• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Unterstützung für Tapatalk/Apfeltalk-App eingestellt

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
[Mod-Info]

Apfeltalk hat sich dazu entschlossen, die Unterstützung für Tapatalk und damit auch die Unterstützung der schon lange nicht mehr gewarteten Apfeltalk-App einzustellen. Näheres hier.

###

Hallo Zusammen,

Wir hatten es hier gesehen, bei User @MehHay , und auch in diversen anderen Threads der letzten Zeit.
Die Hieroglyphen Darstellung von Text, welcher sich über viel Fläche zieht.
Hier aktuell auch:

#26
Screenshot 2024-06-24 at 9.05.01 PM.jpg

Screenshot 2024-06-24 at 9.05.07 PM.jpg

Screenshot 2024-06-24 at 9.05.14 PM.jpg


Das nervt schon sehr, und scheint ja an Tapatalk zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Purpurroter Cousinot
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.833
Tapatalk ist eh Mist! Früher war es echt super
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Na dann werde ich nun endgültig vom wenig aktiven User zum passiven User konvertieren. Ich habe die AT-App genutzt, weil ich generell nur im privaten Modus surfe und ich für alle Sachen, bei denen man sich einloggen muss, entsprechende Apps benutzt habe. Das ist hier nun nicht mehr möglich.

Viel Spaß Euch noch.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Echt jetzt? Wegen dieser alten, scheiß App...

Das mobile Template ist genial. Mit der App hattest Du, auf Grund der nicht- Weiterentwicklung über Jahre, nichts gewonnen, bzw. Datenschutz. Da kannst Du auch direkt einfach im Browser (am besten Chrome 😉 ) surfen.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Echt jetzt? Wegen dieser alten, scheiß App...

Das mobile Template ist genial. Mit der App hattest Du, auf Grund der nicht- Weiterentwicklung über Jahre, nichts gewonnen, bzw. Datenschutz. Da kannst Du auch direkt einfach im Browser (am besten Chrome 😉 ) surfen.
Chrome ist Google. Ich nutze deswegen Apple, damit ich keinen Google-Account BRAUCHE :)

Ja das mobile Template mag gut sein, aber wie gesagt: Ich habe bzgl. einiger Dinge meine Prinzipien. Keine Social Media - Accounts und eben Surfen nur im privaten Modus.

Ich würde mich ja noch breitschlagen lassen, die AT-Cookies zu behalten. Leider ist es mir nicht bekannt, dass man in Safari selektiv bereinigen kann. Und nur wegen AT Chrome zu installieren… äh. Nein :)

Aber wenn Du eine Lösung weißt, wie ich im privaten Modus mit Apple-Bordmitteln mich hier nicht bei jedem Besuch der Seite neu anmelden muss, dann gerne her damit. Und wenn es nur dafür ist, Leuten auf den Sack zu gehen, die meinen obigen Beitrag mit einem „Love“ gekennzeichnet haben…
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Aber das ist ja dann genau das Gegenteil von dem, was Du gemacht hast.
Die alte, nicht weiter entwickelte, datenschutztechnisch desolate AT App genutzt.
Naja das einzige, was ich dieser App gegeben habe, waren meine Zugangsdaten für hier. Und genau darum gehts. Ich habe diese App nur deswegen benutzt, weil ich mit einem Tipp im Forum war und direkt loslegen konnte.

Und solange Safari nicht eine "Whitelist" beim Entfernen von Security-Tokens erlaubt, werde ich mich wohl einfach nur noch ganz selten hier anmelden. Ich mache dem AT-Team keinen Vorwurf. Alte Zöpfe abschneiden kann ja durchaus eine gute Idee sein.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.999
Die Tapaptalk-App hat so ihre Tücken. Der Datenschutz darin war, wie @Sequoia es schrieb, eine Katastrophe. Da kannst Du zwar im guten Glauben nur ein Dein Login eingeben, dennoch wurden (leider) Daten erhoben. Das hat man immer dann gemerkt, wenn man die App mal im Ausland genutzt hat. Zack, voll mit Werbung zwischen den Posts. Keine Ahnung wo die herkamen. Von uns sicher nicht.

Klar kannst Du den privaten Modus Deines Browsers nutzen, der im übrigen auch nicht soo privat ist, wie es immer behauptet wird. Dann musst Du mit den Einschränkungen leben, dass zum Beispiel Logins nicht mehr erhalten bleiben.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir Tapatalk entsorgt haben, auch wenn ich mich an die App gewöhnt hatte. Wenn es mal was Datenschutzmäßg sauberes gibt, dann vielleicht wieder. 😅
 
  • Like
Reaktionen: matzl und Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Sinniger, als im privaten Modus zu surfen, ist es, z.B. 1Blocker gut zu konfigurieren und zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: matzl

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.329
Schade um den - in meinen Augen - einfacheren und übersichtlichen Zugang zum Forum von unterwegs.

Was nicht heißen soll, dass ich kein Verständnis für den Schritt habe.
 

MehHay

Fießers Erstling
Registriert
31.05.20
Beiträge
129
Und dafür dann jetzt ne mobile Seite mit Werbung. [Beitrag bearbeitet - Apfeltalk]

😌
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MehHay

Fießers Erstling
Registriert
31.05.20
Beiträge
129
Ich werde keinen Adblocker installieren 😉
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Die Tapaptalk-App hat so ihre Tücken. Der Datenschutz darin war, wie @Sequoia es schrieb, eine Katastrophe. Da kannst Du zwar im guten Glauben nur ein Dein Login eingeben, dennoch wurden (leider) Daten erhoben. Das hat man immer dann gemerkt, wenn man die App mal im Ausland genutzt hat. Zack, voll mit Werbung zwischen den Posts. Keine Ahnung wo die herkamen. Von uns sicher nicht.

Klar kannst Du den privaten Modus Deines Browsers nutzen, der im übrigen auch nicht soo privat ist, wie es immer behauptet wird. Dann musst Du mit den Einschränkungen leben, dass zum Beispiel Logins nicht mehr erhalten bleiben.

Ich bin jedenfalls froh, dass wir Tapatalk entsorgt haben, auch wenn ich mich an die App gewöhnt hatte. Wenn es mal was Datenschutzmäßg sauberes gibt, dann vielleicht wieder. 😅
Ja ich habe wie gesagt absolutes Verständnis für die Entscheidung. Ich hatte die App auch im Urlaub genutzt, aber ich hatte nie Werbung.

XenForo hat ja keine App in irgendeiner Art und Weise, oder?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.243
Aber warum denn "leider"? Das mobile Template von Xenforo ist doch so klasse & AT hat es super adaptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und AndaleR