• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[UPDATE] iPhone 5S: Vorstellung am 10. September?

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Ich verlange keine Full-HD Auflösung bei 4 Zoll - was ich aber möchte sind ähnliche PPI. Gerade bei 4 Zoll ist das schwierig und ist technisch eine Innovation - das erwarte ich ja auch für das Topmodell iPhone.
Für die CPU erwarte ich bei der Handygröße auch keine 8 Kerne - aber es muss etwas Innovation in die Sache. 2x2 Kerne wobei 2 Kerne für das System sind, wie bisher bekannt und die anderen 2 Kerne für ganz spezifische Aufgaben - wie Motorola beim Moto X gerade zeigt. Sowas möchte ich sehen!
Was das HTC One besser kann als das iPhone? Es kann nicht mehr! Das streite ich nicht ab - Bügeln kann es nicht, die Wäsche waschen ebenso wenig. Aber es löst die Sachen, die ein iPhone kann, einfach besser. Das Surfen ist ein Erlebnis, der Klang ist wirklich aller erste Sahne, das Bedienen von Sense 5 macht einfach Spaß und ist auch mal etwas neues im Vergleich zum Tristen iOS Design und auch die Akkulaufzeit ist trotz der ganzen Hardware deutlich besser.
Hier wurde an der Hardware UND Software gearbeitet.

Also hier ist ein, leider leicht unscharfes, Vergleichsfoto zwischen HTC One und iPhone 5. Vielleicht hast du ja noch ein besseres? Da du ja beide Phones vor dir liegen hast sollte das ja kein Problem sein.

http://cdn.gottabemobile.com/wp-content/uploads/2013/04/htc-one-19.jpg

Ich sehe bei der Schrift keinen Unterschied.

------------

Warum vergleichst du eigentlich das HTC One mit dem ein Jahr älteren iPhone 5? Warum interessiert es dich welcher Kern der CPU was macht? Reicht es nicht wenn es ohne Ruckler läuft?

Kauf dir dein Penisverlängerungsphone doch einfach bei HTC? Stört hier bestimmt niemanden.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Wieso hast Du eigentlich noch ein Macbook Pro. Viel zu wenig Leistung für das Geld!!!!

Design, Leistung, Akkulaufzeit, OS --> Das Gesamtpaket stimmt, wie bei keinem anderen Gerät der Konkurrenz.

@ Ankaa

Dann fährst du hoffentlich ein Auto mit 30 PS - reicht doch völlig aus. Wozu sich ein Auto gönnen mit 300 PS oder mehr? Ausfahren kannst du die heute sowieso nicht mehr....

Zum Glück denken nicht alle so.

Mitglied 105235

Gast
@suckor
Wie dein One die Sachen eleganter löst ist aber das OS und nicht die Hardware.

Klar der Sound ist genial von One das streite ich nicht ab nur sitze ich nicht daheim und hör meine Musik über die Handy Lautsprecher und auch in der Ubahn höre ich nicht über die Lautsprecher.

Nur das ich meinen Klingelton besser höre lohnt es sich so zu sagen nicht.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Das hier führt zu keinem Ergebnis. Lassen wir es. Ich gebe mich geschlagen und melde mich nochmal, wenn das iPhone 5S auch tatsächlich auf dem Markt erhältlich ist.

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Das hier führt zu keinem Ergebnis. Lassen wir es. Ich gebe mich geschlagen und melde mich nochmal, wenn das iPhone 5S auch tatsächlich auf dem Markt erhältlich ist.

Jetzt poste doch ein Bild deiner beiden Telefone wo man den Unterschied zwischen den Displays sieht!

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Der wievielte Ausstieg aus der Diskussion ist das jetzt?

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Wie willst du den Unterschied über ein Bild erkennen, wenn dein Display selbst nur 120 PPI darstellen kann?

Mitglied 105235

Gast

Wieso führt das wieder zu keinen Ergebnis?

Wenn du mit dem Surf veralten daher kommst wo einfach viel der Browser und das damit verbundene OS macht?

Das das Surfen schneller ist mag sein da dort vielleicht bessere Antenne verbaut ist. So genau weis ich das nicht ich hab ja kein One, deswegen habe ich dich ja auch darum gebeten mir da ein paar Beispiele zu nennen was das One aufgrund der Hardware besser kann.

Nur musst du halt damit leben können das es sein kann, dass mir zu den Punkten Gegenargumente einfallen. Da wo ich dir recht gebe sag ich es nur nicht expliziv sondern nehme es auf und bestätige es halt nicht.

smoe

Roter Winterkalvill
Also ich empfinde den Unterschied zwischen 300 und 400ppi als ziemlich gering. Ja er ist sichtbar, aber nur wenn man wirklich nah rangeht, in der Praxis beim üblichen Betrachtungsabstand kein nennenswerter Unterschied. Wenn man bedenkt, dass man dafür das ganze App-Ökosystem schon wieder komplett anpassen müsste lohnt sich der Aufwand imho nicht, das kann warten bis es einen nennenswerten Sprung auf wirklich deutlich höhere Auflösungen gibt..

Und was CPU, RAM, Grafikchip angeht: Technische Daten sind mir an der Stelle relativ egal, wichtig ist mir das Ergebnis. Wenn das iPhone flott unterwegs ist, nichts ruckelt und keine großen Ladezeiten da sind, dann darf das Samsung gerne fünfmal so viele Kerne haben, interessiert mich dann einfach nicht wenn ich in der Praxis keinen Unterschied sehe.

