• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[UPDATE] iPhone 5S: Vorstellung am 10. September?

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Und dabei denkt Frau immer, dass es mittlerweile common knowledge ist, dass es nicht auf die Größe ankommt... :eek:
Nee, sie sagt es nur, um die heutzutage so geschundene und verweichlichte Männerseele zu schonen. Jene mental kastrierte Seele, welche sich die Bestätigung in Riesenkernprozessoren und unsichtbaren Pixeln zu holen versucht.

Denken wird sie etwas anderes...:-D

Wobei, eigentlich war es ja schon immer so. Der, welcher das größte Schwert und Pferd hatte, war der König. Dass er theoretisch mit einem einfachen Bogenpfeil zur Strecke zu bringen war, zählte erstmal nicht...;)

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Wisst ihr was lustig sein wird ( und damit verabschiede ich mich von dieser "Diskussion" hier ):

Sollte Apple doch auf ein 400+ PPI Display setzen, einen Quadcore einpflanzen und sonstiges ( wie ihr das nennt ) "unnütziges" Zeug verbauen, dann wird hier jeder schreien, wie toll es doch ist und wie man ohne diese Hardware früher nur überleben könnte..
Ich sehe es kommen, dass das jetzt Abgestritten wird. Sollte das Apple tatsächlich bringen, dann werde ich auf diesen Thread hier verlinken..

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Sollte Apple doch auf ein 400+ PPI Display setzen, einen Quadcore einpflanzen und sonstiges ( wie ihr das nennt ) "unnütziges" Zeug verbauen, dann wird hier jeder schreien, wie toll es doch ist und wie man ohne diese Hardware früher nur überleben könnte..
Ich sehe es kommen, dass das jetzt Abgestritten wird. Sollte das Apple tatsächlich bringen, dann werde ich auf diesen Thread hier verlinken..

Jo, der Punkt ist nur folgender:

Nicht in 2013!

Dass Apple auch irgendwann solche Technik verbaut ist sicher nicht unwahrscheinlich - aber eben erst dann wenn es hinsichtlich des Gesamtsystems sinnvoll erscheint und es für den Nutzer einen erheblichen Mehrwert hat, und nicht nur dem Kompensieren von irgendwas dient.

Mitglied 105235

Gast
Kannst du ruhig machen, es gibt nur einen Unterschied wird können nur Glücklicher werden. Denn wir bekommen mehr als wir erwartet haben.

Hingegen du wenn Apple eben das nicht macht nur enttäuscht werden kannst. Da du mit mehr gerechnet hast als es ist.

Achja bezüglich Diskussion aussteigen, du hättest dafür erstmal ab ihr teilnehmen müssen und das heißt Argumente bringen. Sagen Samsung und HTC können es ja auch ist kein Argument.

Ein Argument wäre wenn du wirklich schlüssig hättest sagen können warum mein ein 400+ DPI Display braucht oder warum man ein 8 Kern CPU in einen Smartphone braucht.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
@suckor
Bitte nein, bitte verlinke den Thread nicht, wenn uns der Geifer der Begeisterung aus unseren lüsternen Mäulern tropft. Mein Gott, diese Scham ob der zu erwartetenden Blosstellung... Jeden, der heute unnützes Zeugs für unnötig hält...ja jeden wirst Du überführen, vorführen. Riechst Du schon den süßen Duft Deines Sieges? Ja, Du hast Recht. Im Grunde wollen wir alle nur den größten, breitesten, standhaftesten...Unsere Vernunft und Bescheidenheit sind nur vorgeschoben...Wir sind Männer und brauchen cochones grande...So ist die Natur. So sollte Apple sein...

Suckor, ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber Deine Aussage hätte ganz locker von meinem sechsjährigen Sohn kommen können, der in seiner wundervollen kindlichen Art manchmal Drohungen ausstößt, wenn er bockig ist und seinen Willen nicht bekommt. Was mir allerdings bei ihm meistens gelingt, ist ernst zu bleiben und nicht laut loszulachen.

Bei Dir ist mir das allerdings nicht gelungen...:-D Und solches Verhalten wirkt bei einem vermeintlich Erwachsenen in keiner weise kidnlich wundervoll...eher kindlich peinlich...

