ditto /Volumes/Macintosh\ HD/Users/eleganz/Pictures /Volumes/Rettung
Absolut richtig ich habe die ganze Zeit einen copy paste Fehler im Befehl... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Den Hinweis hatte ich übrigens auch völlig übersehen. Wahrscheinlich war es ein nachträglich edit, während ich schon mit einer Antwort beschäftigt war...
Ja, brauchst nur Geduld. Wenn er fertig ist wird die Eingabeaufforderung wieder erscheinen...
Ja, deshalb hatte ich für FAT32 plädiert. Eigentlich müsste das ebenfalls klappen. So könntest du die Daten auf beiden Plattformen nutzen.
hast du versucht ihn zu mounten? Wie gesagt, meiner Ansicht nach kannst du den ruhig auch in FAT32 und bespielen.
Das kann gut sein. Derartige Vorgänge sollte man nie unterbrechen, da geht immer was bei kaputt.Liegt es dadran, dass ich den vorgang abgebrochen habe und den nicht ausgeworfen habe ?
Das kann gut sein. Derartige Vorgänge sollte man nie unterbrechen, da geht immer was bei kaputt.
Versuch am besten mal ob es mit FAT32 funktioniert. Das brauchst du Plattformübergreifend ohnehin.
Wenn du Den Befehl cp -Rv benutzt siehst du z.B auch welche Dateien gerade kopiert werden so kannst du sicher sein wann er fertig ist und ob er noch was kopiert.
Bei ditto geht das ebenfalls mit ditto -v
Gibt dir vielleicht mehr Sicherheit.
mit unmount bist du auf der sicheren Seite. Da würde er rebellieren wenn der Vorgang noch nicht abgeschlossen ist...
Ich drücke dir die Daumen...
Mit FAT32 kann es zu jede Menge Problemen kommen. Wenn der Stick für die Bilder zu klein war, wird er mit FAT32 erst recht zu klein sein, da die Erweiterten Attribute jetzt als versteckte Zusatzdateien abgespeichert werden. Da hilft nur ein größerer Datenträger.
Anscheinend ist das die Mediathek von Fotos. Daher ist das nicht nur ein rudimentärer Ordner mit JPEGs wie du das aus Windows kennst. Die Bilder findest du in der Regel im Ordner „originals“.
Das kann gut sein. Bin mir nicht sicher seit welcher Version von Fotos diese Struktur besteht. Ansonsten müsstest du mal in den vorhandenen Ordnern schauen ob irgendwo Fotos auftauchen. Geduld brauchst du in jedem Fall. Solange du immer zu früh abbrichst bringt dich fas nicht weiter.
Sinnvoll wäre natürlich auch eine Festplatte mit ausreichend Speicher für die komplette Sicherung zu nutzen. Anderenfalls wirdt du immer wieder Probleme haben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.