aber karma kann man ja auch für lustige, gehaltvolle und was auch sonst noch für aktionen auch im cafe vergeben und wieso sollte eine hilfestellung oder eine lustige aktion im cafe weniger wert sein als irgendwo sosnt im forum. das forum soll ja nicht todernst sein sondern auch mal lustige seiten haben...
nein natürlich nicht, aber ich finde das karma irgendwie zu apfeltalk dazugehört. von mir aus könnten auch die kommentare öffentlich sein, damit vl vorsichtiger damit umgegangen wird und es wieder mehr an "aussagekraft" gewinnt.Also ist das Karma ein Ich-bin-ein-beliebter-Typ-der-im-wahren-Leben-
nicht-so-gut-ankommt-und-daher-hier-bei-AT-eine-Kompensation-sucht-O-Meter?
Chris
EDIT: Da waren die Finger schneller als das Hirn: Ich wollte NIEMANDEN persönlich angreifen und hoffe, dass sich niemand persönlich angesprochen fühlt...
nein natürlich nicht, aber ich finde das karma irgendwie zu apfeltalk dazugehört. von mir aus könnten auch die kommentare öffentlich sein, damit vl vorsichtiger damit umgegangen wird und es wieder mehr an "aussagekraft" gewinnt.
dewey
ja!!! alles abstellen! auch das benutzerbild und den benutzernamen und wir bekommen alle nur eine id nummer.Ich stimme mit [-]
Von mir aus kann auch der Beitragszähler abgestellt werden.
Ich mag sehr diese Foren, in denen der Beitragszähler nicht vorhanden ist.Von mir aus kann auch der Beitragszähler abgestellt werden.
ja!!! alles abstellen! auch das benutzerbild und den benutzernamen und wir bekommen alle nur eine id nummer.
Ich stimme Dir vollkommen zu. Der Quotient wäre auch meiner Meinung nach die beste Idee. Das würde dann aber voraussetzen, dass alle geposteten Beiträge wieder gezählt werden, da sich sonst ein falsches Bild ergibt. Das Cafe gehört für mich genauso zum AT Forum, wie jedes andere Subforum auch. Von daher sollte es auch so behandelt werden.Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Irgend einen Anhaltspunkt - gerade für neue User, die sich erst mal orientieren (wollen) - würde auch ich begrüssen. Quotient klingt nach richtigem Weg. Ich weiss, dass Gerd und Jesper sich mit dem Team zum Thema beraten und eine Lösung finden werden.
Zu dem Beitragszähler:
Ich habe viele Beiträge im Cafe geschrieben, die ich - teilweise! - ( ja, ich habe auch eine Menge Frohsinn und Schrott verwurstet) wertvoller finde, als mal eben einen kleinen Tipp zu einer technischen Frage zu geben.
Ich respektiere die Entscheidung des Teams, die Beiträge, die im Cafe geschrieben wurden aus den Gesamtbeiträgen heraus zu nehmen.
Allerdings scheint es mir nun fraglich, ob die Idee, einen Quotienten ( Karmapunkte/Beiträge) dann noch Sinn macht. ( Beiträge nicht mehr gezählt, Karmapunkte blieben erhalten)
Ich glaube, die meisten Karmapunkte habe ich durch Beiträge im Cafe erhalten.
Irgendwie kann es aber auch sein, dass ich gerade einen Knick im Hirn habeund falsch an die Sache heran gehe?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.