Magste ein Eis, kleiner bockiger Suckor? Dann wird alles wieder gut! ;)

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Ein Argument wäre wenn du wirklich schlüssig hättest sagen können warum mein ein 400+ DPI Display braucht oder warum man ein 8 Kern CPU in einen Smartphone braucht.

Full HD Display? Wieso? Man sieht den Unterschied. Das Surferlebnis ist besser. Ständiges Zoomen ist nicht notwendig. Es ist fortschrittlicher.

8 Kern CPU in einem Smartphone? Gibt es momentan nicht. Samsung's Exynos ist eine 4+4 Kern CPU. Wieso? Fortschrittlicher, stromsparender, schneller, Entwickler haben mehr Spielraum.

Wieso wird Apple eine 13 MP Kamera im neuen iPhone verbauen? Völlig unnötig! Die Jetzige reicht doch völlig aus. 13 MP sind doch nur "Schwanzvergleich" --> So klingt eure Argumentation.

Das nennt sich Fortschritt!

@ Cohni

Ich empfehle dir das Aufsuchen eines Arztes. Ich kritisiere hier nur eine Firma - deine Reaktion und der Vergleich mit deinem Kind ist völlig daneben.
Peinlich ist es, etwas einfach hinzunehmen ohne es kritisch zu hinterfragen. Aber wenn es dir genügt, was Apple für deine Kröten leistet, dann freut es mich. Ich finde das deutlich zu wenig.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Full HD Display? Wieso? Man sieht den Unterschied. Das Surferlebnis ist besser. Ständiges Zoomen ist nicht notwendig. Es ist fortschrittlicher.
Egal ob das Display HD-Ready, Full-HD oder Ultra-HD ist... das ändert beim iPhone bei gleichbleibender Displaydiagonale nichts an der Darstellungsgröße.

Ankaa

Beauty of Kent
Nee, sie sagt es nur, um die heutzutage so geschundene und verweichlichte Männerseele zu schonen.[...]
Denken wird sie etwas anderes...:-D

I'm a girl and I do not approve this message.

.Wir sind Männer und brauchen cochones grande...So ist die Natur. So sollte Apple sein...

Was mach ich denn dann? :eek:

Full HD Display? Wieso? Man sieht den Unterschied. D

Du bist schon nen Vogel

Was das iPhone 5S aber braucht ist ein 400+ DPI Display - auch wenn man praktisch nicht den Unterschied sieht

Dein vermeintlich "besseres Surferlebnis" findet ausschließlich im Kopf statt. Würde man mal einen Blindtest machen und verschiedene Displays dir vorführen, ohne dass du weißt, welches welches ist...du würdest es nicht rausbekommen.

Und ansonsten glaube ich, nein bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass du den Begriff "Fortschritt" nicht wirklich verstanden hast.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Egal ob das Display HD-Ready, Full-HD oder Ultra-HD ist... das ändert beim iPhone bei gleichbleibender Displaydiagonale nichts an der Darstellungsgröße.

Das stimmt natürlich, dafür müsste Apple dann noch die Displaygröße ändern ( zum Glück verlange ich hier sowas nicht, werde mit solchen Aussagen vermutlich exekutiert ). Allerdings sieht man die feiner aufgelöste Schrift schon, gerade wenn man iPhone 5 und HTC One ( z.b. ) nebeneinander liegen hat.

@ Ankaa

Leg ein iPhone 5 neben ein HTC One - wenn du da keinen Unterschied erkennst, dann tut es mir sehr Leid.
Das heißt nicht, dass das iPhone 5 pixelig ist. Man würde das Full HD Display des One nicht vermissen ( und darauf war meine Aussage bezogen mit: "man erkennt praktisch keinen Unterschied" - war vielleicht etwas unglücklich formuliert ).. Aber im direkten Vergleich sieht man es einfach - und das ist ein Grund für mich, so ein Display bringen zu müssen.

Wenn euch aber das Display des iPhone 5 völlig ausreicht.. Bitte, dann kann Apple dabei bleiben und verliert eben einen guten Kunden. Die Konkurrenz bietet mittlerweile bessere Geräte.

Mitglied 105235

Gast
Bei einen 4" Display wie das iPhone 5 und auch ziemlich sicher das 5s haben wird. Glaube ich kaum das du da einen Unterschied sehen würdest.

Was anderes wäre es wenn es ein größeres Display bekommen würde, so groß wie beim ONE von HTC.

