Du meint ein Surface?Einen portablen Rechner, der mindestens meinem MBP 13 2017 das Wasser reichen kann und bei dem sich das Display abnehmen und als gutes Tablet verwenden lässt.
Das wäre mein Optimum.
Wenn macOS und seine Anwendungen immer mehr Richtung iOS/iPadOS geschubst werden, dann wohl eher nicht.
Das hatte ich früher auch so. Inzwischen habe ich sowohl PS4 pro als auch XBOX one X zu Hause stehen und spiele eben da alles darauf. Aktuell gibt es nur ein Spiel auf das ich komplett verzichten muss und das ist Anno 1800. Das einzige Spiel wofür ich noch meinen MacBook Pro brauche ist World of Warcraft. Alle anderen Spiele gibt es bei mir nur noch auf Konsole.Da ich Hobby-mäßig auch gerne mal das ein oder andere Spielchen spiele, ist ein Mac ohne natives Windows einfach absolut uninteressant.
Aktuell hoffe ich eher das Gegenteil, dass ein paar der macOS Apps ihren Weg zu iPadOS finden werden. Ich denke da zum Beispiel an DevonThink .... mal schauen.
Ich werde also einen neuen Mac mit ARMProzessor nur kaufen, *solange* ich mindestens das RAM, den Akku und die SSD selbst tauschen kann, und optimalerweise auch darf. Und im besten Fall auch die anderen Komponenten so gut zugänglich sind, dass eine Reparatur gut möglich ist.
Eine PS5 wird auch kommen aber da fehlen mir einfach gute EIngabegeräte (Maus und Tastatur) als auch die entsprechenden Spiele. CSGO, Anno oder BF spielen sich nicht bzw. schlecht auf einer Konsole. WoW gibts gar nicht erst, Diablo macht am PC auch deutlich mehr Spaß. Die Konsole ist fürs Casual-Gaming Abends auf der Couch. Wenns mal etwas competitiever sein soll führt am PC nichts dran vorbei.Inzwischen habe ich sowohl PS4 pro als auch XBOX one X zu Hause stehen und spiele eben da alles darauf. Aktuell gibt es nur ein Spiel auf das ich komplett verzichten muss und das ist Anno 1800. Das einzige Spiel wofür ich noch meinen MacBook Pro brauche ist World of Warcraft. Alle anderen Spiele gibt es bei mir nur noch auf Konsole.
Das hatte ich früher auch so. Inzwischen habe ich sowohl PS4 pro als auch XBOX one X zu Hause stehen und spiele eben da alles darauf. Aktuell gibt es nur ein Spiel auf das ich komplett verzichten muss und das ist Anno 1800. Das einzige Spiel wofür ich noch meinen MacBook Pro brauche ist World of Warcraft. Alle anderen Spiele gibt es bei mir nur noch auf Konsole.
Wenns mal etwas competitiever sein soll führt am PC nichts dran vorbei.
Passt auch inzwischen bei mir so - hatte es satt immer zu merken, dass ein Mac zum Spielen (ich meine damit die AAA Titel) einfach nicht gebaut ist und hatte keine Lust mehr andauernd das Windows aktuell mit Hardware, Treiber und System zu halten.Keine Frage, die Zeiten sind bei mir schon lange vorbei Jetzt will ich noch dem Arbeiten am Abend noch etwas entspannen und Spaß haben. Daher sind mir die Konsolen durchaus ausreichend, auch mal für ne runde Overwatch auf der Konsole. Aktuell hoffe ich das Microsoft mit der Xbox die Maus und Tastatur Unterstützung weiter ausbaut.
Für diejenigen, deren Hardware gerade aus dem Support fällt/schon gefallen ist, kann es durchaus auch sinnvoll sein noch einen (günstigen) Intel-Mac zur Überbrückung zu kaufen.
Ich würde meine Wortwahl überdenken. Du scheinst an ein Rennen zu denken, aber ich kenne den Begriff nur aus einer wesentlich düstereren Ecke.Ich pfeif einfach schon seit zwei Generationen voll auf dieses PC-Masterrace.
Aktuell hoffe ich eher das Gegenteil, dass ein paar der macOS Apps ihren Weg zu iPadOS finden werden. Ich denke da zum Beispiel an DevonThink
Was bedeutet für die alte Intel-Tonne? Ist doch einfacher direkt bei Apple oder dem Handel deines Vertrauens ein Gerät zu bestellen.alte Intel-Tonne gerne hätte
Der wird den alten MacPro meinen, die Schwarze Tonne auch genannt iTrash Die gibt es bei Apple nicht mehr und ich glaube auch so zum kaufen gibst den nicht mehr.Was bedeutet für die alte Intel-Tonne? Ist doch einfacher direkt bei Apple oder dem Handel deines Vertrauens ein Gerät zu bestellen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.