JohnnyAppleseed
Schmalzprinz
- Registriert
- 11.09.07
- Beiträge
- 3.561
Ja, mittlerweile habe ich mit Vollbildapps keine Probleme mehr (außer iTunes, welches sich immer in den Fokus drängt, wenn ich mit neu anmelde, aber das sich das Programm anders verhält, als alle anderen, ist ja schon immer so gewesen).Und genau das tut es auchund wenn du willst, das sich Programme in gewissen Saces öffnen kannst du das ebenfalls leicht einstellen
Habe ich vor 10.7.1 getan, werde ich jetzt auch noch mal tun.Wie gesagt, melde das mal als Bugreport. Nur wenn das da drin steht, kannst Du sicher sein, dass Apple sich das mal anschaut. Ich denke, dass die Anwendungen selbst die Fenster wieder öffnen, denn Safari zum Beispiel macht das nicht.
MacApple

Nein, das Verhalten ist nicht 100% korrekt. Ich stimme dir zu, dass das Problem in TextEdit, Pages oder anderen reinen Dokumentenapps nicht existiert. Aber Programme, die ein Hauptfenster haben, welches kein Dokument ist – Mail, iCal, iTunes – drängen sich nach der Anmeldung immer wieder in den Vordergrund, obwohl kein Fenster geöffnet war. Und die werden eben nicht automatisch beendet, wenn keine Fenster vorhanden sind (wäre auch nicht sinnvoll, sonst würde die Musik stoppen, Kalender würden sich nicht mehr mit dem Internet synchronisieren und Mail würde keine Mails mehr abfragen).Für Apps, die man zuvor fensterlos geklickt hat, ist es nicht mehr möglich, diese auch wieder fensterlos zu starten. Dies ist kein Bug und hat damit zu tun, dass Lion automatisch Programme schließt, die keine Fenster mehr offen haben. Apple konnte sich also entscheiden, ob sie solche Apps überhaupt nach dem Start wieder starten mit irgendeinem geöffnetem Fenster, damit sie der Systemdienst nicht gleich wieder beendet oder die App einfach mit einem Standardfenster aufzumachen. Sie haben halt letzteres gewählt. Das Verhalten ist aber zu 100% korrekt.
Was ich allerdings bei mir nicht nachvollziehen kann, sind Apps wie du sagst, die vor dem Neustart geschlossen waren und nun wieder offen sind. Das hatte ich bei x Neustarts noch nicht ein einziges Mal. Ebenso sind meine Vollbild Apps nach dem Neustart ebenfalls wieder im Vollbild. Hast du dich da vlt. vermacht?
Seit dem Update sind meine Vollbildapps wie gesagt auch fast in Ordnung (nur iTunes spinnt etwas, da das Programm im Vollbild ständig nach dem Anmelden den normalen Desktop verdrängt.