• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Unbekannter Icon in Menüleiste

salome

Golden Noble
Ich habe ohnehin absichtlich keine Namen genannt, weil die Mehrheit hier gerne gratis-Schrott lädt, damit wir nachher beschäftigt sind, die Konsolemeldungen auseinander zu klauben.
Aber der Wahrheit muss doch die Ehre gegeben werden. Ich nutze sogar eine Putzfrau, die von selber alle Resteln entfernt, aber eher nur weil mir ihr Name so gut gefallen hat und auch das Icon (ein Besen).
Dass auch solche Hilfskräfte nur von Usern genutzt werden sollen, die wissen, was sie tun, sollte gerade jenen klar sein, die nicht wissen, was sie tun.
Salome
PS: Das ich mich niht kurz fassen kann, ist ein Leiden, daher bitte ich um Nachsicht. :)

salome

Golden Noble
Dass ich mich nicht kurz fassen kann, ist ein Leiden. Unheilbar.
Aber ich habe ohnehin keine Namen genannt, weil ich ja weißt, dass die Mehrheit hier für Qualität nicht zahlen will, sondern auf Gratis-Schrott steht (EasyFind, das ich seit je propagiere ist keiner!), damit wir dann die Konsolemeldungen auseinander klauben dürfen.
Jetzt habe ich mal diese Wine geladen (ich kannte das wirklich nicht, dachte es ist eine Abkürzung für das Windows-System) und festgestellt, dass das Icon nicht davon kommen kann. Weil erstens das Programmicon ganz anders aussieht und zweitens, wie MacAlzenau schon festgestellt hat, keinerlei Icons in der Menüleiste installiert werden. Jetzt ist das Programm aber wieder entsorgt, meine Putzfrau hat gleich von selbst die minimalen Reste weg gekehrt.
Also, Sun…, du musst weiter nachdenken, was du installiert (deinstalliert) hast.
Gute Ruh!
Salome

Sunfl4sh

Golden Delicious
Jaja kann mir das besagte Besenprogramm helfen? und was kostet es?

Danke

Macbeatnik

Golden Noble
Es gibt keine besenprogramme, alle die vorgeben derartiges zu können, führen früher oder später zu Problemen, bei denen ein zusätzliches Icon in der menüleiste, wie ein fliegenschiss anmutet. Finger weg von derartigen Programmen.
Wenn du drauklickst gibt es ja scheinbar keine offensichtliche Reaktion, aber was zeigt die Konsole in diesem Moment an, gibt es da Einträge?

landplage

Admin
AT Administration
Idee

Außer der Reihe:
Wäre das nicht einen Wiki-Artikel wert "Symbole in der Menüleiste" mit Bildchen und Erklärung, zu welchem Programm das jeweilige Symbol gehört? Vielleicht mit Ergänzung, ob man es durch "Wegziehen" oder durch Änderungen in den Einstellungsmenüs loswerden kann?

keine Ahnung

Winterbanana
Noch habe ich keine abschließende Meinung zu der Idee, stehe ihr aber etwas reserviert gegenüber. Auch wenn ein solcher Wiki-Artikel hilfreich sein kann, kann er doch eine Haltung begünstigen wie: "Ich kann mich zwar nicht erinnern was ich überhaupt installiert habe, aber ich kann ja mal die Icons vergleichen..."

landplage

Admin
AT Administration
Noch habe ich keine abschließende Meinung zu der Idee, stehe ihr aber etwas reserviert gegenüber. Auch wenn ein solcher Wiki-Artikel hilfreich sein kann, kann er doch eine Haltung begünstigen wie: "Ich kann mich zwar nicht erinnern was ich überhaupt installiert habe, aber ich kann ja mal die Icons vergleichen..."
Ehe die Leute System-Reinigungs- und sonstige Tools (oder ominöse Terminalbefehle von bedenklichen Seiten, hatten wir gerade erst) bemühen, um dann heulend durch Forum zu rennen, weil der Mac zerschossen ist, dürfte das die bessere (wenn auch keine sehr gute) Alternative sein.

keine Ahnung

Winterbanana
Das ist richtig, landplage. Das kleinere Übel ist es allemal. Ich fürchte aber dass, wer sich reihenweise ominöse Tools installiert, wird, auch wenn er sie identifiziert hat, nicht davor zurückschrecken, sie mit einem aggressiven Allzweckreiniger zu entfernen. Die notwendige händische Deinstallation ist eben unlustbetont - im Gegensatz zur Installation von ganz vielen kostenlosen Tools und Programmen.

landplage

Admin
AT Administration
Komm, Du willst Dich doch nur um das Erstellen des Artikels drücken. ;) Mach mal, die User werden sich auf jeden Fall freuen.

keine Ahnung

Winterbanana
Würde ich ja gerne, nur habe ich außer den bordeigenen keine solchen Bildchen in der Menüleiste. Es fehlt mir schlicht an Problemen. :)

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Links: TV-Browser
Rechts: keine Ahnung... Pan Tau? :cool:

Shader_

Aargauer Weinapfel
Ich finde den Vorschlag gut, warum fangen wir nicht an zu sammeln?
Icon mit dazugehöriger Anwendung und erstellen daraus einen Beitrag für das Wiki.

landplage

Admin
AT Administration
Entwirfst Du das Grundgerüst für die Seite, am besten eine Tabelle mit drei (?) Spalten:

• Symbol
  • zugehöriges Programm
  • kurze Erläuterung, Link, sachdienliche Hinweise o.ä.

Die TV-Browser-Kuller muß ich nochmal schöner ausschneiden

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hab auch eins beizusteuern: Bildschirmfoto 2012-07-11 um 19.23.54.png

Shader_

Aargauer Weinapfel
Na ist doch top, dann brauchen wir die Seite nur noch mit weiteren Icons und Beschreibungen füllen.

• Like
Reaktionen: Taliesin