Mh, ich bin ehrlich gesagt ein wenig verärgert über dieses "heimliche" Update von Safari.
Vorhin mache ich das OS X Update, starte neu, usw. Dann beim Surfen auf einmal: Huch, warum geht "Apfel + Ö" nicht mehr? Höh, warum öffnet er alle neuen Seiten in Tabs, das war vorher doch nicht so?
Glaube also erst daran, dass sich mein Safari zerschossen hat. Library kopiert und neu gestartet, am Ende des Probierens sogar neu installiert.
Hat ein wenig gedauert bis ich gemerkt habe dass ich mit Safari 3 im Netz unterwegs war. Ungefragt. Das Tastenkürzel für "Zurück" ist doch wohl n Witz, oder? Damit komme ich nicht klar. Jetzt läuft wieder Safari 2. Das 3er will ich frühestens mit nem Leo-Update, aber das kommt erst nächstes Jahr.
Und den Aufwand jetzt bei jedem Update?
Kannst Du mir sagen, wie ich wieder Safari 2.0 installieren kann; 3.0 funktioniert bei mir nicht.
Danke für die Info
Daichgarv
Hallo mir geht es nach der Installation genauso!!
Wer kann mir den sagen, wo liegt den nun die Tastenkürzel für zurück oder vor blättern in Safari. Leider finde ich die geschwungene Klammer nicht. Help please.
Gruß Tom
Vielen Dank für die raschen Antworten, jedoch funktioniert die Tastenkombi alt + 5 oder 6 leider nicht!!
Diese komische geschwungene Klammer ist unauffindbar!!
Ist das nicht ärgerlich, da hat man sich so an die Tastenkombis gewöhnt und dann programmieren die im Update einfach diese Gewohnheiten mit weg))
und die Rechtschreibprüfung muss man erstmal deaktivieren wenn das Update drauf ist.
man kann kann apfel+ö bzw +ä manuell wieder aktivieren...
einfach via systemeinstellungen/tastatur+maus/ einen neuen kurzbefehl (apfel+ö=rückwärts bzw apfel+ä=vorwärts) für safari erstellen!!
Na toll, Safari ist nun bei mir komplett tot... ich kann keine Seite mehr laden, es erscheint garnix (nocht nicht einmal eine Fehlermeldung seitens Safari).
Und wenn ich dann per Apfel+Q Safari beende, kriege ich die nette Meldung, dass Safari "unerwartet beendet wurde, nachdem es erneut geöffnet wurde".
Super...
Edit: Nach dem Löschen aller Plugins für Safari aus /Library/InputManagers und ~/InputManagers funktioniert nun wieder alles.
Grüße,
stonie10
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.