• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Trade In funktioniert nicht

froyo52

Weißer Winterkalvill
Da die Diskussion hier keinen weiteren Sinn macht und ich durchaus das erziele, was der Markt hergibt (habe Nichts zu verschenken), klinke ich mich hiermit aus. Gerade mit rebuy und zoxs habe ich bisher über die Jahre nur negative Erfahrungen gemacht.

RealKeyserSoze

Morgenduft
Da die Diskussion hier keinen weiteren Sinn macht und ich durchaus das erziele, was der Markt hergibt (habe Nichts zu verschenken), klinke ich mich hiermit aus. Gerade mit rebuy und zoxs habe ich bisher über die Jahre nur negative Erfahrungen gemacht.
Ich finde auch, das die paar Leute hier mit ihren guten Erfahrungen nicht besonders Repräsentative sind:
habe mal auf die schnelle was zu Wirkaufens gefunden bei anderen Portalen hatte ich vor einer weile
ähnlich schlechte Bewertungen gelesen, deshalb habe ich mein iPhone beim Neukauf des 16er an Apple verkauft,
ich hätte vielleicht woanders mehr € bekommen können, wollte aber nicht zu denen gehören, die schlechte Erfahrungen
gemacht haben.

• Like
Reaktionen: froyo52

Manou Sakis

Eifeler Rambour
Ich finde auch, das die paar Leute hier mit ihren guten Erfahrungen nicht besonders Repräsentative sind:
Und du meinst, dass stattdessen diese Bewertungen repräsentativ sind? o_O Oder läuft es vielleicht auch da wie fast immer bei Internetkäufen, wo man, wenn alles gut gelaufen ist den Shop einfach vergisst und wenn es schlecht gelaufen ist man derartig schäumt, dass man alle Bewertungsportale abklappert und mit schlechten Bewertungen um sich wirft? Was meinst du, warum sich immer mehr Unternehmen gute Bewertungen KAUFEN MÜSSEN...

Irgenwie habe ich ein Déja-vu, diese Diskussion mit den Ankaufportalen in Kombination mit Bewertungsportalen hatten wir irgendwie erst...

voyager

Moderator
AT Moderation
  • Like
Reaktionen: Umbi2911 und Salud

Sequoia

Swiss flyer
Könnte man den Thread hier nicht an den anderen, schon bestehenden, hängen?

• Like
Reaktionen: Salud

Salud

Golden Noble
habe mal auf die schnelle was zu Wirkaufens gefunden bei anderen Portalen hatte ich vor einer weile
ähnlich schlechte Bewertungen gelesen, deshalb habe ich mein iPhone beim Neukauf des 16er an Apple verkauft,
ich hätte vielleicht woanders mehr € bekommen können, wollte aber nicht zu denen gehören, die schlechte Erfahrungen
gemacht haben.
Kuriose Zeiten, wenn es welche gibt, die in Jahren keinerlei Probleme irgendwo hatten, dann sucht man nach schlechten Beispielen um schlechte Dinge belegen zu wollen.

Schickt man sein Gerät erstmal brauchbar ein und schätzt es richtig ein dann wird nichts groß passieren. Was die Diagnosetools vor Ort aussagen weiß ja keiner und vielleicht ist hier und da ein Gerät dabei, wo man Hand anlegen muss und das halt dementsprechend im Ankauf weniger erzielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw und mainzer999

Sequoia

Swiss flyer
Sehr schön geschrieben. Man sucht einfach so lange, bis man was negatives findet und nimmt das als Beleg, dass alles negativ ist.
Passiert ja heutzutage nur noch.

• Like
Reaktionen: Salud und mainzer999

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Ich glaube, die Sache ist viel einfacher.

Auch ich habe schon zweimal erlebt, dass die Bewertung von wirkaufens bei absolut neuwertigen Gerät mit 100% Akku nur auf gut lautete.

Dennoch war der Preisvorschlag dafür noch weit (!) höher als man beim Trade In geboten bekommt.

Und darum ging es hier doch im Vergleich.

(Am Rande, ich hatte das auch schon im damaligen Thread gepostet, ich habe das Gegenangebot in einem Fall abgelehnt, und dann wurde doch noch ein wie neu draus, im zweiten neuen Fall - der war gerade im September - hatte ich keine Zeit für nix und das Gegenangebot mit gut angenommen, aber der Unterschied zu wie neu war keine 100 Euro beim iPhone, siehe oben - es ist immer noch deutlich mehr, als beim Trade In. Andere Geräte wurden dagegen immer genauso wie von mir bewertet angenommen).

RealKeyserSoze

Morgenduft
Sehr schön geschrieben. Man sucht einfach so lange, bis man was negatives findet und nimmt das als Beleg, dass alles negativ ist.
Passiert ja heutzutage nur noch.
Okay:

Sehr schön geschrieben. Man sucht einfach so lange, bis man was positives findet
und nimmt das als Beleg, dass alles positives ist. Passiert ja heutzutage nur noch.

