• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

UPDATE: Neue Webseite tauscht alte Elektronik gegen Geld, Gutscheine oder neue Geräte

voki

Tydemans Early Worcester
Komisch, dass der Thread hier jetzt so endet. :-c Habe die Inhalte mit Spannung verfolgt.

Mich stören an der Bucht die Verkaufsprovision und die Paypal-Gebühren, da die meisten Käufer (nachvollziehbar) mehr bieten, wenn Paypal-Zahlung möglich ist. Die Paypal-Gebührt schmerzt mich in der Addition sehr.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Ich habe FLIP4NEW meine Mighty-Mouse verkauft, die Abwicklung war problemlos. Ein Tag nach dem Absenden: Eingangsbestätigung per E-Mail. Dein Qualitätstest hat sie am nächsten Tag überstanden. Das Geld war nach ca. einer Woche auf meinem Konto.

michast

Stahls Winterprinz
Ich habe FLIP4NEW meine Mighty-Mouse verkauft, die Abwicklung war problemlos. Ein Tag nach dem Absenden: Eingangsbestätigung per E-Mail. Dein Qualitätstest hat sie am nächsten Tag überstanden. Das Geld war nach ca. einer Woche auf meinem Konto.
Das ist wirklich eigenartig. Ich habe am 7. Juni meine MagicMouse verschickt, am 14.6. auf Nachfragen hin bestätigt bekommen, sie sei am 9.6. eingetroffen und würde nun geprüft, am 15.6. hat sie laut Email dann die Prüfung bestanden und ich bekäme nun das Geld überwiesen und am 17.6., Status jetzt, "noch nicht überwiesen". Das ist lahm.

Bei der Maus ging wenigstens der Preis in Ordnung, MacBook Pro hab ich schätzen lassen, 590 Euro das Ergebnis. Verkaufserlös in der Bucht = 722 Euro. Da zahl ich dann auch gerne die Provision. Und schneller ist es allemal, denn das MacBook hatte ich am 6.6. eingestellt (einen Tag eher als die Maus verschickt), die Auktion endete am vergangenen Sonntag (13.06.) und das Geld hatte ich am 15.6.

Übrigens: Paypal biete ich aus Prinzip nicht an. Ebay muss nicht zweimal verdienen und bei über 300 positiven Bewertungen (100%) glaube ich kaum, dass ich mit Paypal einen wesentlich höheren Preis erzielen würde, der die Mehrkosten decken könnte.

Ich nutze diesen Service auf flip4new nicht mehr und hoffe nur noch, dass ich irgendwann das Geld überwiesen bekomme. o_O

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Hab' gerade mal überprüft, wieviel ich für mein iPhone 3G 8GB im Topzustand inkl. komplettem Zubehör, welches bei mir noch in der Schublade herumliegt, bekommen würde. Ergebnis: € 186.- Guter Witz, bei eBay bekommt man sicherlich noch um die € 300.- dafür.

FiveEcco

Salvatico di Campascio
3g für 300?? glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht.

dewey

Gewürzluiken
die seiten die apfeltalk hier promoted werden ja jede woche noch besser :D

horst45

Golden Delicious
Für mein iPhone 2G 8GB soll ich 139€ bekommen - das ist eigentlich ein ganz guter Preis!

Ich habe auch ein paar andere Dinge gecheckt, die ich vor Kurzem bei eBay verkauft habe:
MachBook late 09: Flip4New 340 - eBay 550
Netbook: Flip4New 180 - ebay 296

MacbookPro@Olli

London Pepping
Wie wollen die denn bei den wenigen Angaben den Zustand meines Gerätes genau bestimmen können? Mein MBP ist sicherlich noch mehr als 780€ wert, und den iPod, selbst in erstklassigem Zustand für 230 rauszuhauen ist noch grade so annehmbar. Theoretisch könnte ich den ja gestern erst gekauft haben, und auch dann würde ich nur so wenig kriegen. Naja, die müssen natürlich aufpassen, dass man das System nicht zum Geld verdienen missbraucht, man kommt an meinen iPod neu bestimmt unter 230€. Wenn man das im großen Stil mit vielen Geräten macht könnte man draus ein richtiges Geschäft machen. :eek:

michast

Stahls Winterprinz
Das Prinzip ist doch klar. Wer zu bequem ist, der muss eben draufzahlen. Ich möchte einen Gegenstand X verkaufen. Verkaufe ich ihn selber und mache mir die Mühe, eine entsprechende Anzeige zu schalten, wo auch immer, bekomme ich selbstverständlich mehr als wenn ich jemanden damit beauftrage. Flip4new möchte ja auch ein paar Euronen verdienen. Und je mehr Leute ich mit ins Boot hole, desto weniger bleibt am Ende für mich.

