• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Urteil in Mannheim: iCloud Push-E-Mails verstoßen gegen Motorola-Patent

ken-wut

Echter Boikenapfel
Oder einfach das Mail Programm öffnen. Von Hand. Einfach auf das Symbol klicken und zack, Mail offen und email werden abgerufen. :)

Yama.R1

Roter Delicious
Oder Push nutzen und die Dinger kommen sofort. Das ist doch bequemer und geht schneller als die Dinger alle 15 Min. oder manuell abzurufen.

Die Technik macht nun mal Vortschritte und wenn man diese erst einmal mehrere Monate nutzt möchte man sie auch nicht mehr missen.
Das ist so als wenn man sich heut zu Tage ein Auto ohne Einparkhilfe, Spur Assistent oder Navi kauft, wobei sich letzteres ja kostengünstig nachrüsten lässt.

Sent from my iPhone 4S using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Es stört mich nicht ins Mail-programm oder in die App zu gehen, aber wenn man mal nicht dran denkt erfährt man u.u. manches später oder sogar zu spät, da ist Push schon schöner.
Aber wenn man so nen Dienst im Gerät hat sollte man ihn auch nutzen :).

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Na selbstverständlich sollte man ihn nutzen.

Hier klingt es jedoch so, als wäre es irgendwie tragisch, darauf verzichten zu müssen, was es ja nun wirklich nicht ist.

Yama.R1

Roter Delicious
Na selbstverständlich sollte man ihn nutzen.

Hier klingt es jedoch so, als wäre es irgendwie tragisch, darauf verzichten zu müssen, was es ja nun wirklich nicht ist.

Immer diese allgemeinen Aussagen, denn jeder sollte selbst entscheiden was für ihn wichtig ist.

Es gibt User die möchten über den Eingang einer neuen Mail sofort informiert werden und für die ist es wichtig.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Yama.R1

Roter Delicious
Also noch werden meine Mail gepusht und erstmal das Urteil abwarten obs wirklich dazu kommt.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Wie gesagt: Wenn es kein Push mehr geben sollte, wird die Welt sich dennoch weiterdrehen. Selbstverständlich auch für Dich!

Yama.R1

Roter Delicious
Schrei das mal nicht so laut heraus. Vielleicht ab dem 21ten Dezember nicht mehr. ;)

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn ich es gut finde das Apple, nun auch mal einstecken musste (so wie man in den Wald schreit kommt es wieder raus). Dennoch finde ich das ganze einfach einen Kindergartenstreit, wenn alle auf ihren Patenten so hocken würden, würde es keine weiter Entwicklung geben.

Die sollten lieber die Millionen die sie bei ihren Streitigkeiten raushauen, in die Entwicklung investieren und so sich gegenseitig in den Schattenstellen. Da die Geräte einfach besser werden bzw. die Betriebsysteme (auch die ROMS) besser werden bzw. genialer Funktionen haben.

Dazu kommt man weis eigentlich ganz genau woher der Wind weht. Samsung bekommt eines von Apple auf den Deckel und muss Android Geräte von Markt nehmen. Google gefällt das natürlich nicht und beauftragt mal kurzer Hand den Anwalt ihrer Erkauften Firma Motorola. Gegen Apple zu Klagen da sie sich gegen Patente verstossen die Motorola gehören. Wenn die Anwälte wenigsten Rückrad hätten würden sie kurzer Hand das ganze nicht nur auf Apple anwenden sondern ein rund umschlag machen und alle anderen Hersteller auch mal anklagen. Denn die verstossen sicher auch gegen Patente von ihnen. Nachdem so Motorola wieder viel Geld bekommt, könnten sie sich wieder von Google "freikaufen"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redcloud31

Cripps Pink
Wenn die Anwälte wenigsten Rückrad hätten würden sie kurzer Hand das ganze nicht nur auf Apple anwenden sondern ein rund umschlag machen und alle anderen Hersteller auch mal anklagen. Denn die verstossen sicher auch gegen Patente von ihnen.

