• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

UPDATE: Neue Webseite tauscht alte Elektronik gegen Geld, Gutscheine oder neue Geräte

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Eine neue Webseite aus Frankfurt macht die Inzahlungnahme von Altgeräten zu ihrem Konzept: Wem eBay und andere Möglichkeiten des privaten Weiterverkaufs zu lästig sind, kann bei FLIP4NEW alte Elektronik gegen Bargeld, Gutscheine oder Rabatte beim Kauf eines neuen Geräts eintauschen. Der Wert der Altgeräte wird über einen Fragebogen online bestimmt, Experten des Unternehmens überprüfen die Angaben jedoch nach Einsendung erneut. Grundsätzlich klingt FLIP4NEW nach einer guten Idee, es wird sich jedoch zeigen müssen, ob die Seite in ähnlich zwielichte Bereiche wie Briefgold abrutscht.
[PRBREAK][/PRBREAK]Anhang anzeigen 62122

Unter FLIP4NEW sind auch Apfeltalker, hier ein paar Antworten der Firma auf Fragen der User:

Liebe apfeltalk-Community,

vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare über FLIP4NEW in den letzten Tagen. Wir möchten die Gelegenheit wahrnehmen, uns an dieser Stelle selbst an Euch zu wenden, um ein paar erläuternde Worte abzugeben. Vorab schon einmal zu Eurem scheinbar wichtigsten Anliegen: Weniger als 1% der Altgeräte wurden von uns im Nachhinein vom Preis angepasst und auch nur aufgrund von wichtigen Gründen. Später mehr.

Wir bei FLIP4NEW haben uns zum Ziel gesetzt, Euch einen unkomplizierten Weg zu bieten, gebrauchte Geräte zu tauschen - nicht nur gegen Bargeld sondern auch gegen Gutscheine oder Neuprodukte. Dabei bieten wir Euch eine enorme Zeitersparnis im Vergleich zum Verkauf Eurer Geräte auf Auktionsplattformen, Kleinanzeigen oder dem Trödelmarkt. In wenigen Klicks bekommt Ihr einen Preis für Eure gebrauchten Geräte sowie ein kostenloses Versandlabel zum Einsenden dieser. Kurz nach Eingang Eurer Geräte ist der Ankaufspreis auf Eurem Konto.

Wie einige von Euch schon hier angemerkt haben, kann ein Verkauf anderweitig sehr aufwendig und risikobehaftet sein: Ihr müsste Eure Artikel beschreiben, Fragen von potenziellen Käufern beantworten und hoffen, dass der Artikel am Ende auch bezahlt wird. Wer viel verkauft, hat bestimmt schon einmal die Erfahrung gemacht, dass man Artikel mehrmals zum Verkauf anbieten muss und sich ein Verkauf dadurch schon einmal 3-4 Wochen hinziehen kann. Ganz abgesehen davon, dass Ihr erst am Ende erfahrt, wie viel Ihr für Euer Gerät erhaltet.

Hier sind wir deutlich schneller und vor allem bieten wir Euch garantierte Ankaufspreise. Den Preis den Ihr auf www.flip4new.de seht ist auch der Preis, den Ihr am Ende ausgezahlt bekommt, vorausgesetzt Eure Angaben über Euer Altgerät stimmen mit unserer Einschätzung nach unserem Test überein. Dies bringt mich zum nächsten viel diskutierten Thema hier.

Was passiert überhaupt mit Euren Geräten, wenn Sie bei uns ankommen?
Nach Eingang werden die Geräte optisch und technisch von uns überprüft. Dies geschieht ja nach Gerät mit Spezialsoftware, die eventuelle technische Mängel transparent aufdeckt. Bei der optischen Überprüfung orientieren wir uns an den Definitionen, die wir für Euch hinter jeder Frage zu Eurem Gerät in den grünen Fragezeichen hinterlegt haben. So heißt es z. b. beim Zustand "Schlecht", dass das Gerät "tiefe Kratzer, Dellen oder Risse" haben müsste. Wenn Ihr Euch an diese Hinweise haltet, ist nicht zu erwarten, dass wir im Nachhinein Preise nach unten anpassen. Hier appellieren wir auch an Eure Ehrlichkeit. Es sollte klar sein, dass wir z. B. keine Spielekonsole als sehr gut akzeptieren können, die mehrere zentimeterdicke tiefe Kratzer vorweist.

Wir können Euch auch versichern, dass es in weniger als 1% der Einsendungen überhaupt zu einer geringeren Einschätzung durch uns gekommen ist. Alles andere wurde anstandslos von uns akzeptiert. Für die passenden Angaben unserer Kunden möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bedanken. Übrigens kann es genauso gut sein, dass wir Preise auch nach oben anpassen. So haben wir erst gestern einer Kundin 17% mehr für Ihre Digitalkamera ausgezahlt, da wir den Zustand besser fanden als Sie angegeben hatte.

Wir wollen alles tun, um Euer Verkaufserlebnis bei FLIP4NEW sicher und transparent zu gestalten. Deswegen werden wir in den nächsten Tagen Eure Kommentare insbesondere zu potentiellen nachträglichen Preisanpassungen auf unserem Blog www.flip4new.de/blog noch detaillierter aufgreifen.

