funz3l
Goldparmäne
- Registriert
- 12.11.07
- Beiträge
- 559
Da Tethering (zumindest in den Verträgen der 1. Generation) nicht explizit erwähnt und ausgeschlossen wurde ist es rechtlich nicht möglich dies nachträglich zu verbieten. Ob Tethering bis dahin schon möglich war oder nicht ist dabei unerheblich. Fakt ist, dass Verträge nicht nachträglich eingeschränkt werden dürfen.
Sagt jedenfalls der Juraprofessor meiner Freundin...
Sorry für den Doppelpost.
Gut T-Mobile verbietet das ja nicht sondern mit der neuen Firmware ist es deren Sache das einzustellen da du selber kein profil mehr einspielen bzw. auch aktivieren kannst. Damit ist Tethering nicht verboten sondern einfach nicht einstellbar ohne die aktivierung bei T-Mob.
Naja ich rege mich darüber nicht auf ich lass mir ja auch jede Stunde arbeit bezahlen und von daher kann ich das nachvollziehen. Ich hätte mich nur gefreut wenn man für 5 Euro / Monat sein eigentliches Datenvolumen aufbrauchen kann. Ich hab 5 GB die ich selbst wenn ich es versuchen würde nicht komplett genutzt bekomme da wäre sowas perfekt gewesen.
So habe ich mir jetzt nen N24 Surfstick geholt und bin damit bisher eigentlich zufrieden. Die paar mal im Monat wo ich wirklich Internet brauche wenn ich unterwegs bin bzw. kein Hotspot oder WLAN in der nähe ist lohnen sich 20 Euro auf keinen Fall.