• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Umstieg MacBook Air 15 auf MacBook Pro 16

voyager

Moderator
AT Moderation
Ein externes Display bzw. ein iPad zusätzlich zum 15" MBA wären allerdings deutlich schwerer als das 16" MBP alleine. ;)
MBA 15“ : 1510g
Ipad Air 13“: 617g
Summe: 2127g

MBP 16“: 2140g

„Deutlich schwerer“ musst du mir jetzt mal erklären

Und beim 15“ Air ist ein Ladegerät mit 2x USB-C dabei. Somit brauchst du auch kein 2. Ladegerät zusätzlich, nur ein 2. USB-C Kabel, das wohl nicht viel mehr als die 13g wiegt

• Like
Reaktionen: ImpCaligula

Michael77

Jonathan
Habe das 16er Pro und die GöGa ein 15er Air.
persönlich sehe ich das eine Zoll nicht und wäre für ich auch kein Grund zu wechseln.
Im Gegenteil, wäre das Pro sich noch zu gut um es in Rente zu schicken, hätte ich auch lange ein Air…..
Bin viel mobil unterwegs und freue mich immer, das ipad als zweiten Bildschrim nutzen zu können. Das geht schnurlos und so stabil das Arbeiten damit möglich ist.

ImpCaligula

Ralls Genet
Musste meinen Termin auf Montag verschieben... Besichtigung und Test daher beim Apple Store erst am Montag.