• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] tvOS 18 - Final

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
Sammelthread mit Fragen, Meinungen und Berichten zu

tvOS 18 - Final

Viel Spaß!
 

Hami242

Erdapfel
Registriert
20.09.24
Beiträge
2
tvOS 18.0
Ganz schön daneben gegangen.
Habe zum ersten mal mehrere Probleme mit meiner 4K Box.
Ständig ändert sich die Lautstärke von selbst. Mal leiser, wenige Minuten später erhöht sie sie sich deutlich. Das vermiest einem das Fernsehen schauen.

Die Videos des Bildschirmschoner laufen jetzt deutlich kürzer.

Habe seit 3 Jahren nie Probleme gehabt.

Die Box ist per HDMI 2.0 Kabel an der LG Soundbar angebunden. Diese ist per HDMI 2.0 am eARC an meinem Fernseher angebunden.
Meine Apple TV 4K Box ist die der 2. Generation.
 

hotrs

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.766
Das selbständige Ändern der Lautstärke ist mir auch aufgefallen. Es müsste in der Streaming-App waipu.tv gewesen sein. Ist bislang aber nur einmal aufgetreten.
 

Hami242

Erdapfel
Registriert
20.09.24
Beiträge
2
Das selbständige Ändern der Lautstärke ist mir auch aufgefallen. Es müsste in der Streaming-App waipu.tv gewesen sein. Ist bislang aber nur einmal aufgetreten

Ja genau in der Waipu TV App. Andere Dienste, bis auf YT habe ich noch nicht getestet. In Waipu passiert es mehrmals in 3 Minuten!!! Wenn der Ton leiser wird ist er auch dumpfer. Wenn er lauter wird klingt der Ton viel heller. Irgendwas haut die neue AI im tvOS durcheinander. Weiß nur nicht welches Format waipu streamt.
Habe in den Einstellungen sämtliche Formate und Ton Einstellungen durch. Auch im Fernseher. Ob auf Automatisch oder PCM oder Dolby Digital. Mit Einstellungen meiner Soundbar experimentiert. Alle paar Minuten ändert sich der Ton. Habe da echt keine Antworten drauf. Apple TV war doch immer eine sichere Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:

angerhome

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.371
Hier auch Tonprobleme. Lautstärkenänderung vereinzelt, aber was mich mehr nervt ist, dass das "Durchschleifen" des Tons nicht mehr vernünftig funktioniert, was vorher zuverlässig ging.
eARC - Anschluß, Einstellungen bei Fernseher und Apple TV wurden nicht geändert und es hat definitiv immer funktioniert.
Seit TVOS 18 hilft nur ein Neustart des Apple TV oder aus- und einschalten des Fernsehers.
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.360
Ich kann die Lautstärkesprünge bei waipu.tv bestätigen. Sehr unangenehm!
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Das betrifft also nur waipu.tv?

Ich nutze das nicht und habe auch das Problem nicht.

Vielleicht jeder mal Feedback an den Entwickler senden und auf einen Fix hoffen.