johnnytravels
Macoun
Hatte es zu Beginn getestet, aber die meisten Spiele haben sich sehr schnell, die anderen für mich interessanten auch recht bald abgenutzt. Meiner Meinung nach wäre es interessanter, wenn Apple sich nicht als Quasi-Creator aufspielen würde (wie auch bei TV+), sondern ein umfangreiches wechselndes Angebot auf dem Store im Rahmen einer Abogebühr vergeben würde, das man bei Gefallen aber auch dauerhaft erwerben kann. Hier hätte man auf einen gelungenen Mix aus Indie und Major-Publisher setzen und dadurch vermutlich die Plattform auch für ‚größere‘ Titel wesentlich attraktiver machen können.
Die verlangte Mobile-Exklusivität und die fehlende Möglichkeit für Entwickler, ihre Spiele auch außerhalb des Abos monetarisieren zu können, scheinen mir die größten Hemmschuhe derzeit und die meisten attraktiven Spiele erscheinen deshalb auch weiterhin außerhalb des Abos.
Aber immerhin, das ist schon sehr positiv, hat uns das Arcade-Experiment bessere Controllerunterstützung gebracht.
Die verlangte Mobile-Exklusivität und die fehlende Möglichkeit für Entwickler, ihre Spiele auch außerhalb des Abos monetarisieren zu können, scheinen mir die größten Hemmschuhe derzeit und die meisten attraktiven Spiele erscheinen deshalb auch weiterhin außerhalb des Abos.
Aber immerhin, das ist schon sehr positiv, hat uns das Arcade-Experiment bessere Controllerunterstützung gebracht.