Ich bin nicht gehen Full HD an sich aber gegen Full HD bei 4"

8 Kern CPU in einem Smartphone? Gibt es momentan nicht. Samsung's Exynos ist eine 4+4 Kern CPU. Wieso? Fortschrittlicher, stromsparender, schneller, Entwickler haben mehr Spielraum.
Es ist uninteressant den es wird mit Octa Core geworben, das es nur 4x4 sind die unterschiedliche Sachen machen spielt dabei erstmal keine Rolle.

Zu den Sachen so aufteilen muss ich allerdings gestehen das dies gut ist. 2x2 bei einen iPhone wäre gut. Für die Aufgaben wo man einfach keine Power braucht hat man sie dann auch nicht.

Zu den einfacher für Entwickler hab ich dir doch vorhin schon gesagt das die Ebtwickler nicht schnell einen Rotz programmieren sollen der die CPU unnötig belastet, sondern sich Zeit lassen sollen und ihren Code optimieren so das man vielleicht statt mit 2ghz mit 1ghz aus kommt. Möglich ist so etwas durch aus die Konsolen sind ein gutes Beispiel und ihre Exklusive Title wie gut und flüssig die im Vergleich zu den Multiplattform Title laufen.

Wieso wird Apple eine 13 MP Kamera im neuen iPhone verbauen? Völlig unnötig! Die Jetzige reicht doch völlig aus. 13 MP sind doch nur "Schwanzvergleich" --> So klingt eure Argumentation.

Das nennt sich Fortschritt!

Langen auch, wenn ich was für die Ewigkeit Fotografieren will pack ich die DSLR aus.

Gegen Fortschritt hat niemand was, gegen ein Stromsparendes OLED Display zum Beispiel.

Oder eben gegen den Dual Blitz für bessere Ausleuchtung. Nur macht es einfach keinen Sinn zuviel zu vordern wenn es noch nicht nötig ist. Was kannst du mit den HTC One mehr machen als mit den iPhone 5?

Und von diesen Dingen was du vielleicht aufzählst, was kann des HTC der Hardware und nicht auf Grund der Software?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Aber natürlich. Wenn Apple sagt, mehr als 300 PPI sind völlig unnötig, dann stimmt das natürlich.

Das sollte man natürlich niemals hinterfragen...

Und 3.5 Zoll ist auch die perfekte Displaygröße. Jetzt sind es ja plötzlich 4...

iPad Mini? Wird es nie geben - jetzt verkauft es sich besser als das große iPad.

Und ein Billig-iPhone - das passt doch gar nicht zu unserem System ( so Schiller/Cock ) - nächsten Monat wird ein Billig-iPhone vorgestellt.

Leute, lasst euch doch nicht so von dieser Firma blenden. Die wollen nur an euer Geld - mit so wenig Aufwand wie möglich.

Unter der passende Artikel dazu:

http://www.focus.de/finanzen/news/g...-aus-den-apple-fans-geworden_aid_1068996.html

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das stimmt natürlich, dafür müsste Apple dann noch die Displaygröße ändern ( zum Glück verlange ich hier sowas nicht, werde mit solchen Aussagen vermutlich exekutiert.
Gerade dann, wenn Apple die Display-Diagonale erhöht, würde eine Erhöhung der Auflösung Sinn ergeben. Vielleicht solltest du deine Argumentation nochmal überdenken? ;)

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Gerade dann, wenn Apple die Display-Diagonale erhöht, würde eine Erhöhung der Auflösung Sinn ergeben. Vielleicht solltest du deine Argumentation nochmal überdenken? ;)

Bei Vergrößerung der Displaygröße müssen sowieso mehr Pixel her, das ist klar.

Aber auch momentan sind die 326 PPI zu wenig. Man sieht den Unterschied im direkten Vergleich. Für das iPhone 5C wäre es völlig ausreichend - für das Top-Modell nicht!

Meine Meinung!

Ankaa

Beauty of Kent
Jo, klar. Ist zwar nur nen Fakt, dass das Auge die erste Retina-Auflösung schon nicht mehr auflösen kann, aber dann musst du wohl Superkräfte haben.

Schonmal drüber nachgedacht, dass dein tolles HTC einfach anders rändert, und es deshalb vermeintlich schärfer aussieht? Als ich von Windows zu Mac gewechselt bin dachte ich anfangs auch, die Schrift wäre leicht unscharf ...

