• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

UPDATE: Neue Webseite tauscht alte Elektronik gegen Geld, Gutscheine oder neue Geräte

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Mid 07er MB 417€
Net schlecht, aber da geht merh in der Bucht, Immerhin ist fast alles Neu, sogar SnowLeo ist nach der letzten Platte drauf. Ohne CD :cool:

Squirryl

Cripps Pink
Lest mal die AGBs, vor allem den Teil wo sie zu einer anderen Preis Einschätzung kommen.

Was für eine Kacke!

mucke

Celler Dickstiel
Jo am schluss schickt man ein funktionierendes Gerät hin, die basteln weng rum und schon hat man den Salat.

Skyee

Damasonrenette
888€ für mein MacBook Pro 15" Late 2008, 250GB HDD, 4 GB RAM, alles funktion bestens.

Bei Ebay eben mal geguckt. Beendete Angebote: das selbe Modell neulich verkauft für 950€.

Fazit: Find es beim Verkaufen gut als Alternative zu anderen Portalen. Immerhin kann man es sich als Bargeld auszahlen lassen. Und das sofort.

computerschreck

Kleiner Weinapfel
2.1GHz MacBook Weiss (early 2008) 4GB RAM, 250GB WD Blue und 10.6.3, leichte Gebrauchsspuren (die Handballenauflagen werden langsam etwas abgenutzt): 410€!

Die haben doch nen Rad ab.. für 650 vielleicht noch.. weniger auf keinen Fall!

Never ever. eBay rocks. ;)

...ausserdem ists mein erster und momentan einziger Mac, den geb ich eh nicht her :cool:

Cubic

Salvatico di Campascio
888€ für mein MacBook Pro 15" Late 2008, 250GB HDD, 4 GB RAM, alles funktion bestens.

Bei Ebay eben mal geguckt. Beendete Angebote: das selbe Modell neulich verkauft für 950€.

Fazit: Find es beim Verkaufen gut als Alternative zu anderen Portalen. Immerhin kann man es sich als Bargeld auszahlen lassen. Und das sofort.

eBay Gebühr beachtet?! Nur mal so am Rande....

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
eBay Gebühren kann man vernachlässigen... Ich und die geschätzen anderen 50% der Privatverkäufer stellen alles für 1€ Startpreis rein, so kostet eine Auktion gerade mal 10Cent...

Cubic

Salvatico di Campascio
eBay Gebühren kann man vernachlässigen... Ich und die geschätzen anderen 50% der Privatverkäufer stellen alles für 1€ Startpreis rein, so kostet eine Auktion gerade mal 10Cent...

Und die Verkaufsprovision im o.g. Beispiel von ca. 44,50 € (bei 950,-€ Verkaufspreis) mußt Du und Deine genannten anderen 50% der Verkäufer nicht bezahlen?

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Also bei ebay fällt am Ende aber noch eine Verkaufsprovision an, die vom Endpreis abhängt.

EDIT:

Zu langsam :D

• Like
Reaktionen: Cubic

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Aja, wie üblich habe ich an das wieder mal nicht gedacht :innocent:

TexanSteak

Pomme Miel
Lest mal die AGBs, vor allem den Teil wo sie zu einer anderen Preis Einschätzung kommen.

Was für eine Kacke!
Hatte ich weiter oben ja schon erwähnt... aber... Geld scheint blind bzw. unvorsichtig zu machen ;)
Anscheinend hat es bei einigen hier ja schon funktioniert, aber ich warte erst mal auf weitere konkrete "Erfolgserlebnisse". Denn die Idee und Webseite ist schon sehr gut gemacht, das gebe ich zu. Aber keine Firma hat was zu verschenken... mal sehen. Bin sehr skeptisch, aber lasse mich gerne eines besseren belehren (durch konkrete Verkaufserfahrungen). Kommt vielleicht daher, weil ich jahrelang als Grafiker in einem Großhandel gearbeitet und dadurch auch vom Handel an sich einiges mitbekommen hab...

TexanSteak

Pomme Miel
Mir wurde für mein MBP 2.33 lediglich 674 Euro geboten, da lassen sich auf Ebay tatsächlich 100 bis 200 Euro mehr realisieren (habe ein paar auf Watch gehabt), obwohl gerade das neue Book veröffentlicht wurde.
Du findest es nicht gut, daß Dir eine Firma, die die Sachen ja weiterverkaufen MUSS (und davon noch Mwst. abtreten MUSS), Dir weniger bezahlt, als ein Endkunde auf ebay???
Ich meine, ich verstehe es natürlich schon, daß Du den höchsten Preis haben willst - ich würde ja genauso reagieren.
Aber... denk doch mal logisch... die kaufen Dein MBP doch nicht für sich selbst!

