Du hast echt nichts verstanden worum es bei dem Teil geht, oder?
Seit wann vermarket Apple das iPad als Computer? Das haben sie niemals und werden es nicht, sie positionieren es zwischen Computern und Smartphones! Wer also einen vollwertigen Computer erwartet, ist selber schuld!
- Kein Flash: Das Argument ist sowas von totgekaut, ich kanns nich mehr hören.... Wenn das iPad Flash hätte und du es dir begeistert gekauft hättest, wärst du wahrscheinlich nach 2 Stunden Benutzung enttäuscht dass der Akku schon leer ist! Was dann aber natürlich wieder Apples Schuld ist, warum bauen die denn auch so einen schlechten Akku in das Teil....
- Kein USB/Firewire: Wofür?!? Was willst du denn an Datein hin und herschieben, dass du das so dringend brauchst? Ich meine vll seh ich den Sinn einfach nicht, dann erklär es mir bitte! Wofür braucht man heutzutage noch Firewire? Um HD-Videos von nem Camcorder auf das iPad zu kopieren? Wahrscheinlich eher nicht.... Und alles andere an "wichtigen Daten" lässt sich wunderbar über Internetdienste synchronisieren / verschicken (E-Mail, Messenger, MobileMe, DropBox, etc...). Der einzige Fall wo ich mir vorstellen könnte dass ein USB-Anschluss sinnvoll wäre, ist für Studenten, die in der Uni sitzen und mal eben kurz ne Datei untereinander austauschen wollen.
- Keine Webcam: Der einzige Punkt in dem ich dir halbwegs zustimme, ist aber auch kein Weltuntergang, kommt garantiert mit dem nächsten Hardware-Update (Apple muss sich ja auch was in der Hinterhand halten....)
- iPhone OS: Ich will sehen wie du Mac OS X auf 9,7 Zoll mit deinem Finger bedienst... Klar, ein Stylus würde gehen, aber dann gehen dir sämtliche Multitouch-Bedienmöglichkeiten flöten die das iPhone so einzigartig machen (Ja ich weiss, andere Geräte haben auch Multitouch, zeig mir eins, was das annähernd so gut beherrscht wie das iPhone). Die Wahl das iPhone OS zu verwenden ist das Beste was Apple machen konnte, warum auch nicht? Es ist bereits jetzt optimiert für mobile Geräte in Sachen Bedienkonzept, Softwareausstattung und Hardwareintegration. Und jetzt komm nich mit dem Argument "ich kann keine eigene Software installieren", es gibt über 140000 Apps im Store, das was du haben willst ist garantiert dabei!
Aber ich bin ja auch nur ein dummer Apple-Fanboy, der sich blind alles kauft was die auf den Markt werfen.... So auch das iPad, aber auch nur weil ich als Entwickler ein Testgerät brauche. Ansonsten sehe ich keinen tieferen Sinn für mich persönlich in dem Teil, ausser vielleicht als Newsreader.