• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[UPDATE] iPhone direkt im Apple Store bestellbar (ohne Netlock)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Fakt ist das man mit dem entsprechenden PrePaid-Angebot meist am günstigsten fährt, egal ob telefonie, SMS schreiben oder Internet.

Vielen Anwendern geht es nicht darum, dass etwas günstig bzw. billig zu haben ist, sondern dass es so funktioniert, wie sie es brauchen und zwar überall.
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Leute, das Ding hat immer noch Empfangsschwierigkeiten!! Mit Bumper geht´s vielleicht, aber Apple hat nen Fehler gemacht, den die meiner Meinung nach nur mit ne neuen iphjone 5 wiedergutmachen können und das dürfte auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen, denn in den Apple-Lagerhallen wird jetzt durch den Direktvertrieb des ollen 4er iphones ordentlich Platz geschaffen für was neues - ich warte ab

Wieso die zwei Ausrufezeichen im ersten Satz? Dass es Fällt von Empfangproblemen gibt steht doch ausser Frage und wurde von Apple doch auch eingräumt. Aber scheinbar hast Du kein iPhone 4 und gibst nur wieder was Du gelesen hast.

Ich habe eines und habe bisher keine Probleme festgestellt. Vielleicht halte ich es zufälligerweise so wie von Apple "vorgeschrieben".

Tatsache ist, dass das Gerät ein Konstruktionsproblem hat. Die Auswirkungen sind aber überschaubar.

Und bzgl. dem iPhone 5. Das kommt, wie üblich, mit grosser Wahrscheinlichkeit im Sommer 2011. Apple hat da recht klare Produktzyklen.
 

blueman007

Allington Pepping
Registriert
06.06.10
Beiträge
191
Was meint ihr. Stimmen die 2 Wochen lieferzeit?
oder kommt es früher?
 

zeske

Riesenboiken
Registriert
09.10.09
Beiträge
286
kann mir einer sagen warum das weiße iPhone von der Website genommen wurde ??
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Was habt ihr eigentlich für eine Schutzhülle?

Ich wollte gerne die Switcheasy Nude Clear nehmen (das sieht man wenigstens noch das schöne Design), bei meinem iPad habe ich bis jetztgute Erfahrungen gemacht.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
oh, ich denke da sind wir uns fast alle einig. Selbst mein billigster Vorschlag/discoplus enthält ja eine Internetflat. Zwar gedrosselt ab 300MB, wie ich hier hörte, aber das genügt ja den meisten für mail, surfen und sonstige Kleinigkeiten. Und das für nur 7,50Euro vs. sehr viel mehr bei anderen mit Vertrag. Ich finde es eher "risikoreicher", einen Vertrag zu haben mit zB 120min frei und ab der 121.Minute zahl ich plötzlich bis zu 29cent. Bei Prepaid Angeboten weiss ich, daß ich immer einen Preis bezahle und der liegt mit 7,5 - 8 cent unschlagbar tief. Bei einer Stunde Mehrtelefonat wären das schon zB 4,80 Euro (bei 8 cent) vs. 17,40 Euro (bei 29cent) Aufpreis (!)

Aber die Qualität des Surfens stimmt für mich einfach nicht. Bevor ich mir mein iphone gekauft habe, habe ich jede Menge Netze ausprobiert und leider kam keines an das T-Mobile Netz ran.

Es gibt eben Menschen die gerne Geld für Kleinkram ausgeben, und Menschen die ganz genau auf ihr Geld schauen und dabei das Optimum rauszuholen versuchen. Mit Verlaub, ich gehöre zu den Menschen die ihr leben auf erst genannte Weise genießen.

Im Übrigen mache ich schon, wie auch viele andere, etwas mehr als nur Mails checken wenn ich unterwegs bin. Und da wäre mir O2 mit seiner miesen Netzabdeckung zu schlecht.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
Aber die Qualität des Surfens stimmt für mich einfach nicht. Bevor ich mir mein iphone gekauft habe, habe ich jede Menge Netze ausprobiert und leider kam keines an das T-Mobile Netz ran.
Ok, der Punkt Qualität ist ne andre Ebene, über die sich natürlich auch diskutieren lässt Anbieter vs Anbieter.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Das beste Netz hin oder her, Fakt ist das man mit dem entsprechenden PrePaid-Angebot meist am günstigsten fährt, egal ob telefonie, SMS schreiben oder Internet.