Um etwas mit Gewinn zu verkaufen, muss man es möglichst günstig einkaufen.
Es sei denn, hinter der Firma steckt ein Millionär, der Euch alle lieb hat und sein Geld verschenken will oder möglichst günstig demnächst 200000 "will it blend"-Filmchen auf youtube stellen will ;) (für die Insider ;) )

Schniko

Reinette Coulon
Ich finde es schade, dass solche Firmen immer gleich in Grund und Boden geredet werden..

Ich habe jetzt mit dem Selbsttest begonnen. Ich habe einen 1,83er MacMini und ein Samsung Q-35, die 315 bzw. 175 Euro bringen sollen.
Vielleicht würde man über ebay für den Mini 30/40 Euro mehr bekommen, aber da hat man die Gebühren und den Stress, falls was nicht klappt. Für ein altes Vista-Notebook bekommt man bei ebay wahrscheinlich gar nichts mehr, jedenfalls nicht knapp zweihundert Euro.

Dazu muss man sagen, dass der Mini mit allem Zubehör und Verpackung weggeht, jedoch die Fernbedienung fehlt. Das Q35 geht ohne allem weg, also nur Notebook, Akku und Netzteil.

Beide Geräte haben mich "recht" lange begleitet (wenn man sich die Haltezeit meiner Rechner anschaut. Das Q35 war mein erstes Notebook und der Mini mein erster Mac :)

Ich hoffe, die beiden Geräte werden gut behandelt und denke, dass mein maximales Risiko die Kosten für den Rückversand sind. Mal sehen, was die beiden Sachen bringen werden. Ich werde es in den nächsten Tagen berichten.

Wenn alles klappen sollte, finde ich Flip4New einfach gut :)

derbYstar

Klarapfel
sorry, muss gerade mal sehr schmunzeln über die ganze kommentare hier.
jeder checkt sinnlos sein geräte und regt sich ala "die haben wohl ein vogel" auf. was erwartet ihr, das da n gott kommt und euch den neupreis für ein gebrauchtes gerät gibt? warum? in welcher welt lebt ihr?
das is ne firma, also sie will gewinn, desweiteren hat sie laufende kosten. d.h. es wäre erstmal das natürlichste der welt, wenn der preis locker unter dem von ebay liegt - klar ebay is ja meist auch privat zu privat (ohne kosten).

vielleicht verkaufen die das ja dann auch bei ebay (also muss der preis viel lower sein)!? oder denkt ihr, die sammeln alle geräte der welt aus spass.

das ziel is doch einfach ne einfache (maclike) plattform ausserhalb ebays zu bieten, und schnell und einfach sachen zu verkaufen! wer das will muss mit den konsquenzen rechnen - wer das nicht will, muss sich selber kümmern oder weiterhin ärgern und aufregen aber auf seinem gerät sitzenbleiben.

sorry, bin seit 2001 bei ebaY, aber mal n bischen nachdenken und prozesse verstehen bevor man sich in gruppen lustig macht über unternehmen.

michast

Stahls Winterprinz
Du findest es nicht gut, daß Dir eine Firma, die die Sachen ja weiterverkaufen MUSS (und davon noch Mwst. abtreten MUSS), Dir weniger bezahlt, als ein Endkunde auf ebay???
Nun, offensichtlich möchte man aber auch ordentlich Reibach machen wenn man bedenkt, was hier tatsächlich für Preise geboten werden.

Und ja, es ist mir so etwas von egal, dass die Firma weiterverkaufen MUSS und davon Mwst. (richtiger=Umsatzsteuer) abtreten MUSS, denn ich bin nicht dazu da, eine Firma zu unterstützen. Ich bin, was derartige Dinge angeht, ziemlich egoistisch und schaue, wo ich das meiste Geld herbekomme. Und wenn jemand eine Geschäftsidee hat dann muss er kalkulieren, ob sich das Modell trägt. Und wenn er konkurrenzfähige Preise zahlen möchte und unter Berücksichtigung der Umsatzsteuer und der Gewinnabsicht mit der Kalkulation nicht hinkommt, so ist das sicher nicht mein Problem. In diesem Fall muss er es lassen, oder, was ziemlich sicher ist, ich lasse es.

Aus meiner Sicht stellt sich diese Firma tatsächlich ähnlich dar wie diese "Briefgold" Firma. Wer schnell Geld braucht achtet nicht darauf, ob er einen adäquaten Preis für seine Ware bekommt. Immerhin behält sich flip4new das Recht vor, den Preis nach Einsenden der Ware noch zu korrigieren. Aus der Sicht der Firma verständlich, aus der Sicht des Kunden schon ein ganz unsicheres Geschäft vor allem, wenn man am Ende ein defektes Gerät zurückgeschickt bekommt und die Firma behauptet, das sei so gewesen.
sorry, bin seit 2001 bei ebaY, aber mal n bischen nachdenken und prozesse verstehen bevor man sich in gruppen lustig macht über unternehmen.
Wenn Du bei Ebay bist, hast Du ja einen gesicherten Arbeitsplatz. Sei froh.

