• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Unterschied zwischen Zweistufiger Bestätigung und Zwei-Faktor-Authentifizierung

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Wunderbar. Bei mir hat's auch reibungslos funktioniert!
Das neue Sicherheits-Feature gefällt mir :)
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.932
Hab es im Web deaktiviert und wollte es in den iCloud Einstellungen vom Mac aktivieren. Als Hinweis bekam ich nur nur das es für meine Apple ID noch nicht zur Verfügung steht. Hab es dann jeweils am iPhone und iPad aktiviert.

Nur die Standortbestimmung hat mehr als daneben gelegen. Normal?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Was steht denn dort?
Müsste ich nochmals starten habs ausgestellt. Server nicht verfügbar, später in wenigen Minuten versuchen ( seit 2 Stunden)
Oder über iTunes. Bekomme ich heute nicht mehr hin, da meien Augen es nicht mehr schaffen.

Das 2 Dingens wird erstellt, wenn alles aktuell ist und läuft.
6er und die iPads sind noch nicht aktuell, OSX mache ich auch erst Morgen.
 

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.932
Bei mir ist's Hannover. Und das ist ca 150 km entfernt. [emoji848]
 
  • Like
Reaktionen: rootie

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Bevor ich Morgen das 6er aktualisiere nehme ich find mein iphone raus.
Ausser das 5c lässt sich Morgen aktivieren. Liegt vielleicht an den Servern.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Das sind nur ungefähre Werte. Nicht all zu genau nehmen ;)
Mal kann es genau sein, mal nicht. Liegt nicht an Apple speziell, ist bei so gut wie jedem Dienst/Service der Fall.

Bei mir zum Beispiel ist es im Moment sehr genau...

Ne also bei aller Liebe! Hier geht es um ein Sicherheitsfeature und da kann es nicht sein, dass mir das System einen falschen Standort zeigt. Sie kriegen es bei dem doofen Freunde finden auch hin und da nicht? Also das kann nicht sein!
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Ne also bei aller Liebe! Hier geht es um ein Sicherheitsfeature und da kann es nicht sein, dass mir das System einen falschen Standort zeigt. Sie kriegen es bei dem doofen Freunde finden auch hin und da nicht? Also das kann nicht sein!
Hier ist aber Grundlage die IP-Adresse. Diese bekommst du von deinem Provider, nicht von Apple. Und hier gibt es einfach Abweichungen; das kannst du und auch Apple nicht ändern.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wer sagt dass die Grundlage die IP-Adresse ist? Des Weiteren ist Nürnberg 200 km von Frankfurt weg - das kriegt man selbst mit einer IP-Range genauer hin!

Und warum nehmen die die ip?!
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Wer sagt dass die Grundlage die IP-Adresse ist? Des Weiteren ist Nürnberg 200 km von Frankfurt weg - das kriegt man selbst mit einer IP-Range genauer hin!

Und warum nehmen die die ip?!
Wir sprechen hier vom Internet. Wie soll Apple denn wissen, von wo sich jemand einloggt? Die Kommunikation läuft über IP. Ist übrigens im ganzen WWW so :D
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Wie gesagt - selbst WENN sie die ip nähmen - es ist viel zu ungenau! Das kann so nicht bleiben. Sogar die ip-checker wissen, dass ich aus Nürnberg komme.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Google News weis aber relativ genau wo ich gerade bin um mir die News aus meiner Umgebung anzuzeigen ;)
Wie gesagt - selbst WENN sie die ip nähmen - es ist viel zu ungenau! Das kann so nicht bleiben. Sogar die ip-checker wissen, dass ich aus Nürnberg komme.

Jeder Dienst/Service macht das sicherlich unterschiedlich. Aber ja, ich bin bei euch - sollte genauer sein, wobei ich noch kein Problem feststellen konnte.
 

saw

Königlicher Kurzstiel
Registriert
31.08.07
Beiträge
10.166
Google News liegt 5-10 Km daneben, Apple zur Zeit schlappe 250Km.
Zur Zeit ist damit die Ortsangabe eher hinderlich.
Eigentlich dürfte ich ja die Freigabe gerade nicht erteilen, weil ich in 250Km Entfernung keinen autorisieren will ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
iPads sind noch nicht aktuell, OSX mache ich auch erst Morgen.
Erledigt ausser dem iMac. 5c konnt heute aktiviert werden, lag bestimmt an den Servern. Dafür habe ich den selben Mist mit dem ipad 2. Alles sauber durch, die aktivierung geht nicht Server bla, bla. Und das ist das ipad von Männe. :(
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Anmelden sollte jetzt eigentlich wieder klappen. Wolltest du nicht eigentlich wieder ein paar Tage warten, bis du die Updates ziehst? :) Abwarten und Tee trinken heißt jetzt die Devise. o_O
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Das Anmelden sollte jetzt eigentlich wieder klappen. Wolltest du nicht eigentlich wieder ein paar Tage warten, bis du die Updates ziehst? :) Abwarten und Tee trinken heißt jetzt die Devise. o_O
Nö die Updates sind beim 5, 5c, 6, ipad 4 gezogen sauber durch und auch das 5c konnt ich heute vor ca 2 Stunden aktivieren. Gesten hab ich es einfach ausgeschaltet. Beim 6er und dem iPad 4 kaiene Probleme. das MBP aktualisiert auch durch. Nur auf dem imac habe ich erst iTunes aktualisiert. 10.11.4 noch nicht.

Aber das ipad2 über OTA alles sauber durch nur das blöde Aktivieren und Server nicht verfügbar versuchen sie es später Gedöns ist da. Dachte er weg, ich kann es erledigen. Wenn er zurück kommt killt er mich......:(

Im Wlan ist es eingebucht. Alles normal.