vsx-ax3
Damasonrenette
Sehr belustigend http://www.fscklog.com/2010/05/stev...pad-in-deutschland-blame-your-government.html
weil 15€ Abgabe verlangt werden is das Pad 100€ teurer als in den USA..klingt total logisch. Whs. ists die brutalst höhere Mehrwertsteuer
Absolut lächerlich. Langsam macht sich Steve zur Witzfigur, kommt einem vor wie Ballmer zu seinen besten Zeiten.
Der Preis ist doch plausibel: in USA kostet z.B. die 16 Gig Variante 499,00 $ vor der Versteuerung - bei einem Kurs von 1 Euro = 1,27 $ ergibt sich: 499 $ : 1,27 (Kurs) = 392,91 Euro, dann: 392,91 Euro x 1,19 (wegen 19 % Umsatzsteuer) = 467,56 Euro, d.h. rechnerisch wäre ein Preis von 467,56 Euro gegeben, dazu ist jedoch noch zu berücksichtigen, dass man in Deutschland zwei Jahre Gewährleistung hat (neben der von Apple freiwillig gegebenen Garantie), d.h. wenn man rechtlich fest im Sattel sitzt und technisch versiert ist, dann hat man in der Regel zwei Jahre Sicherheit, auch ohne AppleCare!!! - dafür einen "Gewährleistungszuschlag" von 514 Euro - 467,56 Euro = 46,44 Euro ist nicht so schlimm... Die Amerikaner brauchen für den gleichen Schutz AppleCare, der schließlich auch Geld kostet.
Da fällt mir ein die Amis müssen das Pad ja auch versteuern, d.h. 499$ x 1,08 (entspricht z.B. 8 % tax, variiert von Bundesstaat zu Bundesstaat) = 538,92 $, dann: 538,92 $ : 1,27 (Kurs) = 424,35 Euro, d.h. die Amis zahlen vom Betrage gesehen: 514 Euro - 424,35 Euro = 89,65 Euro weniger, haben aber auch nicht zwei Jahre Gewährleistung und andere schwere Nachteile, s.u.
Für mich zahlen die "Amis" drauf und tun mir Leid. Dazu kommt noch, dass sie kein vernünftiges soziales Netz haben und keine akzeptable Krankenversicherung (schaut euch mal "Sicko" von Moore an, dann wisst ihr was ich meine...), für eine gleichwertige Absicherung muss jeder Ami jeden Monat ungleich mehr aufbringen als ein deutscher Staatsbürger; deshalb ist dies für mich auch in Ordnung, wenn wir ab 514 Euro zahlen, denn unter dem Strich ist der Ami der Verlierer
Zuletzt bearbeitet: