• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[Topshots] Tiere

Da kann ich zwei Bilder anbieten die ich gestern geschossen habe. Nix für schwache Nerven ;)

DSC08252.JPG

DSC08260.JPG

Hallo Jens,

deinen Ausführungen entnehme ich, dass Du noch die analoge Form der Fotografie bevorzugst.[…]

Grundsätzlich ist es so, wie Du von mir annimmst – praktisch ist digital oft so enorm praktisch.

Aber bei den ernsthafteren Bildern (meinen, jedenfalls) setze ich immer noch lieber auf analoge Sicherung: einen Scanner werden schlimmstenfalls auch mal meine Enkel bedienen können, wenn es denn überhaupt Interesse an bis dahin historischen Bildmaterial gibt: keinesfalls ist die Gefahr des Datenverlustes so riesig wie in unserer Computerwelt.

Dia bliebt Dia und selbst Negativstreifen lassen sich ohne weitere Technik immerhin erkennen…

Aber im Alltag: auch bei mir: ne Digicam.

Auch hier gilt: ein schönes Foto ist das eine - das andere ist die Beschreibung desselben…

es handelt sich hier um einen Schwalbenschwanz (Papilio machaon), also einen Tagfalter, der gerade von einer Buddleja-Blütenrispe davonfliegt.

Gut Licht!
Jens

sachmal Tomy, ist dein Belichtungsmesser kaputt oder mein Bilschirm? Das ist das dritte Bild, das ich heute von dir sehe und bei allen 3 ist mir der Vordergrund einen Tacken zu dunkel. Ansonsten sind das ja 3 muntere Gesell(in)en :)

sachmal Tomy, ist dein Belichtungsmesser kaputt oder mein Bilschirm? Das ist das dritte Bild, das ich heute von dir sehe und bei allen 3 ist mir der Vordergrund einen Tacken zu dunkel. Ansonsten sind das ja 3 muntere Gesell(in)en :)

nein, bei mir sieht das recht normal aus :-/ :)

Ich lieeebe Enten :-D Und zwar lebendige :-)
Aber das Bild ist wirklich im Vordergrund unterbelichtet. Wenn Du es im RAW-Format gemacht hast, sollte es easy zu retten sein, dann hat das Gefieder auch mehr Zeichung.
Alternative ganz leichter Aufhellblitz...

großer gelber Drücker

Und jetzt wieder etwas für Unterwasserfans - und Fische schlafen doch

ATTACH]50914[/ATTACH]

Super, Action pur im Tierreich!

Bist Du Japaner (Vorurteil)?
Für solche Fotos muss man wohl immer mit der Kamera vor dem Bauch herum laufen.