Aber ich kann nur nochmal wiederholen: wenn dir die Konkurrenz genau bietet, was du suchst, WAS hält dich dann noch hier? Scheinbar suchst du ja doch nur ein Statussymbol bzw. etwas um irgendwas zu kompensieren. Das war lange Apple, mittlerweile hat die Konkurrenz (zum Glück - für dich) aufgeholt.

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Jo, klar. Ist zwar nur nen Fakt, dass das Auge die erste Retina-Auflösung schon nicht mehr auflösen kann, aber dann musst du wohl Superkräfte haben.

Aber ich kann nur nochmal wiederholen: wenn dir die Konkurrenz genau bietet, was du suchst, WAS hält dich dann noch hier?

Zu Punkt 1: Hast du dir überhaupt mal angesehen, wie Apple auf dieses Retina-Marketing kommt? Man geht da von einer "normal working distance" ( ja, ich habe die Keynote gesehen und mir den exakten Wortlaut gemerkt ) aus - Apple bestimmt also die Entfernung, in der du theoretisch keine Pixel mehr erkennen sollst.. Marketing Bla Bla.

Was mich hier hält? Mein Macbook und mein iPad vermutlich - die einzigen Produkte, an die die Konkurrenz nicht vorbei ziehen kann.
Oder ist Mindestvoraussetzung für dieses Forum das Vorhandensein eines iPhone, iPad und Macs?

Was ich suche? Das beste Produkt für mein Geld.
Und gerade den iPhone-Benutzern wird vorgeworfen, sie würden mit diesem Produkt etwas kompensieren wollen. Ich hingegen gehe auch zu Huawei, wenn sie mir für mein Geld das beste Gesamtpaket bieten. Das passt vielleicht nicht in das Konzept des ein oder anderen.
Manchmal hat man sogar das Gefühl ( gerade, wenn man hier so einige Aussagen mitliest ) Apple könnte das jetzige iPhone 5 einfach iPhone 5S nennen, nichts ändern und die Camping-Schlange vor dem Apple Store wäre trotzdem unglaublich..

@ m4d-maNu

Ich verlange keine Full-HD Auflösung bei 4 Zoll - was ich aber möchte sind ähnliche PPI. Gerade bei 4 Zoll ist das schwierig und ist technisch eine Innovation - das erwarte ich ja auch für das Topmodell iPhone.
Für die CPU erwarte ich bei der Handygröße auch keine 8 Kerne - aber es muss etwas Innovation in die Sache. 2x2 Kerne wobei 2 Kerne für das System sind, wie bisher bekannt und die anderen 2 Kerne für ganz spezifische Aufgaben - wie Motorola beim Moto X gerade zeigt. Sowas möchte ich sehen!
Was das HTC One besser kann als das iPhone? Es kann nicht mehr! Das streite ich nicht ab - Bügeln kann es nicht, die Wäsche waschen ebenso wenig. Aber es löst die Sachen, die ein iPhone kann, einfach besser. Das Surfen ist ein Erlebnis, der Klang ist wirklich aller erste Sahne, das Bedienen von Sense 5 macht einfach Spaß und ist auch mal etwas neues im Vergleich zum Tristen iOS Design und auch die Akkulaufzeit ist trotz der ganzen Hardware deutlich besser.
Hier wurde an der Hardware UND Software gearbeitet.
Ich habe für das Gerät 600 Euro bezahlt und wirklich das Gefühl: Dieses Gerät ist das Geld wirklich wert. Hier wurde von A bis Z alles durchgedacht - Features integriert, die wirklich sinnvoll sind. Und der Ultrapixel-Ansatz ist der richtige Weg. Man hat sich getraut weg von dem Megalpixelwahn zu gehen und versucht die Pixel einfach größer zu machen.

Sowas will ich auch beim iPhone sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Aber auch momentan sind die 326 PPI zu wenig.
Apple würde sich halt mit der Argumentation etwas schwer tun. "Statt dem Retina-Display haben wir jetzt ein Super-Retina-Display, auf dem noch weniger Pixel als gar keine zu erkennen sind." :D

Reddi

Carola
Zu Punkt 1: Hast du dir überhaupt mal angesehen, wie Apple auf dieses Retina-Marketing kommt? Man geht da von einer "normal working distance" ( ja, ich habe die Keynote gesehen und mir den exakten Wortlaut gemerkt ) aus - Apple bestimmt also die Entfernung, in der du theoretisch keine Pixel mehr erkennen sollst.. Marketing Bla Bla.

