• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[UPDATE] Jetzt also doch: Telekom drosselt Datenvolumen bei Neuverträgen

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@rootie: Nein damit liegst du falsch, ich bin Telekom Kunde, und sogar einer von den Kunden die keine große Auswahl an Alternativen haben...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Welche Geschwindigkeit hast Du bzw. kriegst Du rein?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Derzeit 6Mbit, und sprech mir jetzt bitte nicht das Recht ab trotzdem auch mal einen HD Film zu schauen ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Nein tu ich net :) Du kannst sogar jeden Tag einen schauen mit Deinen 70 GB Limit :D Und jeden Tag wirst Du sicherlich keinen schauen wollen - kommt ja eh lauter Quark :D
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, aber das haben wir ja nun schon oft genug ausgerechnet wie schnell 75gb weg sind (momentan gar nicht so schnell, 2016 vermutlich recht schnell).
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Es geht hier aber nicht um "vermutlich" oder "könnte sein dass". Es geht um die Tatsache, dass wir erstens keine Ahnung haben wie viel Du 2016 verbrauchen wirst. Und um die Tatsache, dass die Telekom vielleicht 2016 nicht mehr nur 75 sondern 150 GB genehmigt?

Alles was hier diskutiert wurde ist lediglich ein ferner Blick in die Zukunft. Vielleicht hast Du 2016 ja ne Alternativoption - wer weiß das schon? :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ganze Konzept der Telekom besteht momentan nur aus vermutlich und könnte sein. Und ich will die Zukunft meines Internetzugangs nur ungern von vermutlich und könnte sein abhängig machen. Daher beschwere ich mich jetzt, und nicht erst wenn es zu spät ist ;)

Zumal es wie schon mehrfach erwähnt eben auch um viel mehr als nur mein persönliches Datenvolumen geht, sondern um die Abschaffung der Netzneutralität, die für die Telekom schon beschlossene Sache zu sein scheint. Und das betrifft alle wenn der größte Anbieter damit anfängt, egal zu welchen Anbieter du wechselst.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ich kann mich nur wiederholen: Solange die Netzneutralität nicht gesetzlich verpflichtend ist, muss es Dir und uns allen Recht sein! Große Entscheidungen sind IMMER irgendjemandem ein Dorn im Auge.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Artikel: [UPDATE] Jetzt also doch: Telekom drosselt Datenvolumen bei Neuvertr...

Nein, es muss mir überhaupt nicht recht sein, ich habe jedes Recht das ganz und gar besch***en zu finden.

Und wie ebenfalls schon erwähnt hat da bereits die Bundesnetzagentur Prüfungsbedarf erkannt, so ganz eindeutig rechtens ist es also auch nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich da auch durchaus Handlungsbedarf für die Politik sehe.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die BNA wird hier, wie so oft, wieder einmal "prüfen" und nichts unternehmen.

Da eine Entscheidung zum Thema Netzneutralität seitens der Politik nicht notwendig erscheint wird sich die BNA hier sehr bedeckt halten.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
smoe Du kannst es ja ruhig beschissen finden :) Ich finde auch vieles beschissen und muss es akzeptieren. Zieh halt vor Gericht???
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Artikel: [UPDATE] Jetzt also doch: Telekom drosselt Datenvolumen bei Neuvertr...

Es werde es im Zweifel wohl akzeptieren müssen, deswegen muss es mir aber noch lange nicht recht sein.

Ich hoffe ja noch, dass das Thema vielleicht doch noch den ein oder anderen Politiker interessiert...
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Da eine Entscheidung zum Thema Netzneutralität seitens der Politik nicht notwendig erscheint wird sich die BNA hier sehr bedeckt halten.

außerdem ist die BNA gerade damit ausgelastet, den deutschen Bürger vor einem Strahlenmonster mit dem Namen Pebble Smartwatch zu schützen ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Es werde es im Zweifel wohl akzeptieren müssen, deswegen muss es mir aber noch lange nicht recht sein.

Ich hoffe ja noch, dass das Thema vielleicht doch noch den ein oder anderen Politiker interessiert...

Ich bin ja da genau Deiner Meinung! Nur ist es halt die ganze Aufregung nicht wert. Entweder man lässt es auf sich zukommen und akzeptiert wie es kommt oder aber man geht das Risiko und streitet (Klage, Sammelklage, Rechtsschutz, das ganze Programm). Nur dann kannst Du was bewegen. Ansonsten musst Du Dich auf andere verlassen.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Habt ihr eigentlich Schonmal drüber nachgedacht das durch die Drosslung der Stromverbrauch auch emens steigen würde?
Anstatt das der Download eine Stunde dauert, sind es jetzt ca. 23
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
225
Stimmt , damit ist die Telekom auch noch zum Klima Killer geworden , also schön brav sein und die paar Euro extra zahlen damit das nicht passiert .
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Also jetzt gerät die Diskussion aber ins Lächerliche... Dann werde ich in Zukunft mich auch beschweren, wenn ich mal wieder im Stau stehe und mich frage wieso der Staat nicht alle Autobahnen auf 4 Spuren ausbaut und ich so viel mehr Benzin brauche.

Also man kann wirklich auf die abenteuerlichsten Sachen kommen...