Ich zahle viel Geld fürs iPhone weil es perfekt abgestimmte Hard und Software ist, ich will gar nicht Softwareschwächen durch stärkere Hardware ausgleichen müssen...

Ankaa

Beauty of Kent
Ich sag doch SuckOr hat Superkräfte! Dafür wurde bei ihm halt an anderer Stelle gespart... :innocent:

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Für dich krümme ich mir nichtmal den kleinen Zeh am Fuß..

Geh in einen Media Markt/Saturn oder was auch immer.

Dacht ichs mir doch. Aber jetzt hast du was gelernt: Datenblätter spiegeln nicht zwingend die Realität wieder. Dass du auch auf die anderen Fragen keine Antwort geben kannst zeigt eigentlich nur dass dein olles HTC One (sicher ein gutes Smartphone) nur auf dem Papier besser ist.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
@Suckor
Ich weiß, dass Deine Tendenz auch für mich ein Zehchen zu bewegen gegen Null geht, aber so ein Vergleichsfoto könnte Deine Position in der Diskussion (welche Du schon mindestens dreimal verlassen hast) stärken.

Es würde mich ernsthaft interessieren.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Mein aller letzter Beitrag hier ( mein wirklich aller letzter! )

Ab Minute 4 erzählt er was zum Display.

http://www.youtube.com/watch?v=0HKL_p5rZUc

Ansonsten kann ich euch nur sagen: Geht in einen Elektroladen und schaut es euch live an. Besser als jedes Bild ;)

So, jetzt Bye Bye.

Mitglied 105235

Gast
Suckor du bleibst mir aber noch ne Antwort schuldig und zwar was es besser kann auf Grund der Hardware, da es nicht mehr kann hast du ja schon gesagt aber darum ging es ja nie so der was es eben besser auf Grund der Hardware kann.

1 Hardware Sache hast du genannt und das ist auch womit HTC wirbt und zwar den Stereo Sound auf der Vorderseite.

Das Sense ein Traum ist kann ich in Sachen Hardware nicht verwerten denn es ist eben das OS. Das Surfen hab ich dir auch schon gesagt liegt an Browser, dazu eines sei gesagt mit iOS7 wird das euch besser ;) aber das ist dann wieder eben die Software.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Alles klar, wenn ich dir das schuldig bin, dann schreibe ich es dir natürlich:

1. Display: Surfen macht mehr Spaß durch das größere Display gepaart mit der Auflösung, Videos anschauen, Bilder betrachten ( iVm. dieser Auflösung ) -> Hardware macht es möglich
2. Lautsprecher -> Wurde ja schon genannt
3. Akkulaufzeit: Ich kann deutlich länger telefonieren und surfen als mit meinem iPhone ( getestet nicht auf die Sekunde genau, aber bei gleichem Nutzungsverhalten läuft das One länger )
4. Es liegt für mich besser in der Hand -> Die abgerundete Rückseite iVm. den sehr schmalen Rändern machen es zu einem Handschmeichler
5. Die Kamera macht bei wenig Licht deutlich bessere Bilder
6. Komplettes LTE für alle Netze und alle Anbieter
7. Die Frontkamera hat nicht nur einen bessere Qualität als die des iPhone, sondern auch einen höheren Weitwinkel, heißt ich bekomme auch mal 3 Kollegen für ein Skype Telefonat aufs Bild
8. Infrarot-Schnittstelle -> Wenn ich mal die Fernbedienung verlegt habe, kann ich so mal schnell meine Anlage oder den TV steuern
(9. Bessere CPU/GPU -> Lasse ich jetzt mal außen vor )
(10. Mehr RAM -> Das wird gerade jetzt dann interessant, wenn durch iOS 7 echtes Multitasking ermöglicht wird -> Hardware gepaart mit Software, also habe ich auch das umklammert )

Das sind die Punkte ( lediglich bezogen auf Hardware und unabhängig von Software ), die das One besser macht als das iPhone 5.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Ein größeres Display wird auch beim iPhone kommen, aber für Apple ist die Ein-Hand-Bedienung enorm wichtig (für einen Großteil der Nutzer auch).

So... also die Quadratur des Kreises?

Nicht unbedingt.
Bei einem iPhone bei welchem das (nutzbare!) Display Edge-to-Edge geht.

Ergebnis: gleiche Größe / größeres Display bei höherer Auflösung / gleich oder mehr ppi's

Ich weiss nicht ob die Technik schon preislich usw. für eine Massenfertigung verfügbar ist. Aber daraufhin wird Apple hinarbeiten - das ganze evtl. noch abgerundet mit einem Display mit haptischem Feedback.

Dann macht die Sache mit der größeren Displaygröße beim iPhone auch wieder Sinn.

smoe

Roter Winterkalvill
Edge-to-Edge-Display ist aber erstens auch nicht unbedingt optimal in Sachen Usability und zweitens ist da seitlich auch gar nicht so viel Rand vorhanden, viel Fläche wirst du da nicht rausholen, falls du nicht schon wieder das Seitenverhältnis änderst...

Retrax

Altgelds Küchenapfel
ja,...
Raum vielleicht für 4,2" und damit 5 Apps in einer Reihe?!