Scotch
Graue Herbstrenette
So wie ich deine kritischen Anmerkungen verstanden habe, würdest du nicht ausschließen, dass trotz Zurücksetzens Cookies/Tracker auf meinem Gerät verblieben sind?
Ich weiss nicht, was du mit "Trackern" meinst, aber Cookies werden in den meisten Fällen von Webkit angelegt/verwaltet, da gibt es m.W. gar keinen App-spezifischen Speicherort. Die werden also sicherlich nicht mit der App entfernt. Auch Konfigurationsdaten werden nicht alle restlos und sauber von allen Apps gelöscht werden - auf einem nicht-gejailbreakten iDevice kann man das aber nicht überpürfen.
Apple hat seine Nutzer gut darin erzogen zu glauben, dass das, was man nicht sieht, auch nicht existiert. Zumindest unter macOS sind De-Installation allerdings genau so sauber oder unsauber wie z.B. unter Windows - hängt halt davon ab, wieviel Mühe sich der Entwickler gegeben hat. Aber auch da hält sich hartnäckig der Glaube, dass unter macOS alles sauber de-installiert wird. In den EtreCheck threads hier im Forum kann man sich dann die Realität anschauen und da geht es beileibe nicht nur um um die üblichen Verschlimmbesserungstools. Warum sollte es unter iOS anders aussehen?