mds
Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Weiss gerade jemand, wo man das CVS oder SVN von TrueCrypt abrufen kann?Ist mir auch lieber, die kodieren am TC als spielen sich mit dem Forum herum. ;.)
Martin
Weiss gerade jemand, wo man das CVS oder SVN von TrueCrypt abrufen kann?Ist mir auch lieber, die kodieren am TC als spielen sich mit dem Forum herum. ;.)
Gar nichts, der Termin wurde erneut verschoben, auf heute …Ich bin auch schon gespannt, was heute von den Entwicklern von Truecrypt veröffentlicht wird.
Was hält Dich davon ab, einen Versuch mit OSXCrypt zu wagen?Oh man,wie lange warte ich bitte schon auf die Mac Version...
Aber ich bin realistisch und erwarte nicht, dass heute release ist.. Leider.
Was hält Dich davon ab, einen Versuch mit OSXCrypt zu wagen?
Martin
Dass ich...Was hält Dich davon ab, einen Versuch mit OSXCrypt zu wagen?
Deine Antworten sind IMHO völlig in Ordnung. OSXCrypt hat im Wesentlichen den Vorteil, dass es tatsächlich verfügbar ist – nicht mehr, nicht weniger.Und nein, ich will mich nicht streiten, aber wenn die Frage schon gestellt wird ... ;.)
5.0
February 5, 2008
New features:
Ability to encrypt a system partition/drive (i.e. a partition/drive where Windows is installed) with pre-boot authentication (anyone who wants to gain access and use the system, read and write files, etc., needs to enter the correct password each time before the system starts). For more information, see the chapter System Encryption in the documentation. (Windows Vista/XP/2003)
Pipelined operations increasing read/write speed by up to 100% (Windows)
[B][COLOR="Red"]Mac OS X version[/COLOR][/B]
Graphical user interface for the Linux version of TrueCrypt
XTS mode of operation, which was designed by Phillip Rogaway in 2003 and which was recently approved as the IEEE 1619 standard for cryptographic protection of data on block-oriented storage devices. XTS is faster and more secure than LRW mode (for more information on XTS mode, see the section Modes of Operation in the documentation).
Note: New volumes created by this version of TrueCrypt can be encrypted only in XTS mode. However, volumes created by previous versions of TrueCrypt can still be mounted using this version of TrueCrypt.
SHA-512 hash algorithm (replacing SHA-1, which is no longer available when creating new volumes).
Note: To re-encrypt the header of an existing volume with a header key derived using HMAC-SHA-512 (PRF), select 'Volumes' > 'Set Header Key Derivation Algorithm'.
Improvements, bug fixes, and security enhancements:
The Linux version of TrueCrypt has been redesigned so that it will no longer be affected by changes to the Linux kernel (kernel upgrades/updates).
Many other minor improvements, bug fixes, and security enhancements. (Windows and Linux)
If you are using an older version of TrueCrypt, it is strongly recommended that you upgrade to this version.
TrueCrypt can currently encrypt the following operating systems:
Windows Vista
Windows Vista x64 (64-bit) Edition
Windows XP
Windows XP x64 (64-bit) Edition
Windows Server 2003
Windows Server 2003 x64 (64-bit)
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.truecrypt.org aufbauen.
Erfreulich!True Crypt 5.0 für Mac OS X ist verfügbar !
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.