Ich habe den Eindruck das manche krampfhaft nach Erklärungen suchen, nur um ihren Standpunkt/Meinung
zu festigen, und nichts anderes mehr zu lassen, Hauptsache "Ich habe Recht",
dann wird sich auch immer gegenseitig Geliked.

• Haha
Reaktionen: Sequoia

Salud

Golden Noble
Okay:

Sehr schön geschrieben. Man sucht einfach so lange, bis man was positives findet
und nimmt das als Beleg, dass alles positives ist. Passiert ja heutzutage nur noch.

Ich habe den Eindruck das manche krampfhaft nach Erklärungen suchen, nur um ihren Standpunkt/Meinung
zu festigen, und nichts anderes mehr zu lassen, Hauptsache "Ich habe Recht",
dann wird sich auch immer gegenseitig Geliked.
Auch das gehört zur heutigen Zeit. Zurückspielen der Bälle in der gleichen Form, wie diese gekommen sind, danach fühlt man sich besser.

Sequoia

Swiss flyer
@RealKeyserSoze Nice try. Aber so funktioniert eine Konversation / Diskussion im echten Leben nicht. Versuch es vielleicht noch mal.

Jojojoschi

Jonagold
Selten schreibe ich hier etwas zu den Themen, da sie sich in der Regel selber auflösen.

Ich habe mein 15 Pro auch im Apple Store in Zahlung gegeben. Mir war klar, dass ich hier ein unterdurchschnittliches Angebot erhalten würde. Dennoch habe ich es dort verkauft. Warum?

Für mich war es kein Aufwand, das IPhone zum Store mitzubringen, für mich war es nach dem Trade In erledigt. Weg das Ding!

Bei einem Verkauf an einem Wiederverkäufer hätte ich eventuell (bestimmt) mehr Geld bekommen können, aber mit möglichem Aufwand wie:
- Einschätzen Zustand IPhone
- Versenden des Gerätes (zur Post/Versender bringen)
- Auf das Geld warten
- Rückfragen beantworten
- Wird das Gerät zurück geschickt?
- gibt es Beanstandungen, die ich nicht gesehen habe?
- Betrug?
- etc.
Alles kann, nichts muss. Ich freue mich für jeden, bei dem es ohne jeglichem Aufwand klappt.

In meiner Abwägung war es mir das Wert weniger Geld zu bekommen.

PS.: Über Kleinanzeigen möchte ich im Bezug auf den Verkauf von hochpreisigen Apple Produkten erst gar nicht reden.

• Like
Reaktionen: musica und froyo52

tomtomm

Reinette Coulon
Einschätzen Zustand - dauert gut und gerne mal 3 Klicks oder 5 Sekunden. Versenden des Gerätes - dafür sparst du dir den Weg und die Zeit zum Store. Auf Geld warten - valider Punkt, das bekommst du halt erst eine Woche später. Die anderen Punkte sind bei mir noch nie eingetreten. Aber TradeIn zielt halt auf so Leute wie dich ab, die sich nicht trauen sich auch nur ein wenig mit der Materie zu beschäftigen und sich dann dankenswerterweise über den Tisch ziehen lassen. Die Wahl hat ja jeder selber.

• Like
Reaktionen: de dexter

Odin.666

Pomme d'or
Selten schreibe ich hier etwas zu den Themen, da sie sich in der Regel selber auflösen.

Ich habe mein 15 Pro auch im Apple Store in Zahlung gegeben. Mir war klar, dass ich hier ein unterdurchschnittliches Angebot erhalten würde. Dennoch habe ich es dort verkauft. Warum?

Für mich war es kein Aufwand, das IPhone zum Store mitzubringen, für mich war es nach dem Trade In erledigt. Weg das Ding!

Bei einem Verkauf an einem Wiederverkäufer hätte ich eventuell (bestimmt) mehr Geld bekommen können, aber mit möglichem Aufwand wie:
- Einschätzen Zustand IPhone
- Versenden des Gerätes (zur Post/Versender bringen)
- Auf das Geld warten
- Rückfragen beantworten
- Wird das Gerät zurück geschickt?
- gibt es Beanstandungen, die ich nicht gesehen habe?
- Betrug?
- etc.
Alles kann, nichts muss. Ich freue mich für jeden, bei dem es ohne jeglichem Aufwand klappt.

In meiner Abwägung war es mir das Wert weniger Geld zu bekommen.

PS.: Über Kleinanzeigen möchte ich im Bezug auf den Verkauf von hochpreisigen Apple Produkten erst gar nicht reden.
Wieviel Apple Store gibt es in Deutschland?

Odin.666

Pomme d'or
Ich glaube du verstehst meine Frage nicht so ganz richtig also ich zum Beispiel wo ich jetzt wohne wäre Apple Store einfach zu weit weg von mir daher lohnt es sich nicht.