r2d277
Ribston Pepping
Der Mann ist -wie gewöhnlich bei politischen Sesselfurzern- eine ahnungslose Knalltüte.
Das wichtigste und kurzlebigste nicht austauschbare Teil ist längst nicht mehr der Akku.
Sondern das sicherheitsbedingt schon nach wenigen Monaten nicht mehr akzeptable Betriebssystem ---> Android
da ist schon viel wahrheit im satz. in android-foren tummeln sich scheinbar immer mehr leute, die ihre mobiltelefone häufiger wechseln, als es bei ios kunden der fall ist. durchschnittlich dürfte da der betrag der ausgegeben wird, die kosten eines iphones übersteigen.
aber mal zurück zum thema, ich finde die diskussion als solche zwar ganz gut, nur wird mir da von seiten der politiker nicht so wirklich weit gedacht. es gibt für meinen geschmack schon geräte, wo ein fest verbauter akku seine daseinsberechtigung hat. nämlich bei geräten die ip-zertifiziert sind, wie z.b. das pana eluga.
ich würde mir allgemein eher wünschen, dass so seine zertifizierung für alle hersteller eher verpflichtend wäre(im mobilfunkbereich), aber leider ist das nur ein wunschdenken...