sorry wenn die frage etwas off topic ist (ich neige in den letzten paar tagen leider dazu):
wenn man leopard als retail kauft, kann man dann auch osx komplett neuinstallieren, sprich alles von tiger wird runter gelöscht und nur leo ganz frisch rauf? oder muss man tiger drauf lassen und dann einfach nur "upgraden"? eigentlich wollte ich mir tiger komplett runterhauen, da es echt probleme macht (jedoch selbstverschuldet von mir).
gibt es schon, zumindest seit Leopard. Ich habe eine upgrade Version, die ein Vorhandensein von Tiger prüft. Wenn vorhanden sind alle Installationsmöglichkeiten offen.Es gibt keine Update-DVDs.
Was mich ja interessieren würde:
Wenn ich die Upgrade-Version draufmache, und irgendwann mal alles neu installieren möchte, muss ich dann zuerst den Tiger draufmachen und dann wieder upgraden?
Bin auch nicht begeistert von diesem Update. Das erste Mal in 5 Jahren stürzte mein Powerbook G4 -kurz vor Ende der Installation des Updates - ab. Schwarz hinterlegte Zeilen mit kryptischem Text auf meinem gefrorenen Desktop. Ziemlich peinlich, dieses Update.
Nach erzwungenem Neustart banges Warten..alles scheint OK. Aber: Safari fragt mich jetzt ständig, ob er meine Kennworte aus einer früheren Version übernehmen soll. Die möglichen Antworten sind ziemlich bescheuert: statt "ja" oder "nein", was man als Antwort auf so eine Frage erwarten sollte: "nicht ändern" und "alle ändern". Da muß man erst mal überlegen, was das in Hinblick auf die gestellte Frage heißt. Habe mich jeweils für "nicht ändern" entschieden. Aber wie kriege ich diese blöde Pop-up-Frage wieder weg?
Safari lädt die Seiten jetzt deutlich schneller, scheint mir... ;-I
Habe erhebliche Probleme mit dem Macbook (1.Generation): Nach Systemupdate auf 10.4.11 fährt es nicht mehr hoch.Habe einen grauen Bildschirm + Kreisel. Am g5 gabs Probleme mit Safari, welche sich allerdings lösen liessen. Hat jemand Lösungsvorschläge für mein gravierendes Problem mit dem Macbook?
Preis im Bundle mit einem refurbmacbook: 18.- €Ach...
War die billiger?
Na dann kommen all die wartenden Tiger-User ja doch noch zu ihrem Safari 3.0
Hätte mich aber auch gewurmt
Mh, ich bin ehrlich gesagt ein wenig verärgert über dieses "heimliche" Update von Safari.
Vorhin mache ich das OS X Update, starte neu, usw. Dann beim Surfen auf einmal: Huch, warum geht "Apfel + Ö" nicht mehr? Höh, warum öffnet er alle neuen Seiten in Tabs, das war vorher doch nicht so?
Glaube also erst daran, dass sich mein Safari zerschossen hat. Library kopiert und neu gestartet, am Ende des Probierens sogar neu installiert.
Hat ein wenig gedauert bis ich gemerkt habe dass ich mit Safari 3 im Netz unterwegs war. Ungefragt. Das Tastenkürzel für "Zurück" ist doch wohl n Witz, oder? Damit komme ich nicht klar. Jetzt läuft wieder Safari 2. Das 3er will ich frühestens mit nem Leo-Update, aber das kommt erst nächstes Jahr.
Und den Aufwand jetzt bei jedem Update?
Mal versucht mit CD zu Booten? Was anderes würde mir so auch nicht einfallen. Wie lange hast du ihn denn so booten lassen? Ich hatte auch mal ein Problem und als ich OS X gerestartet habe, hat er sicherlich 5 Mins. gebraucht bei grauem Bildschirm mit Kreisel bis es endlich weiter ging. Aber seitdem gab es nie Probleme und es war das einzige Problem, dass bei mir je aufgetreten ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.