• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] Mac 'look and feel' + stabiler Vista Kern = Windows 7

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
Stabiler Vista Kern? :-D sorry, ich kringel' mich gerade am Boden vor Lachen... Das ist doch wohl ein Scherz oder?
mfg thexm

da sieht man mal wieder, wie wenig ahnung mac user haben. ich wette mit dir, du hast vista noch nie ausprobiert und windows 7 erreicht wohl gar nicht dein horizont, weil der so begrenzt ist!
nur weil windows eine mindestens 100x so hohe kompatiblität zu anderer hardware hat als mac os, braucht man sich nich aufregen, warum der pc 1x im jahr abstürzt. und wie heißt es doch immer so schön: der fehler befindet sich meist zwischen bildschirm und stuhl!

Der Dell meiner Eltern ist erst ein 3/4 Jahr alt, allein das Herunterfahren dauert eine Minute. Ich habe nachgesehen, abgesehen von Crome, Firefox, Thunderbird, iTunes und Picasa haben die Beiden nichts weiter installiert.

Dieses Gerücht, dass ein Windows-Rechner von allein immer langsamer wird, muss einen Ursprung haben. Ich höre von vielen Seiten, dass sie diese Probleme haben. Mir selbst ging es auch so.

naja wenn jemand zu blöd ist, einen pc sauber zu halten, kann das beste os nichtmehr helfen. ich wette du hast die programme installiert und alles eingerichtet, folglich bist du auch der grund, warum der pc so lang braucht um runterzufahren!
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Und wenn jemand zu blöd ist, seinen Mitmenschen gegenüber respektvoll gegenüberzutreten, muss man sich nicht wundern, wenn man schlechtes Karma erntet.

Welchen Grund hast du, mich als blöd zu bezeichnen und mir gegenüber so ungeheuer respektlos zu sein? Ich finde das mehr als unverschämt und unreif. Versuche dich angemessen zu beteiligen oder lass es ganz.

Wenn ein Betriebssystem mit der Installation von 5 Programmen überfordert ist, kann ich nicht von stabil und zuverlässig sprechen. Und es muss auch möglich sein, diverse Programme zu testen, ohne dass sich das auf die Systemleistung auswirkt. Das sortieren von Fotos, Musik und Videos sind die Grundanforderungen jedes Privatnutzers an einen Computer, wenn MS keine Lösungen dafür bietet, ist man auf Software von Drittherstellern angewiesen.

Ein System ist stabil, wenn ich täglich große Dateien bearbeiten, und soviele Programme installieren kann wie ich will, ohne dass es sich auf die Leistung auswirkt. Tägliche Systempflege kann man nicht von einem durchschnittlichen Benutzer erwarten. Wenn Windows meine Anforderungen nicht erfüllt, habe ich allen Grund, damit unzufrieden zu sein. Erst gestern hat eine Freundin von mir wieder gesagt, dass sie dringend ihren Laptop formatieren muss, weil der langsam reagiert und manchmal einige Programme nicht startet.

Gegenfrage an dich, hast du schonmal mit einem Mac gearbeitet? Viele Windows-Nutzer wissen nicht, dass es besser geht, so ging es mir vor meinem ersten MacBook auch.

Bitte behandle andere Forenmitglieder in Zukunft so, wie du auch behandelt werden willst. Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, ist es kein Grund, ihn zu beleidigen.
 

lmb

Weisser Rosenapfel
Registriert
12.01.09
Beiträge
776
naja wenn jemand zu blöd ist, einen pc sauber zu halten, kann das beste os nichtmehr helfen. ich wette du hast die programme installiert und alles eingerichtet, folglich bist du auch der grund, warum der pc so lang braucht um runterzufahren!
Für Leute, die damit überhaupt nichts am Hut haben wollen, ist ein Mac das Richtige. Nicht jeder hat Zeit stundenlang Systempflege zu treiben.
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Und es muss auch möglich sein, diverse Programme zu testen, ohne dass sich das auf die Systemleistung auswirkt. Das sortieren von Fotos, Musik und Videos sind die Grundanforderungen jedes Privatnutzers an einen Computer, wenn MS keine Lösungen dafür bietet, ist man auf Software von Drittherstellern angewiesen.