Genauso könnte man Apple vorwerfen sich in erster Linie auf Samsung zu stürzen was Geschmacksmuster angeht, obwohl z.B. Tablets anderer Hersteller am Markt sind, die dem iPad mindestens ebenso ähnlich sind wie das Galaxy Tab, teilweise sogar noch ähnlicher. Man kann es drehen und wenden wie man will.... irgendwie wird immer ein Schuh draus ;)

Mitglied 105235

Gast
Klar das könnte man auch Apple vorwerfen, nur der Unterschied hier wäre immer noch das Apple nicht von wem auf gekauft wurde und eigentlich nur auf Grund dessen nun auf einen Konkurrenten los geht.

Ansich ist das ganze aber so oder so, ein einziger Kindergartenstreit. Auch wenn der ein oder andere mal in recht wären, mein Lieblingsbeispiel ist immer noch wenn Damals der Erfinder und Patent träger von Airbags es Mercedes verboten bzw. gegen sie geklagt hätte. Würden wir heute nicht von einen anderen Hersteller nun sogar Airbags fürs Knie haben.

Das ist alles nur entstanden durch Weiterentwicklungen, einer macht den Anfang, ein anderer greift die Idee auf und fügt noch was hinzu. Resultat sind in der Autoindustrie Extrem Sichere Autos.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
... der Unterschied hier wäre immer noch das Apple nicht von wem auf gekauft wurde und eigentlich nur auf Grund dessen nun auf einen Konkurrenten los geht ...

Ähm... Moment - Apple geht auf Konkurrenten los, weil sie nicht aufgekauft wurden?

mausbaer

Seidenapfel
Ähm... Moment - Apple geht auf Konkurrenten los, weil sie nicht aufgekauft wurden?

Vielleicht meint er, Apple hätte das Recht zu klagen, weil Apple nicht aufgekauft wurde. Wer aufgekauft wird, darf nicht mehr klagen - meint er wohl.

Mitglied 105235

Gast
Ein versuch zur Erläuterung wie ich das gemeint habe.

Streit Motorola vs. Apple:
Motorola verklagt Apple, weil das neue Oberhaupt (google) es so will und google will das nur da einer ihr größten Android Abnehmer (Samsung) Probleme durch Klagen von Apple bekommen hat. Grund den Motorola da eigentlich angibt ist egal, Hauptsache man schädigt den anderen und Motorola hat halt den Vorteil das sie in Mobilfunk und auch bei den PUSH schon lange viele Patente haben.

Streit Apple vs. Samsung
Apple verklagt Samsung, weil Apple es so will. Apple hat also keine anderes großes Unternehmen als neuen Oberhaupt vor die Nase bekommen und macht deshalb was der neue Chef so will. Sie machen das was sie machen einfach so aus freien willen.

Wie gesagt ich finde es gut das sie mal eine vor den Latz bekommen haben, so das sie mal von diesen Ross runterkommen, das sie alles und jeden Verklagen können wegen lächerlichen gründen. Kurzer Rückblick Apple hat ja nicht erst seit 4S das PUSH sondern das gibt es seit dem ersten iPhone. Inwiefern es gut funktioniert hat kann ich nicht mehr beurteilen, da dies schon zu lange her ist und ich damals eh auf Grund von schlechten email Anbietern auf pop3 und auf eine 15 Minute Überprüfung zurückgreifen musste.

iStationär

Russet-Nonpareil
Kurzer Rückblick Apple hat ja nicht erst seit 4S das PUSH sondern das gibt es seit dem ersten iPhone.

Sorry, muss ich dir widersprechen, Push gibt es erst seit der dritten Generation. Whatsapp beispielsweise kann nicht Pushen, man muss immer das App öffnen wenn man sehen möchte ob neue Nachrichten da sind.

Mitglied 105235

Gast
Es bezieht sich doch um das Pushen von Emails und nicht von den Push für Bsp WhatsApp, das sind doch zwei ganz andere dinge.

tschich

Golden Delicious
Ich finds auch gut, dass Apple mal eins aufs Dach kriegt. Kann doch nicht sein, dass die pemanen son Theater betreiben und auch noch recht kriegen. Endlich..... ich nerf mich nur noch.... ständig muss man lesen, wen sie diesmal verklagt haben....