Hier macht sich jedoch aus meiner Sicht keiner lustig sondern es ist das Natürlichste der Welt, dass eine Firma, die ein derartiges Angebot macht, verglichen wird. Und ich wiederhole mich noch einmal: obwohl ich wirtschaftlich nicht ganz unbeleckt bin und sicherlich auch Prozesse verstehe muss ich als Kunde diese Prozesse gar nicht verstehen.

Es ist nämlich ganz simpel: ich hab etwas zu verkaufen und verkaufe es dort, wo ich am Meisten dafür bekomme. Und wenn nach Abzug der Gebühren am Meisten bei Ebay dabei herauskommt, dann gratuliere ich Dir, Dein Arbeitsplatz ist weiter gesichert. Und was den Ärger angeht so kann ich den überall bekommen, ob auf Ebay oder mit flip4new, sogar, wenn ich mein MBP meinem Kumpel verkaufe. Das Risiko muss man eben eingehen.

TexanSteak

Pomme Miel
Ich bin gespannt. Zwar immer noch sehr skeptisch, lasse mich aber gerne eines besseren belehren! :)

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Diesen Service werde ich mal ausprobieren, ich habe hier eine "Ebay-Kiste", leider wenig Zeit... das kommt wie gerufen.

Bei einem ähnlichen Service (http://www.momox.de/) habe ich seinerzeit eine große Menge CD verkauft und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Nun, offensichtlich möchte man aber auch ordentlich Reibach machen wenn man bedenkt, was hier tatsächlich für Preise geboten werden.

Klar wollen die mit ihrem Geschäft Geld verdienen, müssen es sogar, sonst wäre es keines. Wenn ich mit ihren Preisen einverstanden bin und die Zeit spare, die ich für Ebay zur Zeit nicht habe, dann bin ich meine Altlasten doch bequem los, besser, als wenn die Sachen hier weiter brach liegen. Grade bei Elektronik, deren Geldwert einem permanenten Verfall unterliegt. Missfallen mir die Preise, behalte ich meine Sachen oder beauftrage jemanden, der sich eine kleine Provision verdienen kann.

gaffer

Schöner von Nordhausen
Baumkänguruh: Du bist mir leicht unheimlich, genau den G4 und den G5 habe ich zusammen gekauft, das PB hatte ich schon und zwar exakt die genannten Modelle, allerdings ist der G5 weg, getauscht gegen einen aktuellen Rechner... ich bin platt, mache einen schlechten Scherz.... Spiel doch Lotto!!!!!

Muss das über mich vielleicht doch weisse Schrift auf weissem Grund machen ?!%$§

Zuletzt bearbeitet:

Schniko

Reinette Coulon
Ich finde es schade, dass solche Firmen immer gleich in Grund und Boden geredet werden..

Ich habe jetzt mit dem Selbsttest begonnen. Ich habe einen 1,83er MacMini und ein Samsung Q-35, die 315 bzw. 175 Euro bringen sollen.
Vielleicht würde man über ebay für den Mini 30/40 Euro mehr bekommen, aber da hat man die Gebühren und den Stress, falls was nicht klappt. Für ein altes Vista-Notebook bekommt man bei ebay wahrscheinlich gar nichts mehr, jedenfalls nicht knapp zweihundert Euro.

Dazu muss man sagen, dass der Mini mit allem Zubehör und Verpackung weggeht, jedoch die Fernbedienung fehlt. Das Q35 geht ohne allem weg, also nur Notebook, Akku und Netzteil.

Beide Geräte haben mich "recht" lange begleitet (wenn man sich die Haltezeit meiner Rechner anschaut. Das Q35 war mein erstes Notebook und der Mini mein erster Mac :)

Ich hoffe, die beiden Geräte werden gut behandelt und denke, dass mein maximales Risiko die Kosten für den Rückversand sind. Mal sehen, was die beiden Sachen bringen werden. Ich werde es in den nächsten Tagen berichten.

Wenn alles klappen sollte, finde ich Flip4New einfach gut :)

Also ich hab die Sachen am 7. Mai abgeschickt und das Geld war heute auf dem Konto. Die haben nichts beanstandet. Also die Kratzer am Notebook waren anscheinend in Ordnung und die Fernbedienung beim Mini, die gefehlt hat, war auch kein Problem. Für beide Geräte gab es den prognostizierten Preis ohne Probleme!

Also ich finde den Service klasse! Viel einfacher und ohne Probleme als ebay oder ähnliches. Die paar Euro, die ich da evtl. weniger bekommen hätte, sind mir der Service und Komfort auf jeden Fall wert.