Das ist unter Windows, genau wie unter OS X problemlos möglich. Und MS bietet sogar kostenlose Software für Fotos, Musik und Videos an ;)

Mal ehrlich, auch bei OS X kann es passieren, dass es nach einiger Zeit langsamer läuft. Dann geht man halt auf Fehlersuche. Warum bei Windows immer die grosse formatier-Keule geschwungen wird, erschliesst sich mir nicht ganz.

Letzten endes ist die ganze Problematik viel zu komplex, um solch allgemeine Aussagen zu treffen.
 

7digit

Idared
Registriert
24.04.08
Beiträge
26
Sorry, aber ich kann die momentane Entzückung um Windows 7 nicht verstehen. Dazu brauche ich gar nicht mal den Vergleich mit OSX, wo mit SL auch nur ein etwas geschmeidigeres SP im Vergleich zur Vorgängerversion auf den Markt gekommen ist. Ich verstehe die Freude nicht, weil mit Win 7 zwar ein besseres Vista antritt, das im Vergleich dazu endlich ein einigermaßen fertiges Produkt ist - aber das m.E. immer noch mehr Nachteile als Vorteile gegenüber dem alten, aber gereiften XP hat, und somit nur wieder Boden gut macht, den Vista räumte (gegenüber OSX, gegenüber Ubuntu und Co.).

Windows 7 krankt genauso wie Vista an maßloser Verschwendung von Festplattenplatz (es sei denn, man entschlackt mit vLite), entmündigt den User durch ein bevormundendes Rechtemanagement zum potenziellen Dumblödel, der nicht einmal die ganzen überflüssigen Wallpaper löschen kann, und krankt genau wie Vista an einem unbersichtlichen und unstrukturierten Wust an Tools und Einstellungsmöglichkeiten. Win 7 mag schneller sein als Vista (wobei das auch auf die Hardware ankommt - bei einem flotten Rechner ist der Unterschied gar nicht so groß, da war auch Vista nicht zu lahm). Sorry, aber das viel geschmähte XP war immer noch schneller, schlanker, im wahrsten Sinne des Wortes beherrschbarer als und mit ein bisschen Frickeln auch genauso so modern und "schön" wie Windows 7.

Womit ich nicht behaupten will, dass ich XP wirklich mag - aber es bleibt weiterhin das Zweitsystem auf meinem MBP nach einem Win 7-Test. Ansonsten bleibt Windows eben Windows, auch mit Windows 7... bis auf ein paar neue optische Mätzchen, die meistens aber auch shcon mit Vista kamen (Windows-Flipper etc.) trifft das auch auf das UI-Design zu.
 

DerCousin

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.05.08
Beiträge
239
Also ich hab Win7 nun installiert (unter Bootcamp ganz einfach mit 10.6 ;) ) und es läuft wirklich ganz flüssig und flott! Allerdings kann ich nur begrenzt sagen dass es so viel anders ist als Windows Vista. Die Superbar finde ich sehr enttäuschend. Man kann nicht einmal den Papierkorb ablegen?! Und wenn man die 'Eigenen Dateien' reinlegt verweist er einen auf ein Musik-Bilder-Videos-Dokumente-begrenztes Örtchen von dem ich nicht weiß wo es ist?! (normalerweise enthalten die 'Eigenen Dateien' das selbe wie unter OS X was auch Ordner wie 'Downloads' und etc. betrifft).
Der "Peek"-Effekt erinnert mich stark ein meine rechte untere Expose-Ecke bei der alles ausgeblendet wird o_O
Ansonsten finde ich es "ganz okay" und kann nicht so wirklich die Euphorie der PC-Nutzer nachvollziehen...