Noch ein Wort zu unseren Ankaufspreisen: Selbstverständlich wollen wir Euch immer attraktive Preise für Neugeräte und faire Ankaufspreise für Altgeräte bieten. Bitte beachtet, dass manchmal Preise auf unserer Webseite und anderen Plattformen nicht ganz vergleichbar sind, z. B. weil anderes Zubehör, mehr Spiele oder eine leicht andere Ausstattung vorhanden ist. Das wir für unseren Service auch etwas verdienen wollen ist hoffentlich verständlich und wer sich die Arbeit macht, alles selbst zu verkaufen, holt unter Umständen ein wenig mehr heraus. Natürlich können uns auch einmal Fehler bei der Bepreisung auf unserer Webseite passieren. Deswegen freuen wir uns immer über direktes Feedback an [email protected] mit einer genauen Beschreibung wo genau Ihr deutlich höhere Preise als bei uns gesehen habt.

Wir laden Euch alle ein, uns einfach einmal auszuprobieren. Wir sind uns sicher, Euch von unserem schnellen Service überzeugen zu können!

Euer
Michael Sauer
Gründer von FLIP4NEW

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Teilweise miserable Preisvorstellung von denen. 20,70€ für ein K800i...

Corrado244

Ribston Pepping
Ist doch klar das die keine Höchstpreise zahlen. Die wollen doch verdienen nicht draufzahlen.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
667 Euro für mein altes MacBook Late 2008 ist ja gar nicht soooo schlecht. Das sind ugf. MacUser-Preise, wenn ich mich nicht irre.

mucke

Celler Dickstiel
Ja nur auf ebay kann man noch mehr Geld für sein Book bekommen. Aber ich glaub bei manchen Produkten haben sie auhc überteuerte Preise.

Loooki

Beauty of Kent
Gabs hier mal so ein Laden der das gemacht hat .. aber ich glaub der hats kein Jahr lang ausgehalten....

Elektronik Schrott hat der auch angenommen

uffzvd

Zabergäurenette
Wer so doof ist das zu machen ist selber Schuld - eBucht bringt da ja immer 30 bis 50% mehr als die zahlen, ohne wesentlich größeren Aufwand - gebe ich meinen Vorrednern recht.

Wenn man schnell Geld braucht scheint das auch nicht so die optimale Lösung zu sein, dafür gibts Pfandleiher. Frage mich warum die das machen, die Geräte werden die ja bestimmt auch im Ausland weiterverkaufen und nicht in Deutschland, dann haben die sicher GEwinnspannen von weit über 100 Prozent...

iPhonie

Doppelter Prinzenapfel
Ich bekomme für mein MacBook Pro 2008 ... 880 Ocken. :(

wipeout

Ribston Pepping
Mein 2,26 GHz, 13,3 Apple MacBook Pro (Mid 2009) für 598,10 € :oops:
Haben die 'nen Knall...

pcpanik

Celler Dickstiel
Die Fragen ist: Was passiert mit den Altgeräten?
Nach Indien, wo in den Slums Kinder ohne Atemschutz das Kupfer ausbrennen ?

iStationär

Russet-Nonpareil
2,80 GHz, 27,0 Zoll Apple iMac (Late 2009) verkaufen für: 1276,00 €

hab ihn gleich verkauft, find den preis absolut gut ! ... NIACHT :D

The Stig

Idared
Also ich bekäme 367 € für mein Macbook White late 2006. Das kommt mir recht viel vor. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Preis bei eBay realisieren könnte.

Btw wills jemand haben? :D

TexanSteak

Pomme Miel
Ich bekomme für alle meine Produkte 157,- Euro... ;)
Nicht ganz korrekt - Ihr bekommt MAXIMAL angegebenen Preis. Man beachte:
"Sollte Ihre Einschätzung zum Zustand nicht der unseren entsprechen, werden wir Ihnen ein neues Angebot unterbreiten. Sie können dann entscheiden, ob Sie dieses Angebot annehmen. Sollten Sie mit dem neuen Inzahlungnahmepreis nicht einverstanden sein, werden wir Ihnen Ihr Altgerät umgehend zurück senden."
Viel Spaß!
Könnte mir gut vorstellen, dass es massenweise "neue Angebote" hageln wird, die dann gar nicht mehr so schön klingen...

weiter:
"wenn wir Ihr(e) Altprodukt(e) aufgrund eines zu geringen Restwerts nicht ankaufen können, zahlen Sie im Falle einer Bestellung den vollen Kaufpreis sowie den Versand des Neuproduktes bzw. des Gutscheines. In jedem Fall werden Ihnen Ihr(e) Altprodukt(e) auf Ihre Kosten und eigene Gefahr zurückgesandt. "

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
2,13 GHz 13,3 Apple MacBook (Mid 2009) verkaufen für: 490,92 €

neee

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Die Preise dort sind kaum nachvollziehbar für mich. Mein weißes MB C2D 2,2Ghz (4GB, 250GB) brächte dort 490 Euro und wenn sie es von "sehr gut" auf "gut" runterstufen noch immer 439.

Wenn _ich_ es jemandem angeboten hätte dann um 250,- Und um 250 habe ich beschlossen, es als Testmaschine zu behalten.

Wer kauft bitte ein gebrauchtes, mehr als ein Jahr altes MB um 500 Euro?

michast

Stahls Winterprinz
Also ich bekäme 367 € für mein Macbook White late 2006. Das kommt mir recht viel vor. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Preis bei eBay realisieren könnte.
Mir wurde für mein MBP 2.33 lediglich 674 Euro geboten, da lassen sich auf Ebay tatsächlich 100 bis 200 Euro mehr realisieren (habe ein paar auf Watch gehabt), obwohl gerade das neue Book veröffentlicht wurde.