• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Topshots] Tiere

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Danke dir fürs Kompliment! Etwas an Schärfe lässt sich schon "rausholen" wenn man die Bilder nach dem Verkleinern fürs Forum hier noch nachschärft. Ich glaube, das machen viele nicht. Obwohl damit natürlich aus einem unscharfen Bild kein scharfes wird :)
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Ui, peino... Ich muss mich korrigieren. Die Bilder aus Beitrag 1496 zeigen keine Otter sondern offenbar amerikanische Nerze (Minks). Diese sind wohl irgendwann mal aus einer Pelzfarm dort ausgebrochen und haben sich nun an der Küste vermehrt.

Ich habe noch ein paar Bildchen davon gefunden:
Otter-5.jpg Otter-3.jpg
Otter-6.jpg Otter-9.jpg
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich hatte euch ja versprochen, dass ich noch mehr Fotos von meinen Raubtier zeige (Leider ist es wieder nicht optimal fokussiert :(
DSCschild.jpg
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich weiß leider auch nicht wirklich wo das Problem liegt manchmal funktioniert es auf Anhieb schöne Makroaufnahmen zu machen und dann will es einfach nicht gelingen. Manchmal spinnt meine Nex 5 da einfach rum...:(

Hier noch ein kleines Bildchen DSC01073.jpg
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Von dem mit der Raupe auch ? Das ist doch eigentlich ganz gut fokussiert, oder ?
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
So, es handelt sich jetzt um dieses Foto:
DSCschild.jpg
Musste natürlich die Datei für Apfeltalk verkleinern, die Daten sind jedoch vom Original

Bildschirmfoto 2012-08-10 um 20.12.18.png
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Dank fehlender Exif-Daten kann man nicht einmal Tipps geben. :(

Für den schlecht sitzenden Fokus sind die EXIF-Daten nicht so aufschlussreich. Interessanter wäre es zu erfahren, wie der Autofokus der Kamera eingestellt ist und wie Kevin B. beim Fokussieren vorgegangen ist.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Könnte die Naheinstellungsgrenze unterschritten sein? Ohne jetzt wirklich groß drüber nachgedacht oder die Exils begutachtet zu haben :innocent:....aber kam mir grade in den Sinn, weil das Gras dahinter ja doch irgendwie scharf ist. ...hm ....die Tomate allerdings auch.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
gelöscht -> Beitrag 1516
 
Zuletzt bearbeitet:

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Kannst Du Dich bitte mal aus meinen noch nicht getätigten Aussagen heraushalten?

Ok, ist schon gut, war mir deines Exklusivanspruchs nicht bewusst. Dann halte ich mich ab nun hier in diesem Thread zurück. Habe meinen Beitrag aus 1514 gelöscht damit du ungehindert deine Aussage machen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Lieber reframing,
da ist übelst etwas daneben gegangen. Dank langsamen Seitenaufbau über 3G habe ich #1510 übersehen.
Folglich habe ich weiterhin auf die Exif-Daten gewartet und Deine Posts falsch gewertet.
Das tut mir leid und daher bitte ich um Verzeihung.

Anhang anzeigen 86083
 

Bidone

Roter Delicious
Registriert
23.06.12
Beiträge
92
Hallo!

Meist gehe ich ja mit der Videokamera zum filmen, aber ab und an nehme ich auch die Fotokamera mit.
Hier paar Aufnahmen von allseits bekannten Erdmännchen aus dem letzten Jahr.

Gruß Bidone

Erdmännchen 5-2klein.jpg

Erdmännchen 3-2klein.jpg

Erdmännchen klein1.jpg
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Lieber reframing,
da ist übelst etwas daneben gegangen. Dank langsamen Seitenaufbau über 3G habe ich #1510 übersehen.
Folglich habe ich weiterhin auf die Exif-Daten gewartet und Deine Posts falsch gewertet.
Das tut mir leid und daher bitte ich um Verzeihung.

Ist ok, Häuptling, ich bin froh, dass es ein Versehen war :)
Hallo!

Meist gehe ich ja mit der Videokamera zum filmen, aber ab und an nehme ich auch die Fotokamera mit.
Hier paar Aufnahmen von allseits bekannten Erdmännchen aus dem letzten Jahr.

Gruß Bidone
Manchmal staune ich schon, dass so schöne Bilder wie die Erdmännchen hier keine Kommentare bekommen. Deshalb von mir mal ein Lob für die drei Bilder! Schöne Aufnahmen die das Viech gut zur Geltung bringen. (Einzig den weissen Fleck in Bild 1 würde ich noch wegstempeln, der zieht meinen Blick wie magisch an.)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.321
Für Fotos bräuchten wir hier im Forum einen "Like"-Button a la Facebook. Dann könnte man das eigenen Gefallen eines Bildes vermitteln, ohne den Thread zu "belasten".

Mir fällt manchmal auch nicht mehr ein als "gutes Foto" (trifft übrigens auch auf die Erdmännchen zu und teile auch die Meinung bzgl. des weißen Flecks, jetzt wo du darauf aufmerksam gemacht hast), aber das ist als Posting halt auch ein bisschen mager.