• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[UPDATE] Moin Moin! Apple Store Hamburg Jungfernstieg eröffnet heute [Bilder]

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Von unserem alten Kollegen Holger Krupp kommen seit wenigen Stunden aus Hamburg die ersten Bilder von der Eröffnung des zweiten Apple Stores am Jungfernstieg. Da Holger nur wenige Minuten von diesem riesigen Apple Retail Store entfernt wohnt, machte er sich heute morgen auf und hielt die Eröffnung für uns bildlich fest. Diese Meldung wird über den Tag vielleicht noch erweitert - ein Blick lohnt sich also immer mal wieder. Während inzwischen die ersten Kunden durch den Apple Store laufen und sich von der Atmosphäre mitreißen lassen, haben wir hier den ein oder anderen Eindruck für alle, denen Hamburg zu weit war.
[PRBREAK][/PRBREAK]

UPDATE:
Alle von Holger geschossenen Bilder findet ihr hier.

Store_1.jpg

Store_6.JPG

Store_3.jpg

Store_4.JPG

Store_5.JPG

Store_2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

troehl

Elstar
kommt mir vor wie Ringelpiez mit anfassen. Was erwarten die Leute eigentlich, gibt es da was umsonst?Aber nichts desto trotz, das Marketing von Apple, alle Achtung die schaffen es immer wieder :)

pliskin1987

Idared
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich die ganzen Leute davor in der Reihe sehe. Wenns es Touristen sind na gut, aber als Hamburger hat man ja wohl noch genug Zeit das Ding unter der Woche, oder in ein paar Wochen zu besuchen. Als ob es da jetzt irgendwas besonderes total neues geben würde...

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Es gibt iPhones und iPads und - so sagt man - sogar Macs. :D

48259

Schöner von Nordhausen
Ist das im dritten Bild wirklich ein Segway mit Kamera-Aufbau? Lustige Idee :-D

flash77

Dülmener Rosenapfel
Sehr schön... in Aschaffenburg hätte ich auch gern einen Retail Store!

@mac...

Martini
Der Segway mit Kamera-Equipment ist genial :DKann man den auch kaufen im neuen Store? :p

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Der Segway mit Kamera-Equipment ist genial :DKann man den auch kaufen im neuen Store? :p

Im Store nicht ;) Aber ich kenne diese Teile! Meist ist das noch eine Kombination mit einer Steady-Cam!!
Beim Eurovision Song Contest hatten die Teile im Eisatz! Absolut geniale Ergebnisse!
Schau dir das mal an:
http://provideocoalition.com/index.php/freshdv/story/ridiculous_steadicam_move/

EDIT: Noch ein wirklich schönes Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ma-T1ik7QYI

@mac...

Martini
Das ist echt genial :oops:Danke für den Link, wusste vorher gar nicht, dass man Segways auch für solche Zwecke einsetzen kann, aber die Ergebnisse überzeugen wirklich.

Chriis

Gerne gerne! Ich finde das eine richtig Interessante Sache!In dem 1. Video vom ESC sieht man auch erst mal, wie viel Geld die Jungs da haben! ;) Lassen den Segway knallhart gegen die Bühne klatschen :cool:

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Gerne gerne! Ich finde das eine richtig Interessante Sache!In dem 1. Video vom ESC sieht man auch erst mal, wie viel Geld die Jungs da haben! ;) Lassen den Segway knallhart gegen die Bühne klatschen :cool:

Wirklich beeindruckend! Der arme Kameraassistent muss hinterherlaufen :p
Ich stell es mir wahnsinnig schwer vor mit dem Segway vernünftig zu fahren und nur auf das Kamera display zu schauen? Noch schwieriger finde ich es mit dem Segway gegen die Bühne zu knallen und dann vom Sagway auf die Bühne abzuspringen, respekt^^
Was ist eigentlich wenn son Kameramann mit Steadycam vorm Bauch stürzt, gleich Kamera kaputt, oder übt er sich seitlich abzurollen?

@mac...

Martini
Ich denke mal er wird alles daran setzen nicht auf die Cam zu fallen :DInteressant ist es auf jeden Fall und sehr anspruchsvoll für das "Kamera-Team", da musste er wahrscheinlich lange für üben (hoffentlich ohne Cam :p)

Chriis

Ich gehe auch mal schwer davon aus, dass er sich seitlich abrollen wird! Wahrscheinlich werden die Kameramänner sich da auch erst mal voll auf die Technolgie des Segways verlassen, dass der nicht kippt - Die Steuerung wird wahrscheinlich aus dem Gefühl kommen.

Dann gibts schließlich nur noch einen kritischen Augenblick - Der Sprung vom Segway auf die Bühne..das stell ich mir persönlich richtig richtig schwer vor! Zumal man ja bei einer Live-Übertragung in die ganze Welt richtig unter Druck steht!

Respekt an den Kameramann! ;)

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ach was wäre das episch gewesen, wäre der Kameramann während übertragung voll auf die Fre.....Nase geflogen. Und das ganze aus schätzungsweise 50 Blickwinkel inklusive Ego Perspektive :D:D

geheimseite

Osnabrücker Reinette
beeindruckend, das mit dem ESC – ich hätte eher gedacht, dass sie sowas mit ner Spidercam lösen. Aber mit dem Segway und dem SPrung, darauf wär ich nicht gekommen. Unfassbare Arbeit, extrem anspruchsvoll und vorallem: Das scheint alles zu gelingen! Frage: Der Kamerassistent, hat er eine bestimmte Aufgabe beim Hinterherrennen? Irgendwas hält er in der Hand – eine stabilisierende Funktion für die Steadycam ist er aber nicht, oder? Weiss da einer was drüber?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
beeindruckend, das mit dem ESC – ich hätte eher gedacht, dass sie sowas mit ner Spidercam lösen. Aber mit dem Segway und dem SPrung, darauf wär ich nicht gekommen. Unfassbare Arbeit, extrem anspruchsvoll und vorallem: Das scheint alles zu gelingen! Frage: Der Kamerassistent, hat er eine bestimmte Aufgabe beim Hinterherrennen? Irgendwas hält er in der Hand – eine stabilisierende Funktion für die Steadycam ist er aber nicht, oder? Weiss da einer was drüber?

Das wüsste ich auch gern, sieht fast wie ein kleiner Camcorder aus?

Zu den neuen Bilder: Beim Schriftzug Moin Moin ein Apple Logo als iPunkt zu verwenden ist ja mal eklig und absolut apple untypisch.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Irgendwas hält er in der Hand – eine stabilisierende Funktion für die Steadycam ist er aber nicht, oder? Weiss da einer was drüber?

Das ist der Schärfeassistent. In der Hand hält er die Fernbedienung eines kleinen, an der Kameraoptik angebauten Motors. Damit kann er den Fokus der Kamera auf die Dargestellten Objekte einstellen, sprich Scharfstellen.

Focus puller: wikipedia en

Gerätschaften von Arri

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Wer ein T-Shirt hat, und es verkaufen möchte , bitte eine PM an mich !Danke !