• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[UPDATE 2] Apfeltalk App ab sofort im App Store kostenlos erhältlich

Thaddäus

Golden Noble
Ah danke... Wieso packen die da Zeilen rein, die es gar nicht braucht... :oops:

EDIT: Jetzt installiert es zwar, allerdings kommt nach der Eingabe vom Benutzernamen und Passwort immer: "Ein ungültiger Parameter wurde erkannt, weiter oder abbrechen."

EDIT 2: Jetzt gehts, lag wohl an Facebook selbst... :)

below

Purpurroter Cousinot
Frag mich nicht.... "Der Simulator ist Dein Feind" sag ich immer

ALex

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Das heißt, wir dürfen auf ein baldiges Update hoffen?

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Die Downloadzahlen für den 16. Dezember:

Deutschland: 2134
Österreich: 161
Schweiz: 79
USA: 20

und viele kleinere Dinge wie Japan, Dänemark oder Niederlande.

Thaddäus

Golden Noble
Ah wegen den divs meinst du... Ja, das ist tatsächlich vorher noch zu erledigen...

MacApple

Schöner von Bath
Ich kann das gerne machen, aber erst in den nächsten Tagen.

MacApple

Mitglied 41958

Gast
Ich finde die App einfach nicht gelungen. Sorry Leute. Das Design gefällt mir schlicht nicht und die restliche Aufmachung ebenfalls nicht. Da hätte man sich meiner Meinung mehr Mühe geben können. Ist mir jetzt auch egal wenns schlechtes Karma regnet, ist halt meine Meinung.
Aber ich sags dir ja wenigstens mehr ins Gesicht als der aus den Rezensionen ;) Wurde der Beitrag da eigentlich gelöscht, hab den eben nicht gefunden.

below

Purpurroter Cousinot
Da hätte man sich meiner Meinung mehr Mühe geben können.

Es ist schön, dass Du Deine Meinung hier so offen sagst. Was genau gefällt Dir nicht?

Aber, um jetzt mal sehr provokativ antworten, warum "hätte man sich mehr Mühe geben können"? Das hier ist ein Community Project, jeder von uns hat da so viel Freizeit reingesteckt, wie er konnte.

An der App kann man noch 10.000 Sachen besser machen. Mach ich auch, wenn ich mal Zeit dafür hab. Zwischen Arbeit, Familie, und sonstigen Dingen ist das aber nicht besonders viel.

Aber Du bist auf das herzlichste Eingeladen, am Design mitzuarbeiten :D

Alex

Thaddäus

Golden Noble
Wie below schon sagte, wäre es hilfreich wenn du noch schreiben würdest, was dir neben dem Design denn nicht gefällt...

trekmann

Cripps Pink
Habe das ganze auch runter geladen. Gefällt mir ganz gut, nur hätte ich mir vielleicht noch das Forum gewünscht. Aber ist sonst wirklich gut gelungen, Respekt und weiter so ;).

below

Purpurroter Cousinot
Habe das ganze auch runter geladen. Gefällt mir ganz gut, nur hätte ich mir vielleicht noch das Forum gewünscht. Aber ist sonst wirklich gut gelungen, Respekt und weiter so ;).

Wir wollten halt schon mal was zeigen. Uns ist vollkommen klar, dass das Forum viel wichtiger ist :D

Aber da sich bei AT noch einiges (intern) ändern wird, hätte die App mit Forum bis 2010 warten müssen. Und da wollten wir lieber jetzt schon mal ein bischen zeigen. Taube in der Hand ist besser als das Brathuhn auf dem Dach, oder so :p

Alex

trekmann

Cripps Pink
Na dann bin ich ja beruhigt ;). Ich krieg nur Java auf die Reihe, aber Obj. C ... ne ne :D.

Aber da sich bei AT noch einiges (intern) ändern wird, hätte die App mit Forum bis 2010 warten müssen.

Hauptsache der Liveticker ist da, das war das letzte mal echt nervig. War auf na Hochzeit und grade an dem Tag war dieser Sonderveranstaltung von den Jungs in Cupertino ... mit dem Browser echt nen Geduldsakt ...

mad-boy

Cox Orange
Ganz nett!

Die App ist ganz nett, aber der Brüller ist sie finde ich nicht.
1. frage ich mich, warum zwar der gelesen / ungelesen Status gespeichert wird, nicht aber die Headline selber. Ich weiß, man kann die News speichern, aber ich habe bisher nur eine Möglichkeit gefunden, die News einzeln zu speichern, was ich inakzeptabel finde, wenn ich mir vorstelle ich hätte nur einen iPod touch und würde gerne morgens in der Bahn alle News lesen die es neu gibt. Soll ich dann morgens jede News erst anklicken und speichern bevor ich aus dem Haus gehe?

Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass die Headlines so oder so gespeichert werden (also sprich die TableView) und dann beim anklicken der News die ganze News nachgeladen wird, solange sie nicht lokal vorliegt. Auch sollten News die man schon mal angesehen hat sowieso solange gespeichert bleiben wie sie in der Liste erscheint. Ist doch mit CoreData wirklich kein Problem und in wenigen Minuten gemacht!?

Auf jeden Fall sieht eine leere Tabelle beim starten mehr als unschön aus. Und warum existiert die Section "Gespeicherte News", wenn ich überhaupt keine News gespeichert habe? Also da vielleicht in die numberOfSectionsForTableView einfach noch eine Abfrage rein, ob es überhaupt gespeicherte News gibt!?

und 2.: Was, finde ich zumindest, in einer nativen App gar nicht geht, ist, dass das Design sichtbar geladen wird. Wenn ich auf eine News klicke, dauert es eh schon ewig bis der neue ViewController gepusht wird (warum? Der View selber sollte doch flott sein!?) und dann erscheint der obere Farbverlauf des Textrahmens und dadrunter ist nichts... Man sieht also praktisch den Aufbau des Designs. Warum zeigt ihr nicht entweder ein LoadingIndicator auf dem grauen Hintergrund an oder blendet eine leere Seite mit LoadingIndicator ein? So sieht es aus wie eine Internetseite!

Ein anderer Punkt, der aber geschmacksache ist: Ich fände es besser wenn nicht nur der Text der News scrollt, sondern der ganze Screen! Wenn ich die News lese, brauche ich die Info oben mit der Überschrift und dem Author nicht mehr, die darf also ruhig nach oben weg scrollen. Unten kommt ja schließlich auch das Ende der Box rein. Im Moment scrollt man die Textbox also quasi kleiner, von der metapher her: Das obere Ende ist fix und das untere bewegt sich beim scrollen nach oben!?

Insgesamt finde ich die App für ein Communityprojekt gut, aber auf jeden Fall noch Updatefähig!

Viele Grüße,
Michael