Bei der Hackintosh Sache bin ich auch einer Meinung das erschließt sich mir auch nicht ganz warum Apfeltalk das nicht duldet.
Es gibt einen Punkt, der mit hier auf Apfeltalk schon gleich zu Anfang negativ aufgefallen ist:
Die Verwechselung von AGB, EULA und sonstigen Lizenzvereinbarungen, die man mit der Privatwirtschaft eingeht, mit vom Staat gemachten Gesetzen und Regeln.
In meine AGB und meine EULA und sonstiges kann ich als Firma erstmal reinschreiben, was immer ich will. Dass davon natürlich alles, aufgrund von geltenden Gesetzen, nichtig sein kann, ist vielen wohl nicht bewusst.
Nur weil Apple aus den USA beschließt, dass niemand das iPhone Betriebssystem manipulieren darf, heißt das noch lange nicht, dass es ein für Bürger verbindliches Gesetz ist.
In Deutschland macht immer noch der Staat die Gesetze und nicht die Privatwirtschaft, auch wenn diese zum Teil bedenklich viel Mitspracherecht hat. Das bedeutet, bevor hier alle rumblöken, irgendetwas sei "illegal" oder "verboten", sollten sich diese Leute erstmal darüber informieren, ob ein Bruch der AGB/EULA/Sonstwas hierzulande wirklich verboten ist!
Meines Wissens nach ist es nicht verboten, die EULA des iPhone OS zu verletzen, indem man einen Jailbreak durchführt. Genausowenig ist es verboten, OS X auf einem PC zu installieren, sofern man die Kopie von OS X rechtmäßig erworben hat.
Also lasst endlich diese unsägliche Diskussion einschlafen und lernt den Unterschied zwischen den Wünschen einer Firma und den Gesetzen eines Staates. Und den Unterschied zwischen der Gesetzgebung in den USA und der hierzulande.
Ich für meinen Teil interessiere mich nicht die Bohne dafür, ob Steve Jobs nachts weint, weil ich OS X auf einem PC installiert habe, oder gerade Redsn0w laufen habe. Die einzige Möglichkeit, einen Jailbreak zu verhindern, ist, ihn überflüssig zu machen. Solange das nicht passiert, wird die Software immer geknackt werden.