• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Unterschied zwischen Zweistufiger Bestätigung und Zwei-Faktor-Authentifizierung

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Kann schon jemand bestätigen (im Zuge mit dem iOS 9.3-Release), ob die Two-Faktor-Authentifizierung nun für "alle" freigeschalten wurde?
Keine Ahung, mein iPhone 5c lässt sich nich wieder aktivieren. OTA lief sauber durch.
Versiche es später. Da 5er ohne Id lief problemlos durch. Hat aber auch keien ApplID drauf.
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Also, wer lesen kann...
Ist jetzt für alle verfügbar. Steht in den Releasenotes.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Also, wer lesen kann...
Ist jetzt für alle verfügbar. Steht in den Releasenotes.
Ja wer lesen kann, und es trotzdem nicht angeboten word.
OSX habe ich noch nicht aktualisiert. Solange mein 5c sich nicht aktivieren lässt....Weiss der Geier warum.

Noch wer da mit dem Problem?
Hilfe ist willkommen. Danke
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Also ich habe es drauf, aber mir wird nix angeboten! Wo stelle ich das ein? Ich habe es in iOS in den Einstellungen - iCloud probiert. Da gibt es nur die zweistufige...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Also ich habe es drauf, aber mir wird nix angeboten! Wo stelle ich das ein? Ich habe es in iOS in den Einstellungen - iCloud probiert. Da gibt es nur die zweistufige...
Du musst die zweistufige deaktivieren. Probier das doch mal und versuch's dann noch mal.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Also ich habe es drauf, aber mir wird nix angeboten! Wo stelle ich das ein? Ich habe es in iOS in den Einstellungen - iCloud probiert. Da gibt es nur die zweistufige...

Melde dich bei deiner AppleID an, deaktivieren die ZSA und dann kannst du die ZFA aktivieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ja wer lesen kann, und es trotzdem nicht angeboten word.
OSX habe ich noch nicht aktualisiert. Solange mein 5c sich nicht aktivieren lässt....Weiss der Geier warum.

Noch wer da mit dem Problem?
Hilfe ist willkommen. Danke
Hat auch für mich mal jemand einen Tipp und Hilfe? 5c lässt sich nicht aktivieren.
Das wäre nett. Danke.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.266
@raven An den Mac oder PC anschließen. Per iTunes sollt es klappen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@raven An den Mac oder PC anschließen. Per iTunes sollt es klappen.
Aber der Download ist ja durch, die Installation auch. Nur aktivieren lässt es sich mit der ID und dem Passwort nicht.
Habe übrigens noch 10.11.3 auf dem MBP. Sollte das noch einen Einfluss haben? Update OSX erledige ich Morgen.

Och menno, wenn ich mal Hilfe benötige. Zum Glück ist es selten.
Danke dir.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Und hat's funktioniert?

Jep das hat tatsächlich funktioniert. Danke [emoji4] Das heißt es wird mir jetzt der Code auf jedes meiner mit der Apple ID verknüpften Geräte geschickt? Was ist da genau der Unterschied nun? Gut, der Code ist 6-Stellig und ich muss kein Gerät mehr auswählen. Aber sonst? [emoji4]

Aber der Download ist ja durch, die Installation auch. Nur aktivieren lässt es sich mit der ID und dem Passwort nicht.
Habe übrigens noch 10.11.3 auf dem MBP. Sollte das noch einen Einfluss haben? Update OSX erledige ich Morgen.

Och menno, wenn ich mal Hilfe benötige. Zum Glück ist es selten.
Danke dir.

Geh mal in iOS 9.3 auf Einstellungen - iCloud - dann auf Deine Apple ID klicken, Passwort eingeben - dann auf "Passwort & Sicherheit" - dann dort einen Screenshot machen bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Teddy<3

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.932
Jep das hat tatsächlich funktioniert. Danke [emoji4] Das heißt es wird mir jetzt der Code auf jedes meiner mit der Apple ID verknüpften Geräte geschickt? Was ist da genau der Unterschied nun? Gut, der Code ist 6-Stellig und ich muss kein Gerät mehr auswählen. Aber sonst? [emoji4]


Wie bist vorgegangen? Erst abgemeldet und dann konntest es aktivieren?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.879
Ja. Aber ich konnte es NICHT im Web aktivieren, sondern habe es in iOS aktiviert. Da ging es dann nach der Deaktivierung der Zweistufigen Anmeldung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Geh mal in iOS 9.3 auf Einstellungen - iCloud - dann auf Deine Apple ID klicken, Passwort eingeben - dann auf "Passwort & Sicherheit" - dann dort einen Screenshot machen bitte.
Du ich kann im Moment, mein 5c nicht mehr aktivieren. Da mache ich nichts bis das bereinigt ist.
OTA lief duch, Installation abgeschlossen, aber es lässt sich nicht mehr aktivieren.

ID und Passwort korrekt.