen vielleicht den Smartphone Anbieter zu wechseln :p
 
  • Like
Reaktionen: goformac

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Die Kamera ist natürlich sehr gut.
Die Qualität reicht natürlich auch nicht an eine Profi-Kamera.
Was mich eigentlich nur manchmal stört, ist als Beispiel die fehlende Streulichtblenbde.

Deswegen halte ich bei Bedarf meine Hand in die Sonne wenn sie stört.
Aber diese Unterscheide machen eben die "richtigen" Kameras nicht obsolet.

 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich sag es mal so. Mir als Laie fällt es schon schwer, bei den Fotos von meinem 5s und einer "professionelleren" Spiegelreflexkamera große Unterschiede zu erkennen bei so gewöhnlichen Bildern, die man bei Tageslicht schießt.