Glaub mir mein iMac mit i5 CPU hat schon einige Stunden unter Volllast verbracht.
Haha welch toller Beitrag...
Den von mir geforderten Beweisen bleibst du aber dennoch schuldig. Schön wenn Leute sich selbst durch ihre Beiträge disqualifizieren.
Das selbe gilt hier übrigens auch für stepseldinski, die Grafik die du da zeigst ist sehr interessant, schön das ein AMD 12 Kerner mit 2,2GHz gegen einen Xeon antritt, der mit 2,93GHz taktet. Zudem sollte man wohl mal die Texte lesen, bevor man so was als vermeintlichen Beweis für die Überlegenheit von Intel präsentiert. Ich liebe es, wenn Leute von Computer und die Technik dahinter soviel Ahnung haben, wie ich von CAD, nämlich keine, dann aber mit reden wollen. Entschuldige, dass musste aber sein.
Da einer deiner Beiträge sich auch auf meinen bezog, sei noch gesagt: Ich spreche weder von Zocker-Maschinen noch von diesem Bereich im Hauptbereich. Damit kommen wir wieder um iPain3G... oh dein Core i5 war voll ausgelastet? Schöner Kommentar und absolut nichts sagend, sag mir, wofür brauchst du die Leistung, wo ist Intel massiv schneller als AMD?
Aktueller Fakt ist einer: Der Core i5 und Core i7 ist den AMDs bei gleicher Kernzahl und Taktzahl überlegen und braucht dabei weniger Strom. AMD muss aktuell mit 3,0GHz und höher kommen, um mit den Core i5 der 7x0 Serie und höher mit zuhalten. Die 6Kern Phenoms sind aber eine gute alternative und die Opertrons sind 12 Kerne sind den Intel 6 Kernen bei den Test ebenbürtig bei geringerem Takt, bei gleichem würden diese mit den Intels den Boden aufwischen, ich will aber nicht dann den Leistungsbedarf sehen.
Kannst du, kann einer von euch sagen, ob der Bulldozer, der kommen wird, nicht mit dem SandyBridge den Boden wischt oder umgekehrt? Ich kann es so aktuell nicht sagen, da ich von beiden nur "Informationen" habe, aber keine hier zum Test liegen habe.
Von dem was ich gehört habe, könnte der Bulldozer im MacPro eine verdammt ernsthafte alternative für jeden SandyBridge werden, alleine was die Tatsache angeht, wenn es einen nativen 4 Kerner wird. Das Konzept hinter dem Bulldozer einer zweiten Integer-Einheit ist sehr interessant und könnte dem HT-Ansatz von Intel weit überlegen sein.
Ich weiß aktuell nur eines, im nächsten Jahr wird für uns als Nutzer ein sehr interessantes Jahr werden und wir werden sehen, ob AMD mit dem Bulldozer und dem APU-Ansatz es schafft Intel in die Schranken zu weißen oder nicht.
Ob die APUs für MacBookPro eine alternative werden, mag man bezweifeln, denn was ich bis her gelesen habe, sind diese Dinge für günstige Stromsparende Systeme gedacht, die Leistung soll etwas unterhalb der aktuellen Phenoms liegen.