Dann ist jetzt vermutlich die Migration Deiner Daten in den neuen Benutzeraccount angesagt.
Ich werde mir jetzt mal zuerst Gedanken machen, wie ich am Besten vorgehe, damit ich alles gut und sauber aufgesetzt bekomme.
Vielleicht habe ich auch mal eine Frage dazu.
- Soll ich zuerst im alten Kto. alle Order im „Library“ mit rotem Symbol freischalten?
- Wie lösche ich am besten das Benutzerkonto „Test“
- Wenn ich vom alten Kto. in „Library“ den „Desktop“ freigeschalten habe, kann ich ja mal schon meine 2 Ordner, die nicht auf der externen HD sind, auf den Schreibtisch ziehen.
Wie sieht es mit den anderen Ordnern aus. Nehme ich sie aus „Desktop“ oder von der externen HD auf den Schreibtisch.
Safari Schlüsselbund
Gibt es eine Möglichkeit vom alten Kto. aufs neue Kto. zu übertragen?
Hatte beim Einrichten von iCloud Drive dies eigentlich aktiviert, was aber nicht klappte.
Muss ich ja einfach downloaden und installieren und mit Daten von vorher anmelden, dann sollte ja alles gleich vorhanden sein.
iCloud
Als ich das neue Kto. erstellt hatte, habe ich dies mit der Apple-ID übersprungen. Stelle ich nun die Verbindung über die „Systemeinstellung“ her, damit die vorhandenen Daten (Musik, Fotos, Kontakte, Kalender) auf iCloud wieder bei mir auf dem Schreibtisch sind. Oder über icloud.com
iCloud Drive
Wie soll ich hier vorgehen. Ich habe gedacht so eigentlich immer eine aktuelle Version ausserhalb vom Mac zu haben und z.B. wenn ich in die Schweiz reise und der Mac gestohlen wird oder die Festplatte aussteigt trotzdem die Möglichkeit an die Daten zu kommen. Natürlich zusätzlich auf einer externen HD. Bei der Time Machine muss ja die externe HD immer angeschlossen sein und somit ist Mac und HD immer beisammen und nicht getrennt. Wenn was passiert, somit beiden. Ich bin kein Pessimist, aber will auf Sicher gehen.
Was mache ich am Schluss mit dem alten Benutzerkonto. Lösche ich es dann wie "Test" (von oben).
Mit der iCloud Drive weiss ich noch nicht was ich mache.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.