• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Unbekannter Icon in Menüleiste

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Mcbeatnik:
Es gibt keine besenprogramme, alle die vorgeben derartiges zu können, führen früher oder später zu Problemen,
Du siehst das ein wenig zu eng, und solltest definieren, was du unter "später" verstehst. Ich nutze das Besenprogramm (heißt Hazel) seit Snow Leopard und die Putzfrau hat immerhin zwei System bereits fehlerlos überstanden. Hazel ja viel mehr als zugehörende Dateien eines eben gelöschten Programms zu finden und deshalb habe ich sie auch in Verwendung.
TinkerToolSystem 2 kann das auch (allerdings nicht automatisch) und das ist ein deutsche Wertarbeit. Fehlerlos.
Ich empfehle es aber weder das eine noch das andere irgend jemandem. Wer nicht weiß, wie man ordentlich deinstalliert, soll auch keine Programme verwenden.
Im konkreten Fall nutzt aber kein Tatortreiniger, weil ja da Programm (offenbar) bereits weg ist – wie soll dann irgendjemand oder auch irgendetwas einen Zusammenhang finden?
Sunfl4sh wird durch eigene Denkarbeit drauf kommen müssen, woher sich dieses Icon kommt, beziehungsweise wodurch es sich eingenistet hat.
Manchmal verschwinden solche Parasiten nach einer Weile ohnehin von selbst. Da es keine Systemvezrögerungen gibt und auch die Konsole keine ihr Ziel suchenden Launcher meldet, ist dieses kleine Kastel mit X in der Menüleiste ja keine wirkliche Katastrophe.
Salome
PS: Dank an DubiDuh, schaut schon super aus
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
So, habe noch zwei nachgepflegt.

@landplage
Magst Du das Wiki irgendwo in einem neuen separaten Thread anheften?

@ALL
Wer mag, schickt uns Eure Icons im .pgn-Format und den Beschreibungstext dazu
damit wir eine schöne Übersicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Wollen wir einen neuen Sammelthread für dieses Wiki erstellen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vorschlag:
Kann jemand auch den Begriff Icon ( in Klammer) in den Titel stellen, damit man die Tabelle auch unter diesem findet?
Danke
Salome
Edit: Shader wie meinst du das? Alles, was in der Tabelle (Wiki) Steht auch in einen Thread schreiben?
Ich glaube es genügt doch eine angepinnte Meldung: Es gibt einen neue Seite (Tabelle) im Wiki, die Menüleisten Icons beschreibt oder erklärt oder halt so ähnlich.
 

Shader_

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.03.12
Beiträge
746
Ja klar Salome, diesen hier anpinnen, damit er leicht zu finden ist und hoffentlich noch viele neue
Icons mit Beschreibungen eintrudeln.
 

martinv2

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
437
Moin!

Ich würde gerne an der Wiki-Seite mitarbeiten, aber beim Hochladen eines Icons straft mit AT mit der Meldung

Deine Bearbeitung konnte nicht gespeichert werden, da Sitzungsdaten verloren gegangen sind

Was?

EDIT: Ich habe auch - wie vorgeschlagen - schon versucht, mich ab- und anzumelden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@martin v2, du bist nicht der einzige, der scheitert. Ich habe es auch nur bis zu den Extzeilen gebracht, die Icons wollen nicht an ihren Platz springen.
Der arme Shader muss jetzt einige Überstunden machen. Wir werden ihm eine Goldmedaille verleihen.
Salome