• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg auf iPhone bzw. iOS

Janelle

Starking
die Datenschutzrichtlinien der Weather Channel App sind auch nicht notwendigerweise die gleichen, wie die der Weather Channel Webseite,
Es ist alles derselbe Laden. Dies ist im App Store als Entwicklerseite angegeben. Die App sagt explizit, dass sie trackt, aber du hast recht, mich interessieren eigentlich nur die Cookies der Webseite.

die offenbar durch das Apple (?) Widget aufgerufen wird.
Ja.

was das Problem war/ist
Es fing damit an, dass zuerst (in anderem Zusammenhang als meinem) mehrfach geäußert wurde, dass Apple zuverlässig Apps löscht, ohne Installationsreste zu hinterlassen. Das hast du angezweifelt und (wie ich meine zurecht) Fragen gestellt wie: "Das weisst du woher? Oder schliesst du das einfach aus der Unmöglichkeit, unter iOS dir das Dateisystem anzuschauen?" (#18)
Dies rief nun wieder eine unerfahrene userin namens Janelle auf den Plan, und ich fragte nach, ob ich deiner Meinung nach die Cookies, die ich mir dummerweise von weather.com heruntergeladen hatte, wohl auch durch komplettes Zurücksetzen nicht mehr los werde. Daraufhin sagtest du: "Cookies werden in den meisten Fällen von Webkit angelegt/verwaltet, da gibt es m.W. gar keinen App-spezifischen Speicherort. Die werden also sicherlich nicht mit der App entfernt. Auch Konfigurationsdaten werden nicht alle restlos und sauber von allen Apps gelöscht werden - auf einem nicht-gejailbreakten iDevice kann man das aber nicht überpürfen."

Das Problem ist, dass ich nicht weiß, ob und wie ich die informationsdurstigen Cookies wieder los werden kann, die hier erwähnt sind und die von irgendwelchen wüsten Anbietern stammen können (nämlich den "Werbepartnern" von dem IBM-Tochterunternehmen "The Weather Company").

Zuletzt bearbeitet: