Hallo,
ich glaub ich hab das soweit alles verstanden, möchte aber ein paar Punkte noch mal genau klarstellen, da es für mich da noch ein bisschen Interpretationsspielraum gibt bei ein paar Punkten. (ich möchte nicht wieder aus Versehen was falsch machen)
Also hoffe ich, dass ihr mir die folgenden Fragen trotzdem einfach beantwortet.
Ich brauche im Moment keinen Unlock, wollte mir aber eigentlich die Möglichkeit offen lassen, aber ich hab das beim Update auf 4.1 erstmal versaut
.
Aber da ich denke, dass meine Fragen die eine oder andere Unsicherheit vor allem beim unlocken klären können, poste ich das hier mal.
Kurz vorher mein Ist-Stand
iPhone 3GS (neuen Complete Mobile S Vertrag der Telekom)
iOs 4.1
Serien- Nummer: xx922xxxx
Modem-Firmware: 05.14.02 (ich habe leider beim Update auf 4.1 einen Fehler gemacht)
Frage 1a: Die Modem-Firmware und Bootrom haben nichts miteinander zu tun?
Frage 1b: Versteh ich das richtig, das das Bootrom ein Hardwarebaustein ist und somit nicht geändert werden kann? (d.h. ich habe das alte Bootrom und das kann nicht (aus versehen) upgedatet werden.
Frage 2: Da es bisher keinen Unlock für 05.14.02 gibt(?) (6.15 mal ausgenommen) ist auch nicht davon auszugehen, das sich das nochmal ändern wird und meine Chancen auf einen Unlock in der Zukunft verschlechtern sich (vermutlich) nicht, wenn ich in iTunes auf 4.2.1 update und dann mit redsn0w jailbreake?
Frage 3: (ergibt sich im Prinzip ja aus obigen Antworten
) Ich kann bei 4.2.1 einen untethered JB durchführen mit redsn0w?
Danke für eure Antworten.
tobo70