Nicht direkt. Unter'm Strich kommt man meistens in der selben Preisklasse raus. Egal ob 24-Monate-Fußfessel beim großen T, oder mit Prepaid-Gedöns von blau.de, Fonic oder schießmichtot. Ich habe mich damit echt lange auseinandergesetzt, habe viel dazu gelesen, bin von einer Idee zur nächsten gesprungen und so weiter. Und nun? Nun hole ich mir einen der neuen T-Mobile Tarife mit 16GB-iPhone 4 und das obwohl ich alle Möglichkeiten offen habe, o2, vodafone, T-Mobile und selbst ein simlockfreies aus dem Apple Store mit irgendeinem der vielen Billigtarifanbieter. Ich finde dieses Rumgeheule echt absolut sinnfrei. Wenn alle, die sich ein simlockfreies iPhone kaufen und es mit irgendeinem Billigprepaidtarif nutzen meinen, Pfennigfuchser zu sein und besser zu fahren als Andere, die an einen Vertrag gebunden sind, dann Gute Nacht... Soll doch jeder mit seinem Tarif glücklich werden.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Nicht direkt. Unter'm Strich kommt man meistens in der selben Preisklasse raus. Egal ob 24-Monate-Fußfessel beim großen T, oder mit Prepaid-Gedöns von blau.de, Fonic oder schießmichtot. Ich habe mich damit echt lange auseinandergesetzt, habe viel dazu gelesen, bin von einer Idee zur nächsten gesprungen und so weiter. Und nun? Nun hole ich mir einen der neuen T-Mobile Tarife mit 16GB-iPhone 4 und das obwohl ich alle Möglichkeiten offen habe, o2, vodafone, T-Mobile und selbst ein simlockfreies aus dem Apple Store mit irgendeinem der vielen Billigtarifanbieter. Ich finde dieses Rumgeheule echt absolut sinnfrei. Wenn alle, die sich ein simlockfreies iPhone kaufen und es mit irgendeinem Billigprepaidtarif nutzen meinen, Pfennigfuchser zu sein und besser zu fahren als Andere, die an einen Vertrag gebunden sind, dann Gute Nacht... Soll doch jeder mit seinem Tarif glücklich werden.

Ja, das sollte jeder. :-D
Aber ich habe mal errechnet, ich könnte 1-200€ sparen, wenn ich z.B. discoplus+ im Apple Store gekauftes iPhone nutzen würde - gegenüber dem O2-Angebot. Da lässt sich schon für so manchen was sparen...;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
was ja auch bei den ganzen Prepaid vs Vertrag-Diskussionen untergeht: telefoniert mal bei den Verträgen über die vorgegebenen Freiminuten hinaus! Das kann dann ganz schnell mal ans Eingemachte gehen.
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
Klar spart man irgendwo bei dem Prepaidtarif im Vergleich zu den Verträgen, die Sache ist, dass man alles auf 24 Monate sehen muss.
Und das ist kein kleiner Zeitraum. So sind 200€ lediglich gute 8€ Ersparnis pro Monat. Manch einer investiert diese 8€ dann für ein besser ausgebautes Netz / besseren Service / whatever ... wenn man sich intensiv damit befasst, dann nervt dieses "Tarif-bashing" irgendwann.

...und es hilft auch niemandem, am wenigsten den Leuten, die auch gerade grübeln "iPhone 4 mit T-Mobile? Oder doch O2? Achja, neuerdings gibt es das auch simlockfrei im Apple Store. Mensch, nehme ich dann vielleicht doch blau.de - oder lieber simyo?"

Teufelskreis! :D
 

Space Cowboy

Querina
Registriert
05.12.09
Beiträge
186
was ja auch bei den ganzen Prepaid vs Vertrag-Diskussionen untergeht: telefoniert mal bei den Verträgen über die vorgegebenen Freiminuten hinaus! Das kann dann ganz schnell mal ans Eingemachte gehen.

Deshalb sollte man seine EVNs der letzten Monate durchschauen, und die Minuten die vertelefoniert wurden (ausgehende Anrufe) und die SMS die verschickt wurden zählen, um danach einen Durchschnittswert zu ermitteln. Bei mir waren es ca. 50 SMS und ca. 90 Min. pro Monat. Klar gibt es Monate, in denen man mal mehr, und mal weniger telefoniert - aber sowas hilft schon enorm den richtigen Tarif zu finden.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.495
klar, da ist was wahres dran... wg 8,- hin oder her sollte man sich nicht verrückt machen
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Boah, ist das teuer!
Produktionskosten umgerechnet 150 Euro und Verkauf über 600 Euro? Nein, Apple, sowas mache ich als Schüler mit sowieso schon knappem Taschengeld nicht mit.
Den Palm Pre bekomme ich für 250 Euro, der lässt sich auch mit iTunes syncen, was soll ich da noch zum iPhone?
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Boah, ist das teuer!
Produktionskosten umgerechnet 150 Euro und Verkauf über 600 Euro? Nein, Apple, sowas mache ich als Schüler mit sowieso schon knappem Taschengeld nicht mit.
Den Palm Pre bekomme ich für 250 Euro, der lässt sich auch mit iTunes syncen, was soll ich da noch zum iPhone?

Muss man als Schüler mit knappem Taschengeld überhaupt ein Luxustelefon haben?