Ich habe gerade mit einer sehr netten Kundenberaterin von T-Mobile gesprochen. Diese hat mir ausführlich erklärt, warum die Nutzung des Tetherings in den Verträgen der ersten Generation nicht möglich ist. Sie gab auch ehrlich zu, dass es rein vertragstechnische Gründe hat und eben T-Mobile mit dieser Aktion "die alten Verträge vom Markt bekommen möchte" (wörtliches Zitat).
Ich habe mich daraufhin weiter mit ihr sehr freundlich unterhalten und Sie gefragt, was es für Möglichkeiten für mich gibt, dennoch über mein Notebook zu surfen. Die Beraterin nannte mir die Multi-SIM Option mit einem Web & Walk Stick. Auf meine Frage, was das denn kosten würde, gab Sie mir die Antwort: "Eigentlich 30€ für die Multi-SIM und 100€ für den neuen Web & Walk Fusion Stick". Sie fügte an: "Aber das ist vom Kundenberater abhängig". Euch ist sicherlich klar, welche Frage mir auf der Zunge gebrannt hat
. Als ich nach fragte, was Sie mir denn für ein Angebot machen könnte, antwortete Sie mir, dass Sie mir die Multi-SIM gratis und den Stick für 50% des Preises zusenden würde. Ich nahm das Angebot dankend an...
Finde ich einen sehr kulanten Zug und eine gute Alternative zum iPhone als Modem. Natürlich ist die allgemeine Entscheidung von T-Mobile eine Schweinerei... der Meinung bleibe ich immer noch. Aber wenigstens versuchen Sie den Kunden entgegenzukommen.
Gruß
Getics.