• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Trade In funktioniert nicht

Foomen

Erdapfel
Am 30.09. war ich im Apple Store in HH. Weil das gewünschte iPhone nicht vorrätig war, hat eine Beraterin es im Internet für mich bestellt. Das war ein paar Tage später da. Nun wollte ich mein altes iPhone eintauschen, das sei ganz leicht, wurde mir gesagt. Das Problem ist, es funktioniert nicht. Ich lande immer nur in Schleifen, kann nicht zum Abschluss kommen.
6 Support-Mitarbeiter konnten mir nicht helfen. Was kann man noch tun?

de dexter

Cripps Pink
Ich empfehle wirkaufens.de ich hab dort immer das versprochene Geld für meine Apple Produkte erhalten.
Viel Erfolg! :)

• Like
Reaktionen: Salud

froyo52

Weißer Winterkalvill
Habe über die Jahre mit Trade In schon bessere Erlöse erzielt als über Ankaufsportale.

• Haha
Reaktionen: CptSpaulding

de dexter

Cripps Pink
Apple zahlt meist 300€-400€ weniger als z.B. wirkaufens.

• Like
Reaktionen: Salud

froyo52

Weißer Winterkalvill
Bei Ankaufsportalen ist die Summe zunächst recht hoch. Es wird aber nach Einsendung der Ware fast immer ein (oft vorgeschobener) Grund gefunden, den Preis zu drücken. Das sind über die Jahre meine Erfahrungen.

Konsti89

Boskop
Kann von swappie nun auch gutes berichten. Letztes Jahr noch „wie neu“ versucht, weil ich das iPhone immer 1 Jahr sehr gut pflege … natürlich wird dann etwas gefunden, dass es nicht „wie neu“. Dieses Jahr eine Stufe darunter und 0 Probleme gehabt.
Andere Ankaufportale scheinen ähnlich gut zu funktionieren :)

de dexter

Cripps Pink
Bei Ankaufsportalen ist die Summe zunächst recht hoch. Es wird aber nach Einsendung der Ware fast immer ein (oft vorgeschobener) Grund gefunden, den Preis zu drücken. Das sind über die Jahre meine Erfahrungen.
Kann ich bei wirkaufens keinesfalls bestätigen.
Freunde, Familie, und auch ich, bekommen seit Jahren immer den geschätzten Preis.

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Dann machst du was falsch, man muss sein Gerät halt realistisch einschätzen können.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Sequoia

Swiss flyer
Wenn man bei Dingen "wie neu" angibt, und der Akku z.B. nur noch 98% hat, dann ist es eben nicht mehr wie neu (= wie frisch aus der Verpackung).

Ich hatte es schon mal geschrieben:
Als Verkäufer meinen einige, ihr Gerät sei wie neu.
Sind sie aber der Käufer des Gerätes, was wie neu beschrieben ist, und würden auch nur einen kleinen Mikrokratzer sehen, würden sie sagen: "Hey, das ist aber nicht wie neu".

@Foomen Wie bereits beschrieben, schau bei www.werzahltmehr.de und schätze es korrekt (!) ein. Du wirst mehr erhalten, als beim Apple Trade In.

Apple Trade In ist nämlich auch nicht Apple selbst, sondern eine Ankauffirma in UK. Nichts Anderes, als wirkaufens.de usw.

Kaka84

Weißer Winterglockenapfel

Dann gibst du ganz sicher nicht den korrekten Zustand an. Ich habe bei wirkaufens bestimmt schon zehn Apple Produkte eingesendet und immer das bekommen was mir zugesagt wurde.

froyo52

Weißer Winterkalvill
Ich schätze meine Apple-Produkte durchaus realistisch ein und kann auf die hier getätigten Belehrungen gerne verzichten. Meine Erfahrungen beruhen übrigens auf mind. 4 bekannten Ankaufdiensten.

• Haha
Reaktionen: matzl

mainzer999

Prinz Albrecht von Preußen
Ich schätze meine Apple-Produkte durchaus realistisch ein und kann auf die hier getätigten Belehrungen gerne verzichten. Meine Erfahrungen beruhen übrigens auf mind. 4 bekannten Ankaufdiensten.
In deinen Augen realistisch. Aber wenn das bei 4 Ankaufsportalen fast immer passiert das die weniger zahlen, liegt es an deiner Bewertung.

Salud

Golden Noble
Wir haben immer, den angebotenen Ankaufspreis erhalten, in all den Jahren.
Bei mir sieht es genauso aus. Schickt man die Ware ein und klickt vorher das realistische Aussehen an, dann hat man danach auch keinerlei Problem.

froyo52

Weißer Winterkalvill
Ich wiederhole mich: Meine Bewertungen waren realistisch. Die Ankaufportale haben in einigen Fällen nicht nachvollziehbare angebliche Mängel gefunden. Habe die Produkte zurückkommen lassen und im Trade-In bessere Konditionen bekommen und nach Prüfung auch erhalten. Ich kann mich hier bei einigen Antworten nicht des Eindrucks erwehren, dass diese von Personen stammen, welche Ankaufdiensten nahe stehen. Und nein, ich bin kein Apple-FanBoy oder gar -Mitarbeiter.

Sequoia

Swiss flyer
Antworten nicht des Eindrucks erwehren, dass diese von Personen stammen, welche Ankaufdiensten nahe stehen.
🤣🤣

ich bin kein Apple-FanBoy oder gar -Mitarbeiter.
Trade-In hat auch nichts mit Apple zu tun.

Aber ich finde das klasse, dass du so überzeugt bist, die Fakten aufgrund der vorherigen Verkäufe hier allein im Forum, sprechen einfach dagegen. Deswegen auch die Gegenstimmen gegen deine Aussage.
Aber es ist doch schön, dass du mit dem weniger zufrieden bist, und Trade-In „fütterst“. Denn das ist ja wichtig, damit diese Option auch langfristig bestehen bleibt.

• Like
Reaktionen: orcymmot

Manou Sakis

Eifeler Rambour
Ich weiß natürlich nicht, bei welchen Ankaufportalen @froyo52 diese Erfahrungen gemacht hat. Aber es gibt ja auch Ankaufportale, die im unmittelbaren Vergleich zu anderen Portalen überzogene Ankaufpreise bieten. Das ist einfach unrealistisch, wenn 2/3 der Ankaufportale einen Preis X +-10% bieten und einzelne Ankaufportale mal eben fast den doppelten Ankaufpreis in Aussicht stellen. Da muss es einem von vornherein klar sein, dass man den Preis nicht bekommt sondern beschissen wird.

Ich schließe mich der Aussagen an, dass ich (bei wirkaufens.de) bisher immer den Betrag bekommen habe, der in Aussicht gestellt war.

Zuletzt bearbeitet: