Ich habe das Gerät (6s+ 128GB Space Grey) mit AppleCareProtection Plan gekauft. Einen schnelleren Tausch als meins hin, dann das neue Zurück konnten sie mir nicht anbieten. Das nennen die auch ExpressTausch. In der Handhabe aber weniger Express. Für einen Produktwert von etwa 1200€ etwas dürftig.Expresstausch ist immer noch ohne Probleme möglich für 29€, mit Apple Care + 0€.
Gerade erst gemacht
So, Aussage AppleSupport: "Es tut uns leid, wir schicken eine Rücksendemarke und wenn das Gerät hier eingegangen ist, bearbeiten wir den Fall weiter und schicken ein neues raus."
Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Apple bei solchen Problemen parallel gearbeitet hat (Kunde schickt defektes Teil, gleichzeitig schickt Apple das Ersatzgerät). Heute machen sie das wohl nur noch sequenziell...
Auf meinen Vorschlag, für das Ersatzgerät per Kreditkarte in Vorleistung zu treten, wollte der freundliche Supportler nicht eingehen: "Das ist dann eine Neubestellung und dauert wie Standard momentan 2-3 Wochen".
Ein ganz schaler Beigeschmack bei meiner Rückkehr in die iOS-Welt. Dann muss die Apple Watch halt noch auf unbestimmt ungenutzt rumliegen.
Ich wünsche euch einen reibungslosen Start mit euren neuen iPhones und versuche meinen Frust nun in verlängerte Vorfreude zu transformieren.
Das war auch mein Gedanke. Der Supportmitarbeiter fing am Telefon an mit: " Schicken Sie es zurück, dann bekommen Sie ein neuwertiges im Expressaustausch". Nene, habe ich gesagt. Entweder ein neues oder Storno. Die kleine Lieferzeitdifferenz im Vergleich zur Neubestellung erkaufe ich mir nicht, indem ich mir ein Refurbished-Gerät andrehen lasse. Einfach nur nervig.Wenn ich ein neues Gerät bestellte, welches defekt bei mir ankommt und ich bekomme dann ein schon einmal ausgeliefertes Gerät, gäbe es von Seiten Apples aber Erklärungsbedarf.
Status vom Fr, 02.10.2015 14:01 Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Herrlich , wie hier eine Serviceleistung die so kein Hersteller anbietet zerissen wird.
Apple ist wirklich unverschämt, so einen tollen Service anzubieten
Herrlich , wie hier eine Serviceleistung die so kein Hersteller anbietet zerissen wird.
Apple ist wirklich unverschämt, so einen tollen Service anzubieten
Du nutzt also immer defekte Geräte, wenn du solche beim Kauf bekommst? Solche Kunden liebt jede Firma
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.