Das war mir auch klar, und so gibt es bei recht preiswerten Geräten (Maus und ähnliches) sicherlich kaum große Preisunterschiede zu dem, was man auf Ebay erzielen kann. Je hochpreisiger jedoch, desto höher die Differenz zwischen Direktverkauf und "Verkauf über Umwege" Letztlich kochen Flip4new auch nur mit Wasser.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
3g für 300?? glaube ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Doch, ist so, in etwa. Verrückte Welt...

Das ist wirklich eigenartig. Ich habe am 7. Juni meine MagicMouse verschickt, am 14.6. auf Nachfragen hin bestätigt bekommen, sie sei am 9.6. eingetroffen und würde nun geprüft, am 15.6. hat sie laut Email dann die Prüfung bestanden und ich bekäme nun das Geld überwiesen und am 17.6., Status jetzt, "noch nicht überwiesen". Das ist lahm.
Auch mein Alu-Keyboard habe ich ihnen jetzt zugeschickt - und die Abwicklung war genauso fix wie vorher mit meiner Mighty Mouse.
Am 8. Juni abgeschickt, am 10 Juni die Eingangsbestätigung per E-Mail bekommen, am 14. Juni die technische Prüfung bestanden, die Überweisung steht noch aus, dauerte bei der Mighty ca. eine Woche (ab technischer Prüfung). Sollte das dieses Mal nicht so sein, werde ich das hier posten.

Die anderen Geräte, die ich noch anzubieten habe, sind dort entweder nicht gelistet oder vom Preis her zu uninteressant - die gehen dann zu eBay, sobald ich Zeit dafür frei habe.

Übrigens: Paypal biete ich aus Prinzip nicht an. Ebay muss nicht zweimal verdienen und bei über 300 positiven Bewertungen (100%) glaube ich kaum, dass ich mit Paypal einen wesentlich höheren Preis erzielen würde, der die Mehrkosten decken könnte.
Ich mache das grundsätzlich - bietet es dem Käufer doch ein zusätzliche Sicherheit. Genutzt hat das bislang erst einer meiner Kunden - aber darum geht es auch nicht. Ich sehe es eher als Vertrauenssiegel. Aber ich gebe Dir Recht - die positiven Bewertungen und noch mehr die Kommentare dazu sind sicherlich ausschlaggebender. Für mich als Käufer allemal.

Als Käufer verwende ich immer Paypal - wenn der Verkäufer es anbietet. Dann hat er auch gleich nach Auktionsende das Geld (von Paypal garantiert, da ich ein verifiziertes Konto habe) und kann die Ware sofort abschicken.

michast

Stahls Winterprinz
Als Käufer verwende ich immer Paypal - wenn der Verkäufer es anbietet. Dann hat er auch gleich nach Auktionsende das Geld (von Paypal garantiert, da ich ein verifiziertes Konto habe) und kann die Ware sofort abschicken.
Als Käufer nutze ich auch stets Paypal, so angeboten. Es ist schnell und sicher. Als Verkäufer nutze ich es, wie erwähnt, deshalb nicht, weil Ebay Provisionen einstreicht und Paypal noch einmal Gebühren. Da Paypal zu Ebay gehört würde ich Paypal erst dann nutzen, wenn die diesbezüglich eine Lösung anbieten würden (Ebay-Provision vergünstigt bei Zahlung per Paypal oder ähnliches).

Was flip4new angeht, Status "noch nicht überwiesen". Kennst Du da jemanden persönlich, weil es bei Dir schneller geht? :)

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
... Da Paypal zu Ebay gehört würde ich Paypal erst dann nutzen, wenn die diesbezüglich eine Lösung anbieten würden (Ebay-Provision vergünstigt bei Zahlung per Paypal oder ähnliches).
Was die Gebühren anbelangt, bin ich Deiner Meinung.

Was flip4new angeht, Status "noch nicht überwiesen". Kennst Du da jemanden persönlich, weil es bei Dir schneller geht? :)
Nein, ich kenne dort niemanden. Habe deshalb auch erst die Maus eingeschickt, um zu testen, erst nach Erfolg habe ich ihnen die Tastatur verkauft.

michast

Stahls Winterprinz
Gestern wurde das Geld dem Konto gutgeschrieben. Sicherlich war dies nun ein Ausrutscher, wenn flip4new nach Euren Aussagen ansonsten schneller reagiert.

Mein Fazit: Für Kleinigkeiten sicherlich eine Anlaufstelle, da man damit auch anderswo kaum bessere Preise erzielt. Für Hochpreisige Geräte würde ich es nicht nutzen es sei denn, ich möchte bequem das Gerät veräussern bei minimalen Aufwand und nehme dafür in Kauf, dass ich dabei den einen oder anderen Hunderter weniger bekomme.