Ok, vielleicht die 1. Generation. Meins hat keine Auswurftaste.
Dann hast Du mir bestimmt einen Tip, wie man das Ding beruflich nutzen kann. In sehr wenigen Firmen gibt es Wlan (was auch gut so ist, vor allem, wenn man mit sensiblen Daten hantieren muss). Wie komm ich an die Daten auf dem Server? Oder bei meinem Kunden ans Netz? Per USB-Adapter? Zu langsam.. per FB-Adapter? Wo gibts den?
Wollen wir ehrlich sein: Ohne Ethernet bleibt das MBP wohl ein Spielzeug... leider..
Apple ist Meister darin Anschlüsse einfach wegzulassen! Und trotzdem kaufts jeder.
Ethernet sowie optisches Laufwerk denke ich werden wirklich der Vergangenheit angehören. Der App-Store ist der Bote hierfür.
Ok. Glaube, nur bis einschl. den C2D Modellen (bis Ende 2010).
Wie läuft das denn heute?
Wer unbedingt Ethernet braucht kann ja den Adapter benutzen.. muss dann halt 30 Sekunden länger warten bis seine Daten auf dem Server sind. Die meisten übertragen wenn eh nur eine Präsentation und das wars.
Wie kommst du auf Faktor 5? Über Gbit LAN ca. 990Mbit über N WLAN maximal 110-130Mbit Netto. Da kommt man theoretisch auf Faktor 7-8
Was wurde denn vor ein paar Posts/Seiten hier durchgekaut?Fuer das ethernet gibts bestimmt einen adapter von apple.
[...] dann muss ich noch was in meiner laptoptasche mitschleppen kann ich nicht nachvollziehen.
Es geht doch nicht um die CD's sondern um das Laufwerkdu muesstest bei einem integrierten auch die cd's mitschleppen.
wozu bitte 2 Thunderbolt-Anschlüsse? Ich denke das schöne an TB ist, dass man alles in Reihe schalten kann, um weniger Stecker zu brauchen! 1x Thunderbolt und 2 USB 3.0 wären mir genug.
Hauptsache der optische Ausgang bleibt integriert und nicht so wie beim Air!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.