Was mich hier hält? Mein Macbook und mein iPad vermutlich - die einzigen Produkte, an die die Konkurrenz nicht vorbei ziehen kann.
Oder ist Mindestvoraussetzung für dieses Forum das Vorhandensein eines iPhone, iPad und Macs?

Nein selbstverständlich nicht, aber die Frage ist bei so undifferenzierten und argumentationsresistenten Kommentaren schon berechtigt.

Dein geposteter Artikel von Focus.de passt da nur ins Bild, Polemik vom feinsten.

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
...

@ Cohni

Ich empfehle dir das Aufsuchen eines Arztes. Ich kritisiere hier nur eine Firma - deine Reaktion und der Vergleich mit deinem Kind ist völlig daneben.
Peinlich ist es, etwas einfach hinzunehmen ohne es kritisch zu hinterfragen. Aber wenn es dir genügt, was Apple für deine Kröten leistet, dann freut es mich. Ich finde das deutlich zu wenig.
So so, Du willst also kein Eis...na gut.

Hast Du Dir mal den Mühe gemacht, die Reaktionen auf Deine Aussagen genau zu lesen? Probiere es mal. Durchatmen und in Ruhe lesen.

Dann wirst Du vielleicht feststellen können, dass es hier nicht um Deine Kritik an sich geht....bei Apple gibt es sehr viel zu kritisieren...sondern um den Inhalt Deiner Kritik.

Und vielleicht fällt Dir beim Lesen des Threads auf, dass meine auf Dich pathologisch wirkende Reaktion nicht Deiner Kritik an sich galt, sondern Deiner Reaktion auf den Widerspruch. Daher auch der Vergleich mit meinem Sohn. Es war nicht Deine Kritik, die diesen Vergleich in mir hervorhob, sondern Deine Reaktion. Also bitte mal Ursache und Wirkung beachten.

Du kannst kritisieren, soviel Du willst. So sehr wie es mir wurscht ist, ob meine derzeit favorisierte Firma Apple oder HTC heisst, so sehr ist es mir wurscht, dass Du Apple kritisierst. Das kannst Du gerne tun. Es sei Dir gegönnt. Ich bin nur anderer Meinung, dass diese Deine Kritik in diesem einen Punkt in meinen Augen unberechtigt ist.

Und ich meinte das anfangs ernst, als ich Dir viel Spaß mit dem One wünschte. Du gehörst vielleicht wirklich nicht zur Zielgruppe von Apple. Das ist auch vollkommen und absolut...wurscht. Das Leben wäre langweilig, wenn alle zur gleichen Zielgruppe gehören.

Und noch einmal. Ich bezahle den Preis für Apples Produkte solange gerne, wie ich denke, dass es einem angemessenen Gegenwert entspricht. Und dieser Gegenwert beschränkt sich nicht nur auf die Datenblattinhalte. Wenn Du es nicht so siehst...bitte gerne...

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich nicht kritisch hinterfrage, was Apple mir bietet? Nur weil ich zu einem anderen Ergebnis als Du komme? Wieso hast Du eigentlich noch ein Macbook Pro. Viel zu wenig Leistung für das Geld!!!!

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Nein selbstverständlich nicht, aber die Frage ist bei so undifferenzierten und argumentationsresistenten Kommentaren schon berechtigt.

Dein geposteter Artikel von Focus.de passt da nur ins Bild, Polemik vom feinsten.

Ich argumentiere nicht? Was ist denn für dich Argumentation? Ich sage ( am Beispiel des Displays): Man sieht den Unterschied, ich habe beide Geräte hier nebeneinander liegen. Apple sagt: Sieht man nicht, Retina usw. Was soll Apple auch bringen - man sieht leider den Unterschied, aber da wir keine Lust haben, ein 4 Zoll Display mit 400 PPI zu bauen ( weil zu schwierig ) müsst ihr damit leben!

Überzeuge dich selbst, bevor du urteilst.

Ich schreibe etwas, was hier so mancher einfach nicht lesen will. Argumentation kommt, aber die wird gekonnt ignoriert. Sorry Leute, aber so leicht habt ihr es nicht mit mir.

Ankaa

Beauty of Kent
Ich will auch einen Ferrari um auf der Autobahn 100 zu fahren!