RedCloud
deaktivierter Benutzer
Dann frage ich aber mal unverblümt, was dann mit meinem Avatar ist, der von einer Site kommt, die diese zur Verfügung stellt, die aber wiederum auf dem Urheberrecht Dritter basieren.
… Einfach ein CC Zeichen dran machen, gut ist …
Bist Du sicher, dass es mit „einfach ein CC-Zeichen dran machen, gut ist“ getan ist?
http://de.creativecommons.org/was-ist-cc/
… Man muss es richtig kennzeichnen, so das nachprüfbar ist, woher das Nutzungsrecht kommt …
Zum Glück verwende ich keinen Avatar.
Das wird die South Dakota State Historical Society wahrscheinlich anders sehen…
Cannste Copieren... Einfach ein CC Zeichen dran machen, gut ist ...
wer braucht schon einen Avatar?
Panikmache ist nicht immer der Jakobsweg.Mich wundert es ein wenig, daß hier im Forum nicht mehr auf diesen Thread reagiert wird.
Die Pflicht, jedes einzelne Avatarbild eines Users oder auch hier im Forum von ihm benutzte Bild/Foto vor der Veröffentlichung zu prüfen, ist nirgendwo rechtlich bindend verankert. Der Forenbetreiber darf darauf bauen, dass die Regeln eingehalten werden und dass er nur aktiv werden muss, wenn er Kenntnis von Verletzungen dieser Regeln erlangt.8.) Fremde Copyrights beachten
Solltest du Materialien von Dritten posten so beachte deren Urheberrecht. Apfeltalk haftet nicht für potentielle Urheberrechtsverletzungen.
Der Forenbetreiber darf darauf bauen, dass die Regeln eingehalten werden und dass er nur aktiv werden muss, wenn er Kenntnis von Verletzungen dieser Regeln erlangt.
Insofern: Wir gehen davon aus, dass Ihr rechtlich "sauber" agiert und dass all Eure Avatarbilder von Euch verwandt werden dürfen.
Mal eine Simple Frage... Was und wo fängt denn der Urheberschutz an? Bei MP3's habe ich mittlerweile mitbekommen, das es da die Bescheuertste Lösung gibt, die sich der Mensch hätte überhaupt ausdenken können. MP3's sind kooierbar, aber NUR im privaten UND das auch noch im Freundeskreis UND das auch NUR für 6 oder 7 Leute.Im Gegensatz dazu bei Verwendung von Bildern mit unklaren Nutzungsrechten: das ist die Verantwortung des Users.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.