Hallo, gibt es zwischen den beiden angesprochenen MacBooks einen weiteren Unterschied als nur die CPU-Geschwindigkeit? Haben z.B. beide eine LED-Hintergrundbeleuchtung, sowie eine Tastaturbeleuchtung? Danke
2.0GHz![]()
- Intel Core 2 Duo Prozessor
- 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- 160 GB Festplatte
- NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
- Versandfertig in: 24 Std.
- Kostenfreie Lieferung
- 1.199,00 €
2.4GHz![]()
- Intel Core 2 Duo Prozessor
- 2 GB DDR3 Arbeitsspeicher
- 250 GB Festplatte
- NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor
- Versandfertig in: 24 Std.
- Kostenfreie Lieferung
- 1.499,00 €
Ja, aber das kleinere hat auch eine Tastaturbeleuchtung oder irre ich mich da?2,4 Ghz Macbook hat ne schnellere Cpu, eine Größere Festplatte und die Tastenbeleuchtung. Meiner Meinung nach sind die 300 Euro mehr für das 2,4 Ghz Macbook total überzogen.
Also hat keines der MBs eine Tastaturbeleuchtung?
kein Mensch braucht Firewire, das hat Apple richtig erkannt und deshalb weggelassen
Das 2,4 MHz MB ist deutlich schneller als das 2,0 MHZ MB und das ist mir 300 € wert!
Die beleuchtete Tastatur ist ein netter Zusatz, den ich nicht mehr missen
möchte und natürlich die 90 GB mehr Speicher sind auch nicht zu verachten.
Der zusätzliche Platz reicht locker um genug Platz für Vista zu haben.
Achja, wenn ihr schon den Preis moniert, dann schaut doch mal was vergleichbar gut ausgestattete Sony oder Acer Notebooks kosten. Dann ist der Preis gar nicht merh so
hoch.
kein Mensch braucht Firewire, das hat Apple richtig erkannt und deshalb weggelassen
Das 2,4 MHz MB ist deutlich schneller als das 2,0 MHZ MB und das ist mir 300 € wert!
Die beleuchtete Tastatur ist ein netter Zusatz, den ich nicht mehr missen
möchte und natürlich die 90 GB mehr Speicher sind auch nicht zu verachten.
Der zusätzliche Platz reicht locker um genug Platz für Vista zu haben.
Achja, wenn ihr schon den Preis moniert, dann schaut doch mal was vergleichbar gut ausgestattete Sony oder Acer Notebooks kosten. Dann ist der Preis gar nicht merh so
hoch.
kein Mensch braucht Firewire, das hat Apple richtig erkannt und deshalb weggelassen![]()
Vor allem ich wusste das mit der Tastaturbeleuchtung gar nicht, ich hab mir die neuen MBs auch nicht wirklich angesehen. Aber dass die nur dem teuren MB die Tastaturbeleuchtung spendiert haben ist wirklich lächerlich. Imho sollte sich ein MB nur in der Konfiguration unterscheiden.
Dadurch werden die Nutzer indirekt gezwungen das teure oder sogar das MBP zu kaufenSehr schade, bei den Preisen...
Gibts dazu Benchmarks?Das 2,4 MHz MB ist deutlich schneller als das 2,0 MHZ MB und das ist mir 300 € wert!
Gibts dazu Benchmarks?
Ich würde jetzt behaupten, dass der Unterschied in der alltäglichen Arbeit nicht (alos überhaubt nicht) zu spüren ist und sich bei Benchmarks ein Unterschied von (je nach Test) 3-5% zeigen würde ...
Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.