Du könntest immer das gleiche Motiv nehmen und mir fällt es kaum auf
Es ist immer das gleiche Motiv!
Tja, dann ist jetzt ja auch klar, wie ich zu meinem Nickname kam Es ist halt einfach so, dass bei uns im Garten gefühlte 90% der Vögel Sperlinge sind, dann noch 9% (Blau- und Kohl-)Meisen und die restlichen 1% sind dann schon fast die "Exoten", bei denen ich immer ein wenig zittrige Hände kriege, wenn ich den Auslöser durchdrücke und inständig hoffe, dass doch mindestens ein Bild scharf wird. Es gibt immer noch einige Arten, von denen ich noch kein Exemplar fotografisch erwischt habe, die sich aber immer wieder bei mir hier ums Haus herumtümmeln. Ich hoffe, den einen oder anderen "Exoten" noch in diesem Winter vor die Linse zu kriegen. Ich werds euch zeigenIst halt "reframing", er reframed nur jedes Bild, also gleiche Vögel, anderer Bildausschnitt, oder?
Richtig! Woher weisst du den das? Denn eine Meise habe ich... noch:Stimmt. reframing hat echt eine Meise
Gibs zu, das Rotkehlchen hast du bestochen damit es sich vor dir so schön in Pose wirft ^,^
Brennweite: 400mm (ist aber ein Crop aus dem Originalbild, beim quadratischen Format ja klar )Leider kann ich mit der Safari-Erweiterung ExifExt nicht die Exif-Daten auslesen, was schade, denn die würden mich interessieren.
Mir würde es aber mit etwas mehr Schärfentiefe glaube ich noch besser gefallen. Find es etwas "störend", dass das rechte Bein schon unscharf wird. Durch den diagonalen Aufbau wird der Blick aber genau da hin gezogen.
:-D Nächstes Mal bitte ich ihn, sich anderswo hinzusetzen....der Vogel ist nur sehr frech: er sitzt nicht auf einer Tanne, sondern auf einer schnöden Fichte!
[…] Die Blende mehr zu schliessen um mehr Schärfentiefe zu erreichen hätte bedeutet, die Belichtungszeit zu verkürzen oder die ISO hochzusetzen. […]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.