• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Topshots] Tiere

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
Es gibt eben auch tote Tiere

Kritik ist erwünscht!
 

Anhänge

  • ToterVogel.jpg
    ToterVogel.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 165

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ungeachtet des motivs - die kameraposition ist nicht besonders gut gewählt mit der balkontür im hintergrund …
 

Mattes_1

Bismarckapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
146
Hallo.

Wo wir gerade bei unschönen Szenen sind; hier einige von Samstag. Revierkampf zu Lasten der Nilgansküken ...

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

Grüße

Mattes
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Da steckt ja mal richitg action drin. gefällt mir gut, nicht immer nur die hübschen "Vogel schwimmt auf See"-Bilder (die mir im übrigen auch oft gefallen).
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Das zweite gefällt mir (wenn auch ein wenig dunkel) am besten. Erinnert irgendwie an "Die Vögel" - die Enten greifen den nichtsahnenden Schwan an.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
war live sicher ein erlebnis! hätte ich gerne verfolgt …
 

Firemac

Querina
Registriert
09.10.08
Beiträge
181
war live sicher ein erlebnis! hätte ich gerne verfolgt …

Hm, ich fands von oben langweilig. Und von der anderen Seite hätte man eine nur den Rücken des armen Vogels gesehen.

Beim nächstn mal sag ich dem Vogel vorher wo er dann bitte sterben soll :p
*SPAß!*
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Jaja … hättest mal meine Hose sehen sollen, das Gras war bestimmt einen Meter hoch *g*
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
@ Murcie:

konnte das Tier sich in diesem Zustand noch bewegen? Man liest immer, das man morgens Makro Tier Bilder machen soll, wenn die Insekten noch eingefrostet sind, da sie so nicht wegfliegen können.
Nun frage ich mich aber, wie die Tiere sich dann am Grashalm festklammern/halten.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich frag das Tierchen morgen mal, wie es sich festhält ;)

Die Tier bewegen sich tatsächlich nicht. Das Problem jedoch ist der Wind, der die Grashalme schaukelt :(
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
danke, für die antwort. aber eigentlich hat sich dadurch meine frage nicht beantwortet. sind hier vielleicht ein paar tierforscher/biologen die mitlesen?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
http://de.wikipedia.org/wiki/Fliegen schrieb:
Fliegen sind in der Lage, festen Halt auch auf glatten Oberflächen zu finden. Hierzu nutzen sie, wie beispielsweise auch Spinnen und Geckos, sogenannte Van-der-Waals-Kräfte, also Anziehungskräfte, die zwischen den Molekülen der Oberfläche und denen ihrer Beine entstehen. Fliegen verstärken diese Klebewirkung noch durch eine Strategie, die bisher nur bei ihnen beobachtet wurde: die feinen Härchen, die sogenannten Setae, mit denen ihre Beine bedeckt sind, münden in winzige ovale Läppchen. Diese sondern einen dünnen Flüssigkeitsfilm ab, der sich zwischen der glatten Oberfläche und dem Fliegenbein befindet. Auf diese Weise entfalten sich Kapillarkräfte, die durch eine klebrige Substanz eine zusätzliche Haftwirkung vermitteln.

das bedeutet in meinen augen, dass die tierchen förmlich an der Wand kleben und sich nicht aktiv festhalten, sollte also theoretisch auch mit klalten füßen möglich sein...
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
danke...karma kann ich dir keins geben, dafür muss ich noch nach diesem beitrag 4 schreiben, aber ich denke es geht auch ohne, wa...